Hansemannschnitt

Diskutiere Hansemannschnitt im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich möchte bei meiner GSA-Scheibe den Hansemannschnitt wagen. Wie bzw. mit Was schneide ich die Scheibe? Könnt ihr mir da...
Bonzai

Bonzai

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
99
Ort
Wackersdorf
Modell
K 1200 R Sport
Hallo zusammen,

ich möchte bei meiner GSA-Scheibe den Hansemannschnitt wagen. Wie bzw. mit Was schneide ich die Scheibe?
Könnt ihr mir da vielleicht ein paar Tips geben.

Danke
 
einstein

einstein

Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
695
Ort
nahe Berlin
Modell
R 1150 GS
Hansemannschnitt Bewertung

Nun ja, wieviel und wo Du abschneiden musst scheint von Deiner Laenge abzuhaengen. Eine Tabelle mit Erfahrungswerten und Bemerkungen gibt es hier -> [FONT=arial,helvetica]Hansemannschnitt Bewertung[/FONT] :)

Zum Beschneiden kannst Du eine Sticksaege mit einem speziellen Saegeblatt fuer Acrylglas ('Plexiglas') nehmen. Ich wuerde mir zuerst mit einem Stift die Schnittlinie anzeichnen, dann die Schnittlinie mit einem transparenten Klebeband abkleben um beim Schneiden unnoetige Kratzer zu vermeiden. Die Schnittkante kannst Du spaeter noch mit etwas Sandpapier glaetten und verrunden. Achtung: Habe das selbst nie gemacht, weiss aber, dass das bei anderen so gut funktioniert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

elendiir

Gast
Servus Bonzai,

Hör mal auf den Einstein. Ein paar Tipps auch noch von mir:
-[FONT=&quot] [/FONT]ich würde die Scheibe von beiden Seiten mit Klebeband abkleben
-[FONT=&quot] [/FONT]zuerst Kreppband aufkleben und dann direkt auf dem Klebeband der Schnitt einzeichnen
-[FONT=&quot] [/FONT]mit Stichsäge abschneiden – wichtig bei einer Pendelhub-Säge das Pendeln ausschalten und langsam Sägen!
-[FONT=&quot] [/FONT]Mit feinen Schleifpapier entgraten/runden und mit Politur für verkratzte Handy-Displays polieren – das dauert, schaut danach aber super aus.

Achja. Hab bei meiner 11er den Hansemann-Schnitt versucht und war ziemlich enttäuscht (Körpergröße 193cm sowie aufgepolsterte Bank auf höchster Stellung bei der Q) -> erst mit der MRA-Varioscreen war Ruhe! Bei meiner 12er habe ich die Scheibe gekürzt. Das ist auch viel viel besser!


[FONT=&quot]Viel Erfolg![/FONT]
 
P

ppeta

Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
396
Ort
Landsberg /Lech
Modell
1150 GSA
Scheibe GS

Bonzai schrieb:
Hallo zusammen,

ich möchte bei meiner GSA-Scheibe den Hansemannschnitt wagen. Wie bzw. mit Was schneide ich die Scheibe?
Könnt ihr mir da vielleicht ein paar Tips geben.

Danke
Hallo Bonzai,

schieß Dir doch ne normale GS Scheibe in Ibäh, die is von Haus aus niedriger und verstellen kannst se auch. Is vielleicht günstiger als die ADV Scheibe zu killen.
Gruß
Peter
 
Bonzai

Bonzai

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
99
Ort
Wackersdorf
Modell
K 1200 R Sport
Danke für die Infos,

Das mit der normalen GS Scheibe hab ich mir auch schon überlegt. Oder den Tobinator. Naja mal schauen was die nächsten Tage so bringen.

Grüsse aus der Oberpfalz
 
Thema:

Hansemannschnitt

Oben