Harz-Touren

Diskutiere Harz-Touren im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, ich hab´für unsere Harztour Ende Juli die Aufgabe übernommen die Tourenplanung zu machen. Kann mir jemand ein paar Tipps geben...
rocky_mountain

rocky_mountain

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
108
Ort
Hamburg
Modell
R 1200 GS
Hallo zusammen,

ich hab´für unsere Harztour Ende Juli die Aufgabe übernommen die Tourenplanung zu machen. Kann mir jemand ein paar Tipps geben, wo wir auf jeden Fall vorbei müssen, bzw. was wir uns auf jeden Fall sparen können. Richtig klasse wäre natürlich, wenn jemand eine vorgeplante Tour für´s Navi hat :D.

Besten Dank im Voraus
Sven

P.S: unsere Basis wird in Braunlage sein
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Wenn Du ein Navi hast, dann suche Dir in jedem Fall
die Nebenstraßen heraus. Sehr empfehlenswert ist
das Siebertal und vor allem das Bodetal.

Auf meiner HP findest Du unter Touren (Nr. 32) eine
Route, die Du wahlweise im GDB- oder GPX-Format
herunterladen kannst.

Gruß Ron
 
rocky_mountain

rocky_mountain

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
108
Ort
Hamburg
Modell
R 1200 GS
Moin Ron,

besten Dank für den Tipp. Ich werde das Ganze mal herunterladen und versuchen mit dem MTP weiter zu bearbeiten.

Ich werde dann meine Touren - nach der Rückkehr - hier zum Download einstellen.

Bis denn
Sven
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Ron schrieb:
Wenn Du ein Navi hast, dann suche Dir in jedem Fall
die Nebenstraßen heraus. Sehr empfehlenswert ist
das Siebertal und vor allem das Bodetal.

Auf meiner HP findest Du unter Touren (Nr. 32) eine
Route, die Du wahlweise im GDB- oder GPX-Format
herunterladen kannst.

Gruß Ron
Cooler Service :cool: ;)
 
juniorbear

juniorbear

Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
209
Ort
Innsbruck
Modell
R1200GS
ich kenn ja nur den west-harz, da sollte man auf jeden fall bei den stauseen vorbeifahren (talsperre "innerste", am schönstens ist die "okertalsperre" gelegen, die man über den stadtteil "oker" von goslar aus erreichen kann).
wer sich gerne putzige städtchen ansieht, sollte einen stop in clausthal-zellerfeld und goslar machen, da gibt es fachwerk, soweit das auge reicht.
 
Thema:

Harz-Touren

Harz-Touren - Ähnliche Themen

  • Region Harz-Heide, Tour 27.10.2018

    Region Harz-Heide, Tour 27.10.2018: Für Einige ist es die Saisonabschlusstor, für Andere die zweite Ausfahrt mit dem neuen Bike...: Datum: 27.10.2018 Uhrzeit: 11:00 Uhr Treffpunkt...
  • Neue Kyffhäusertour Vatertag oder fahren wir doch mal wieder in den Harz

    Neue Kyffhäusertour Vatertag oder fahren wir doch mal wieder in den Harz: Hallo liebe Forum-Mitglieder, da im März 2018 die geplante Kyffhäusertour durch Kälte und Regen ins Wasser fiel. Wir dann, wohl oder übel mit...
  • Harz Tour von Tom Tom

    Harz Tour von Tom Tom: Moin Moin! Nächste Monat fahren wir für ein paar Tage in den Harz. Ich habe auf dem Tom Tom diese Tour gefunden ...
  • Tour in den Harz - HEUTE !

    Tour in den Harz - HEUTE !: Irgend ein Sonntagmorgen…… irgendwo in Deutschland…. Das Zwitschern der gefiederten Freunde draussen im dichten Blätterwald des Baumes vor...
  • FAR Saisonabschied, Tour, Harz oder WBL

    FAR Saisonabschied, Tour, Harz oder WBL: Moin, am 30. und 31.10. soll, wenn das Wetter passt, die FAR Saison verabschiedet werden. Es wurden der Harz oder das WBL vorgeschlagen. Da mit...
  • FAR Saisonabschied, Tour, Harz oder WBL - Ähnliche Themen

  • Region Harz-Heide, Tour 27.10.2018

    Region Harz-Heide, Tour 27.10.2018: Für Einige ist es die Saisonabschlusstor, für Andere die zweite Ausfahrt mit dem neuen Bike...: Datum: 27.10.2018 Uhrzeit: 11:00 Uhr Treffpunkt...
  • Neue Kyffhäusertour Vatertag oder fahren wir doch mal wieder in den Harz

    Neue Kyffhäusertour Vatertag oder fahren wir doch mal wieder in den Harz: Hallo liebe Forum-Mitglieder, da im März 2018 die geplante Kyffhäusertour durch Kälte und Regen ins Wasser fiel. Wir dann, wohl oder übel mit...
  • Harz Tour von Tom Tom

    Harz Tour von Tom Tom: Moin Moin! Nächste Monat fahren wir für ein paar Tage in den Harz. Ich habe auf dem Tom Tom diese Tour gefunden ...
  • Tour in den Harz - HEUTE !

    Tour in den Harz - HEUTE !: Irgend ein Sonntagmorgen…… irgendwo in Deutschland…. Das Zwitschern der gefiederten Freunde draussen im dichten Blätterwald des Baumes vor...
  • FAR Saisonabschied, Tour, Harz oder WBL

    FAR Saisonabschied, Tour, Harz oder WBL: Moin, am 30. und 31.10. soll, wenn das Wetter passt, die FAR Saison verabschiedet werden. Es wurden der Harz oder das WBL vorgeschlagen. Da mit...
  • Oben