Hat meine BMW einen BKV?

Diskutiere Hat meine BMW einen BKV? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich fahre eine 1200 GS, Erstzulassung 07.06.2007. Hat das Moped einen BKV oder nicht? Ich höre im Stand bei Betätigen der Bremse kein...
Y

Yps

Themenstarter
Dabei seit
30.06.2015
Beiträge
4
Hallo, ich fahre eine 1200 GS, Erstzulassung 07.06.2007. Hat das Moped einen BKV oder nicht? Ich höre im Stand bei Betätigen der Bremse kein pfeiffen. Zweite Frage: Ich bin mit meinen 1,95 Metern Körpergröße nicht der kleinste, kann mir einer ne höhere Sitzbank empfehlen? Ich sitze zwar bequem (denke mal das ist die Standardsitzbank) aber so ein paar Zentimeter höher wären nicht schlecht.

Danke schonmal für die Antworten

Yps
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Hallo, ich fahre eine 1200 GS, Erstzulassung 07.06.2007. Hat das Moped einen BKV oder nicht? Ich höre im Stand bei Betätigen der Bremse kein pfeiffen. Zweite Frage: Ich bin mit meinen 1,95 Metern Körpergröße nicht der kleinste, kann mir einer ne höhere Sitzbank empfehlen? Ich sitze zwar bequem (denke mal das ist die Standardsitzbank) aber so ein paar Zentimeter höher wären nicht schlecht.

Danke schonmal für die Antworten

Yps
Also zu 90% hast Du keinen BKV. Wenn das Motorrad nicht ein Jahr beim Händler gestanden hat.

2007 waren die ersten ohne BKV.

Am besten testest Du das (Vorsichtig) - bremsen normal mit laufendem Motor - und einmal rollen lassen ohne Motor.
Wenn die Handkräfte für die gleiche Bremsleistung annähernd gleich sind hast keinen BKV. Meinst Du Du kriegst die Fuhre bei der Bremsung ohne Motor nicht zum stehen, dann hast Du einen BKV.

Du kannst die Sitzbank in der Höhe verstellen - das weißt Du?!

Die einteilige von Touratech ist zwei cm höher - ansonsten zum Sattler gehen und aufpolstern lassen.
 
ww_schnabel

ww_schnabel

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
515
Ort
Westerwald
Modell
R1250GS Rallye
Hi,

wenn du hier die letzten 7 Stellen deiner Seriennummer eingibst kannst Du alle Details zu deinem Motorrad erfahren - auch das genaue Baudatum:

BMW Baureihenarchiv · BMW Vehicle Identification Number Decoder · bmwarchiv.de

Für ne gute und preiswerte Sitzbank kann ich borbro - motorcycle touring parts empfehlen. Dort habe ich eine gekauft - auch schon vorher bei der 1150er.
Er kann die Höhe nach deinen Wünschen anpassen - das Polster und die Form im Gesamten sind sehr gut.

Gruß

Jörg
 
Y

Yps

Themenstarter
Dabei seit
30.06.2015
Beiträge
4
Hallo Assindia, vielen Dank für die Antworten. Ja, ich weiß das ich die Sitzbank in der Höhe verstellen kann (steht oben), dann bleibt der Gang zum Sattler übrig. Das mit dem Bremsen habe ich mir schon mal gedacht und auch gemacht. Die Kraft die ich aufwenden muss ist die gleiche (mit und ohne Motor), also habe ich wohl keinen BKV :D. So, dann gleich mal wieder rein in die Klamotten, schön schwitzen aber trotzdem die Fahrt genießen. Schönes Wochenende
 
Y

Yps

Themenstarter
Dabei seit
30.06.2015
Beiträge
4
Danke für die Antworten. Werde mich mal durch die Internetseite von borbro durchkämpfen. Schönes WE
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.244
Ort
Rheinland
Hallo,

höhere Sitzbank einfach mal bei den üblichen verdächtigen gucken, da schwört jeder auf seinen Lieferanten. Bin auch 1,95
und habe moch zuerst bei Wunderlich (1150 GS) ind bei der LC bei Touratech (Kahedo) mit höhern Sitzbänken ausgestattet, finde beide prima. Allerdings sitzt du etwas mehr im Wind. Zusätzlich habe ich tiefere Fußrasten, wegen einem entspannterem Kniewinkel, allerdings geht da etwas Schräglagenfreiheit verloren, was mir allerdings egal ist.
Wie in #3 beschrieben mal das Herstellungsdatum checken, wenn du ein 06 Modell hast, dann hast du noch diesen Bremskraftverstärker.

Gruß
gstommy68
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.348
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Yps,

geht es wirklich darum höher zu sitzen (Übersicht hat man auf der GS doch genug) oder um einen angenehmeren Kniewinkel ?
Hierbei können tiefer gelegte Fußrasten helfen.

Gruß Thomas
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Hallo, ich fahre eine 1200 GS, Erstzulassung 07.06.2007. Hat das Moped einen BKV oder nicht?.....
Nach den Werksferien 06 wurde kein BKV mehr verbaut.

Meine, EZ 06/07, hat z.B. diese Eintragung: X630A I-ABS Generation 2
 
Thema:

Hat meine BMW einen BKV?

Hat meine BMW einen BKV? - Ähnliche Themen

  • BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung

    BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung: Hallo hatte am Wochenende bei der Navigation mit der Connected App das Phänomen, dass beim Verlassen der eigentlich berechneten Route (in der App...
  • Biete F 700 GS Givi Airflow für BMW 700 GS - D5107

    Givi Airflow für BMW 700 GS - D5107: Fast unbenutzte zweiteilige Givi Airflow Windschutzscheibe abzugeben. Die Scheibe ist fast neuwertig, lediglich am oberen Rand der...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) BMW R 1150 GS Adv. / silber 08/2004

    BMW R 1150 GS Adv. / silber 08/2004: Hallo, zuerst vorab das Wichtigste: Ich inseriere eine BMW R115 GS Adventure für einen Freund. Kontakt bitte nur und seiner eMail...
  • Unterschiede Vario Topcase BMW

    Unterschiede Vario Topcase BMW: Hallo zusammen, über die SuFu habe ich nichts gefunden, daher ein eigener Thread….. Ich bin gerade auf der Suche nach einem schwarzen Vario...
  • Erledigt BMW R1200GS LC – Fahrer und Beifahrer Sitz

    BMW R1200GS LC – Fahrer und Beifahrer Sitz: Fahrer und Beifahrersitzbank. Standardhöhe. Zustand sehr gut. Siehe Bilder. Preisvorstellung: 120,00 € (bei Abholung) zzgl. Versand.
  • BMW R1200GS LC – Fahrer und Beifahrer Sitz - Ähnliche Themen

  • BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung

    BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung: Hallo hatte am Wochenende bei der Navigation mit der Connected App das Phänomen, dass beim Verlassen der eigentlich berechneten Route (in der App...
  • Biete F 700 GS Givi Airflow für BMW 700 GS - D5107

    Givi Airflow für BMW 700 GS - D5107: Fast unbenutzte zweiteilige Givi Airflow Windschutzscheibe abzugeben. Die Scheibe ist fast neuwertig, lediglich am oberen Rand der...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) BMW R 1150 GS Adv. / silber 08/2004

    BMW R 1150 GS Adv. / silber 08/2004: Hallo, zuerst vorab das Wichtigste: Ich inseriere eine BMW R115 GS Adventure für einen Freund. Kontakt bitte nur und seiner eMail...
  • Unterschiede Vario Topcase BMW

    Unterschiede Vario Topcase BMW: Hallo zusammen, über die SuFu habe ich nichts gefunden, daher ein eigener Thread….. Ich bin gerade auf der Suche nach einem schwarzen Vario...
  • Erledigt BMW R1200GS LC – Fahrer und Beifahrer Sitz

    BMW R1200GS LC – Fahrer und Beifahrer Sitz: Fahrer und Beifahrersitzbank. Standardhöhe. Zustand sehr gut. Siehe Bilder. Preisvorstellung: 120,00 € (bei Abholung) zzgl. Versand.
  • Oben