Hat eigentlich schon mal jemand

Diskutiere Hat eigentlich schon mal jemand im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; versucht, die Orginalhalterung für die Scheibe am "Scheinwerfergehäuse" anders zu montieren bzw. die Montagepunkte so zu verlegen, dass die...
A

AndreasH

Themenstarter
Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
1.199
versucht, die Orginalhalterung für die Scheibe am "Scheinwerfergehäuse" anders zu montieren bzw. die Montagepunkte so zu verlegen, dass die Scheibe noch flacher gestellt werden kann - also die Abrisskante nicht so weit vom Helm entfernt ist?

Wenn ja, wie sähe so was aus?

Grüße

Andreas
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
"jemand"? 1000de haben sowas versucht.
Lasse doch einfach die hinteren Schrauben weg, die Scheibe liegt dann auf dem "Silberschild" auf.

Der Erfolg ist aber minimal.

Mit dem Tobinator geht mehr, der sieht aber sowas von bescheuert aus
Gruß
 
ADVent

ADVent

Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
866
Ort
Zuhause
Ich habe ja nun wirklich bei meiner Adventure alles getestet und was immer noch am besten funktioniert ist die originale aDV Scheibe mit dem Aufsatz für die 12er Gs von Touratech, bei langsameren Geschwindigkeiten steht das Alles etwas steiler und so ab 120 Km/h drückt sich die Scheibe durch den Winddruck etwas nach hinten und ergibt für mich die optimale Position bei höheren Geschwindigkeiten.
 
GS-Benny

GS-Benny

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.530
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
Mit einem Langloch kannst Du die Scheibe etwas flacher bekommen.
Von ohne Scheibe bis Wintergarten ist alles möglich, sehr individuell.
Es gibt kaum ein Thema, was hier umfangreicher diskutiert wurde und wird.
Das muß jeder für sich selbst rausfinden, mit 4 Schrauben ist die Scheibe ja schnell gewechselt,
und eine andere ausprobiert. Vielleicht von einem GS-Kumpel in deiner Nähe.
Allzeit gute Fahrt, mit dem opimalen Windschild !!!
Benny
 
A

AndreasH

Themenstarter
Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
1.199
ja, ich weiß schon - eine unendliche Geschichte und wohl der einzige wirklich nennenswerte Schwachpunkt an der GS

Mein Stand aktuell: Keine Scheibe - schon ganz akzeptabel aber immer noch nicht wirklich gut

Andreas
 
GS-Benny

GS-Benny

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.530
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
Hallo Andreas,
eigendlich gibt es nur zwei Möglichkeiten.
Große Scheibe, oder org.Scheibe = Verwirbelungen, aber guter Wind und Wetterschutz.
Kleine Scheibe, oder keine Scheibe = weniger Verwirbelungen, kein Wind und Wetterschutz.
Was sonst noch eine Rolle spielt, Körperlänge, Sitzbank-hoch-niedrig, Helm-Jethelm- Klapphelm - Integralhelm, u.s.w.
Nicht zu vergessen was man persönlich als angenehm empfindet.
Allzeit gute Fahrt, mit der richtigen Entscheidung !!!
Benny
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Mein Stand aktuell: Keine Scheibe - schon ganz akzeptabel aber immer noch nicht wirklich gut

Andreas
was daran gefällt dir denn nicht?
beschreib mal ...

zu viel wind? zu wenig wind? zu laut? zu ...?
 
Michl-GS

Michl-GS

Dabei seit
25.07.2011
Beiträge
138
Modell
R 1150 GS
Servus mitanand, ich hab mich auch schon mit dem Gedanken getragen die Scheibe wegzulassen,bin aber schnell nach dem ersten Regen davon abgekommen. Die Scheibe hat damit doch etwas nützliches. Du wirst nicht so nass,bietet doch Regenschutz. Verwirbelungen gibt immer,egal ob mit oder ohne Scheibe. Liegt an der Körpergrösse( bin 206 cm)
 
Thema:

Hat eigentlich schon mal jemand

Hat eigentlich schon mal jemand - Ähnliche Themen

  • OT: Wie gross ist eigentlich das Interesse an American Football?

    OT: Wie gross ist eigentlich das Interesse an American Football?: Hallo, ich dachte, ich frage mal unter normalen Mitmenschen herum. Je nachdem, wann und mit welchem Sender man den Fernseher laufen lässt, und bei...
  • ... und noch einer! Einer der eigentlich nie eine GS haben wollte!

    ... und noch einer! Einer der eigentlich nie eine GS haben wollte!: Hallo zusammen ... Meine Name ist Marcus und bin schon über ein halbes Hundert auf der Erde. Ich komme aus dem kurvenarmen Münsterland / Grenze...
  • Wird eigentlich noch rumgeTILLT

    Wird eigentlich noch rumgeTILLT: fuel injector testing machine #automobile #automobile #shorts #mechanic #fuelinjector
  • gibt es eigentlich schon die LED Zusatzscheinwerfer von Tour...

    gibt es eigentlich schon die LED Zusatzscheinwerfer von Tour...: Moin, moin kann man die LED ZUsatzscheinwerfer von Toura.... eigentlich schon kaufen. Oder wer hat diese schon verbaut und getestet? Gruß...
  • fängt doch eigentlich schon ganz gut an...

    fängt doch eigentlich schon ganz gut an...: der Nachwuchs auf dem Weg zum Führerschein.:) http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/ausser-kontrolle-da-hat-der-fa-13673.htm
  • fängt doch eigentlich schon ganz gut an... - Ähnliche Themen

  • OT: Wie gross ist eigentlich das Interesse an American Football?

    OT: Wie gross ist eigentlich das Interesse an American Football?: Hallo, ich dachte, ich frage mal unter normalen Mitmenschen herum. Je nachdem, wann und mit welchem Sender man den Fernseher laufen lässt, und bei...
  • ... und noch einer! Einer der eigentlich nie eine GS haben wollte!

    ... und noch einer! Einer der eigentlich nie eine GS haben wollte!: Hallo zusammen ... Meine Name ist Marcus und bin schon über ein halbes Hundert auf der Erde. Ich komme aus dem kurvenarmen Münsterland / Grenze...
  • Wird eigentlich noch rumgeTILLT

    Wird eigentlich noch rumgeTILLT: fuel injector testing machine #automobile #automobile #shorts #mechanic #fuelinjector
  • gibt es eigentlich schon die LED Zusatzscheinwerfer von Tour...

    gibt es eigentlich schon die LED Zusatzscheinwerfer von Tour...: Moin, moin kann man die LED ZUsatzscheinwerfer von Toura.... eigentlich schon kaufen. Oder wer hat diese schon verbaut und getestet? Gruß...
  • fängt doch eigentlich schon ganz gut an...

    fängt doch eigentlich schon ganz gut an...: der Nachwuchs auf dem Weg zum Führerschein.:) http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/ausser-kontrolle-da-hat-der-fa-13673.htm
  • Oben