Hat jemand Erfahrung mit der Dainese Smart Jacket Airbagweste?

Diskutiere Hat jemand Erfahrung mit der Dainese Smart Jacket Airbagweste? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hat jemand Erfahrung mit der Dainese Smart Jacket Airbagweste?
G(Andi)S

G(Andi)S

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2013
Beiträge
463
Modell
R1250GS Bj.2019
Hat jemand Erfahrung mit der Dainese Smart Jacket Airbagweste?
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.750
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Ich habe das Teil anprobiert und nicht gekauft. Es passte unter die Jacke nur, wenn ich max. ein T-Shirt darunter trage. Mit Pulli war es zu eng.
Imho ist es etwas unlogisch, wenn Dainese die Kartuschen und die Technik seitlich / hinten über den Hüften in der Weste platziert. Platz hätte man ja eher am Rücken, wenn man den Protektor aus der Jacke nimmt.

Selbst der Verkäufer bei Dainese hat mir übrigens davon abgeraten, die Weste über der Jacke zu tragen.

Technisch wird die Smart-Jacket wahrscheinlich super funzen, aber sie muss halt unter die Jacke passen. Trägt man engere Klamotten, wird es ziemlich eng.

Ich werde mir demnächst die Alpinestars Tech Air 5 anschauen. Die trägt Technik und Kartuschen am Rücken. Ggf. kommt auch die Helite in die Auswahl, die in kürze auch mit elekronischer Steuerung kommen wird.
 
G

Gast50497

Gast
Techair von Alpinestars ist zu schwer. Alternative ist die Ixon / Inemotion. Vorteil ist Kartusche kann selber getauscht werden. Es gibt Software updates, z.B. Demnächst nen Offroadmodus und ähnlch dünn und leicht wie die Dainese ...
 
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
585
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Nach der Alpinestars Tech Air 5 halte ich auch Ausschau. Jedoch aus dem Grund, dass sie mir ein höheres Schutzniveau zu bieten scheint, wenn man den Nacken und das Schlüsselbein betrachtet.
Ich wollte sie heute bei Louis online ordern. Bei der Anwahl in den Warenkorb und anschließender Weiterleitung zur Zahlungsmethode hieß es jedoch, der Artikel sei in das gewählte Land (DEU) nicht verscickbar. Verstand ich nicht und die Hotline von Louis zuerst auch nicht. Sie mussten intern beim Einkäufer nachfragen. Ergebnis: Louis verkauft die Jacke nur über die Shops, in denen die Verkäufer eigens für die Jacke geschult wurden. Tja, zur Zeit haben die Shops jedoch alle geschlossen...
 
A

aphro1

Dabei seit
19.12.2019
Beiträge
31
habe die Dainese Airbagweste vor kurzem gekauft, da sie mir super gepaßt hat (bin in der höheren Gewichtsklasse angesiedelt :essen:). Da ich nie Slimfit trage, paßt sie auch gut unter meine Jacken solange ich nicht wegen niedriger Temperaturen zu viele Schichten trage.
Trägt sich bis jetzt angenehm, konnte sie aber wegen der Ausgehbeschränkung in Bayern noch nicht so oft tragen.
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
2.946
Ich habe Sie auch gekauft. Werde sie aber nur über den Jacken tragen. Habe davor 3 Jahre lang die Helite getragen und bin dran gewöhnt. Sie ist bedeutend leichter und angenehmer zu tragen wie die helite.
 
Bike4Fun

Bike4Fun

Dabei seit
03.07.2020
Beiträge
14
Ort
Berlin
Modell
BMW R NineT
Ich habe mir die Weste vor drei Wochen gekauft und bin sehr zufrieden damit.
Dazu habe ich mal einen Erfahrungsbericht gemacht, auf Bike4Fun.
 
Puffel2002

Puffel2002

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
34
Hallo zusammen,

ich hatte mit der Weste einen kleinen Umfaller. Seitenständer nicht richtig ausgeklappt. Als ich dann bei meinem Bike lag, merkte ich das die Weste ausgelöst hatte.
Habe bei Louis für 349 Euro eine neuegekauft. Preis war nur für XXL.
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.101
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Hallo zusammen,

ich hatte mit der Weste einen kleinen Umfaller. Seitenständer nicht richtig ausgeklappt. Als ich dann bei meinem Bike lag, merkte ich das die Weste ausgelöst hatte.
Habe bei Louis für 349 Euro eine neuegekauft. Preis war nur für XXL.
Du bist aber auf dem Motorrad gesessen und der Motor war an ? Meine Weste deaktiviert sich wenige Sekunden nachdem ich den Motor abschalte.

Ich trage sie unter meiner Jacke und habe sie bis jetzt noch nicht getestet.
 
Puffel2002

Puffel2002

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
34
Hallo zusammen,

bei der Dainese Weste gibt es eine neuere Ausführung V2. Ich habe jetzt den Unterschied erfahren:

Sie hat weder sicherheitsrelevante Änderungen, noch andere technische Features. Es wurde hier ausschließlich das Obermaterial leicht verändert. Bei der neueren V2 ist das Außenmaterial etwas flexibler und dadurch der Tragekomfort minimal besser.

Schutz, Funktionsweise, D-Air-App-Bedienbarkeit etc. sind identisch.
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.050
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Hab die Weste seit ein paar Jahren, noch für 540€ gekauft (gab mal so eine 10% Aktion von einem der Zubehörverkäufer).
Ich trage diese über der Jacke und meine wurde auch im Rahmen der Gewährleistung auf V2 umgerüstet, da es mal einen Defekt am Kabel des Magnetverschlusses an der V1 bei mir gab.

Eine Auslösung hab ich auch schon hinter mir. Ging leise ab, da knallt nix.
Damals bin ich über den Fahrradlenker abgeflogen. Sie war "scharf", da ich schnell genug unterwegs war (S-Pedelec). Ansonsten wird sie ja auch durch Vibrationen Benzinmotor "scharf / auslösebereit".
Ersatz Airbag wurde eingebaut (250€) und ich wurde um die Bestätigung gebeten, auf dem Fahrrad die Weste nicht zu fahren. Seither habe ich die Dainese auf dem Moped und eine bsafe-helite auf dem Fahrrad (die mir mehr Zicken macht, aber mit dem Sensor am Rahmen bestimmt auch gut genug ist).

In meinen Jacken sind aber auch Dainese Rückenprotektoren, nur die Lederkombi hat den nicht integriert.
 
Thema:

Hat jemand Erfahrung mit der Dainese Smart Jacket Airbagweste?

Hat jemand Erfahrung mit der Dainese Smart Jacket Airbagweste? - Ähnliche Themen

  • Hat jemand Erfahrung mit dem Kurzhubgasgriff?

    Hat jemand Erfahrung mit dem Kurzhubgasgriff?: Hallo, ich bin am überlegen mir einen Kurzhubgasgriff für meine K25 zu holen. Bisher hatte ich 2 Mopeds mit solch einem Gasgriff. Kennt ihr noch...
  • Hat jemand Erfahrungen mit den Held Air n Dry Handschuhen II, also die mit Touchscreen?

    Hat jemand Erfahrungen mit den Held Air n Dry Handschuhen II, also die mit Touchscreen?: Hat jemand schon Erfahrungen mit den Held Air n Dry Handschuhen II, also die mit Touchscreen?
  • Fertige Sitzbankbezüge für die Rallyesitzbank - jemand Erfahrungen, Quellen?

    Fertige Sitzbankbezüge für die Rallyesitzbank - jemand Erfahrungen, Quellen?: Moin, wie der Titel schon sagt, hat jemand Erfahrungen mit fix und fertigen Bezügen für die einteilige Rallyesitzbank? Gibt ja insb. aus Italien...
  • Klim Baja S4, jemand Erfahrungen?

    Klim Baja S4, jemand Erfahrungen?: Moin zusammen, für dieses Jahr möchte ich mir endlich wieder neue Klamotten kaufen. Aktuell fahre ich einen Stadler Kombi von Touratech, 3...
  • R1250GS vs S1000 XR EUR5 hat jemand Erfahrung?

    R1250GS vs S1000 XR EUR5 hat jemand Erfahrung?: Hallo, bin mir nicht sicher ob die Frage hierher gehört. Fahrer solo ausser ins Kino oder so, täglich Gebrauch, Pendelbetrieb, etwas erledigen...
  • R1250GS vs S1000 XR EUR5 hat jemand Erfahrung? - Ähnliche Themen

  • Hat jemand Erfahrung mit dem Kurzhubgasgriff?

    Hat jemand Erfahrung mit dem Kurzhubgasgriff?: Hallo, ich bin am überlegen mir einen Kurzhubgasgriff für meine K25 zu holen. Bisher hatte ich 2 Mopeds mit solch einem Gasgriff. Kennt ihr noch...
  • Hat jemand Erfahrungen mit den Held Air n Dry Handschuhen II, also die mit Touchscreen?

    Hat jemand Erfahrungen mit den Held Air n Dry Handschuhen II, also die mit Touchscreen?: Hat jemand schon Erfahrungen mit den Held Air n Dry Handschuhen II, also die mit Touchscreen?
  • Fertige Sitzbankbezüge für die Rallyesitzbank - jemand Erfahrungen, Quellen?

    Fertige Sitzbankbezüge für die Rallyesitzbank - jemand Erfahrungen, Quellen?: Moin, wie der Titel schon sagt, hat jemand Erfahrungen mit fix und fertigen Bezügen für die einteilige Rallyesitzbank? Gibt ja insb. aus Italien...
  • Klim Baja S4, jemand Erfahrungen?

    Klim Baja S4, jemand Erfahrungen?: Moin zusammen, für dieses Jahr möchte ich mir endlich wieder neue Klamotten kaufen. Aktuell fahre ich einen Stadler Kombi von Touratech, 3...
  • R1250GS vs S1000 XR EUR5 hat jemand Erfahrung?

    R1250GS vs S1000 XR EUR5 hat jemand Erfahrung?: Hallo, bin mir nicht sicher ob die Frage hierher gehört. Fahrer solo ausser ins Kino oder so, täglich Gebrauch, Pendelbetrieb, etwas erledigen...
  • Oben