Hat jemand Erfahrung mit der Dainese Smart Jacket Airbagweste?

Diskutiere Hat jemand Erfahrung mit der Dainese Smart Jacket Airbagweste? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hat jemand Erfahrung mit der Dainese Smart Jacket Airbagweste?
G(Andi)S

G(Andi)S

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2013
Beiträge
328
Modell
R1200GS LC Rallye Bj.2017
Hat jemand Erfahrung mit der Dainese Smart Jacket Airbagweste?
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.313
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Ich habe das Teil anprobiert und nicht gekauft. Es passte unter die Jacke nur, wenn ich max. ein T-Shirt darunter trage. Mit Pulli war es zu eng.
Imho ist es etwas unlogisch, wenn Dainese die Kartuschen und die Technik seitlich / hinten über den Hüften in der Weste platziert. Platz hätte man ja eher am Rücken, wenn man den Protektor aus der Jacke nimmt.

Selbst der Verkäufer bei Dainese hat mir übrigens davon abgeraten, die Weste über der Jacke zu tragen.

Technisch wird die Smart-Jacket wahrscheinlich super funzen, aber sie muss halt unter die Jacke passen. Trägt man engere Klamotten, wird es ziemlich eng.

Ich werde mir demnächst die Alpinestars Tech Air 5 anschauen. Die trägt Technik und Kartuschen am Rücken. Ggf. kommt auch die Helite in die Auswahl, die in kürze auch mit elekronischer Steuerung kommen wird.
 
MatsGS

MatsGS

Dabei seit
03.04.2019
Beiträge
64
Techair von Alpinestars ist zu schwer. Alternative ist die Ixon / Inemotion. Vorteil ist Kartusche kann selber getauscht werden. Es gibt Software updates, z.B. Demnächst nen Offroadmodus und ähnlch dünn und leicht wie die Dainese ...
 
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
15
Ort
Köln
Modell
BMW R1200GS Iced Chocolate metallic
Nach der Alpinestars Tech Air 5 halte ich auch Ausschau. Jedoch aus dem Grund, dass sie mir ein höheres Schutzniveau zu bieten scheint, wenn man den Nacken und das Schlüsselbein betrachtet.
Ich wollte sie heute bei Louis online ordern. Bei der Anwahl in den Warenkorb und anschließender Weiterleitung zur Zahlungsmethode hieß es jedoch, der Artikel sei in das gewählte Land (DEU) nicht verscickbar. Verstand ich nicht und die Hotline von Louis zuerst auch nicht. Sie mussten intern beim Einkäufer nachfragen. Ergebnis: Louis verkauft die Jacke nur über die Shops, in denen die Verkäufer eigens für die Jacke geschult wurden. Tja, zur Zeit haben die Shops jedoch alle geschlossen...
 
A

aphro1

Dabei seit
19.12.2019
Beiträge
1
habe die Dainese Airbagweste vor kurzem gekauft, da sie mir super gepaßt hat (bin in der höheren Gewichtsklasse angesiedelt :essen:). Da ich nie Slimfit trage, paßt sie auch gut unter meine Jacken solange ich nicht wegen niedriger Temperaturen zu viele Schichten trage.
Trägt sich bis jetzt angenehm, konnte sie aber wegen der Ausgehbeschränkung in Bayern noch nicht so oft tragen.
 
G

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
249
Ich habe Sie auch gekauft. Werde sie aber nur über den Jacken tragen. Habe davor 3 Jahre lang die Helite getragen und bin dran gewöhnt. Sie ist bedeutend leichter und angenehmer zu tragen wie die helite.
 
Thema:

Hat jemand Erfahrung mit der Dainese Smart Jacket Airbagweste?

Hat jemand Erfahrung mit der Dainese Smart Jacket Airbagweste? - Ähnliche Themen

  • Hat jemand Erfahrungen mit Wunderlich Rack Pack 40 an Variokoffern bei Sozia-Mitnahme ?

    Hat jemand Erfahrungen mit Wunderlich Rack Pack 40 an Variokoffern bei Sozia-Mitnahme ?: Hallo Leute; ich möchte an den Variokoffern gerne die Gepäckaufnahmen von Wunderlich beschaffen und darauf die Wunderlich Rack Pack 40 Taschen...
  • Sitzbankumbau SW Motech Schon jemand Erfahrung damit?

    Sitzbankumbau SW Motech Schon jemand Erfahrung damit?: Hallo Spiele mit dem Gedanken meine Sitzbank umbauen zu lassen, da die Orig. mir zu weich ist. Hat schon jemand Erfahrung mit der SW Motech...
  • ...hat mir jemand einen guten Lackierer? oder Erfahrung mit einem Carbonschnabel

    ...hat mir jemand einen guten Lackierer? oder Erfahrung mit einem Carbonschnabel: Hallo zusammen, da ich ja keinen "Gelben Schnabel" mehr bekomme für meine 2011er ADV, jedoch die Tankabdeckung "Neu" habe, benötige ich einen...
  • MACNA Jacken - fährt diesen Hersteller jemand ? Erfahrungen ??

    MACNA Jacken - fährt diesen Hersteller jemand ? Erfahrungen ??: Moin zamme, ich überlege mir eine MACNA -Jacke zu holen, die haben (für mich) optisch ansprechende Modelle und scheinbar durchdachte...
  • IXS Montgomery GoreTex Jacke, hat jemand schon Erfahrungen gesammelt ?

    IXS Montgomery GoreTex Jacke, hat jemand schon Erfahrungen gesammelt ?: Bald sind neue Klamotten fällig....
  • IXS Montgomery GoreTex Jacke, hat jemand schon Erfahrungen gesammelt ? - Ähnliche Themen

  • Hat jemand Erfahrungen mit Wunderlich Rack Pack 40 an Variokoffern bei Sozia-Mitnahme ?

    Hat jemand Erfahrungen mit Wunderlich Rack Pack 40 an Variokoffern bei Sozia-Mitnahme ?: Hallo Leute; ich möchte an den Variokoffern gerne die Gepäckaufnahmen von Wunderlich beschaffen und darauf die Wunderlich Rack Pack 40 Taschen...
  • Sitzbankumbau SW Motech Schon jemand Erfahrung damit?

    Sitzbankumbau SW Motech Schon jemand Erfahrung damit?: Hallo Spiele mit dem Gedanken meine Sitzbank umbauen zu lassen, da die Orig. mir zu weich ist. Hat schon jemand Erfahrung mit der SW Motech...
  • ...hat mir jemand einen guten Lackierer? oder Erfahrung mit einem Carbonschnabel

    ...hat mir jemand einen guten Lackierer? oder Erfahrung mit einem Carbonschnabel: Hallo zusammen, da ich ja keinen "Gelben Schnabel" mehr bekomme für meine 2011er ADV, jedoch die Tankabdeckung "Neu" habe, benötige ich einen...
  • MACNA Jacken - fährt diesen Hersteller jemand ? Erfahrungen ??

    MACNA Jacken - fährt diesen Hersteller jemand ? Erfahrungen ??: Moin zamme, ich überlege mir eine MACNA -Jacke zu holen, die haben (für mich) optisch ansprechende Modelle und scheinbar durchdachte...
  • IXS Montgomery GoreTex Jacke, hat jemand schon Erfahrungen gesammelt ?

    IXS Montgomery GoreTex Jacke, hat jemand schon Erfahrungen gesammelt ?: Bald sind neue Klamotten fällig....
  • Oben