Hat schon jemand diesen Helm (passt gut zur 1250 HP)

Diskutiere Hat schon jemand diesen Helm (passt gut zur 1250 HP) im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; http://www.gs-forum.eu/bekleidung-98/neuer-helm-von-nolan-passt-gut-zur-neuen-1250-hp-151646/#post2138866
L

Lakini

Dabei seit
05.02.2018
Beiträge
187
Modell
F 800 GS (2011)
Das ist einer der Nachfolger zum Nolan N44, der N70-2 X. Der N70-2 GT ist der direkte Nachfolger, der X hat eine andere Scheibe und Kinnteil. Fahre den N44 seit 5 Jahren und bin schwer begeistert. Nicht sonderlich leise, aber unglaublich komfortabel und großartiges Sichtfeld. Und mit dem abnehmbaren Kinnteil der Hit für mich als Brillenträger. Dabei deutlich leichter als ein Klapphelm.
 
qantax

qantax

Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
310
Ort
Thierhaupten
Modell
R1250GS
Nimmt man dann jedesmal das Kinnteil ab? Ist das nicht etwas hakelig?
Leichter ist der Helm aber nicht. 1740g sind schon ordentlich.
Optik finde ich ziemlich unruhig und kleinteilig.
 
L

Lakini

Dabei seit
05.02.2018
Beiträge
187
Modell
F 800 GS (2011)
Ich nehm das Kinnteil immer zum Absetzen und Aufsetzen ab, Brille bleibt im Gesicht. Geht problemlos mit dem Kinnteil, die Mechanik dafür ist sehr simpel gehalten
 
bmw911

bmw911

Dabei seit
23.10.2018
Beiträge
230
Ort
Frankfurt am Main
Modell
R 1250 GS Rallye (Euro5)
...
Optik finde ich ziemlich unruhig und kleinteilig.
Hinzu kommt die (bei Helmen mit „Sonnenschirm“ naturgemäß) schlechte Aerodynamik. Die vielen kleinen Ablösewirbel sorgen nicht nur für größeren Fahrtwindlärm, sondern bringen auch Unruhe in das Teil (und damit den Kopf). Bei höheren Speeds >120 dürfte es imho etwas ungemütlich werden...
Für GS Fahrer mit hohem Offroadanteil sicher einer überlegenswerte Alternative. Ob solch ein „Supermoto“-Helm auf größeren Tour stimmig ist, wird jeder für sich selbst beantworten können.
 
T

TKM

Dabei seit
05.11.2018
Beiträge
101
Modell
R 1250 GS/HP
Ich hab den, finde der passt prima zur HP und verhält sich auch bei höheren Geschwindigkeiten gut.

bmw_motorrad_helm_gs_carbon_comp_1.jpg
 
B

bmwgeri

Dabei seit
29.12.2015
Beiträge
88
Ort
Österreich
Modell
R 1250 GS HP R1100GS F 650 Dakar Yamaha XT 660 Z Tenere
Ich hab den, finde der passt prima zur HP und verhält sich auch bei höheren Schlagfest gut.

helm .jpg
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Hi
Hab den hier, und weitere
nexx-xd1-voyager-endurohelm-39396_0.jpg
Gruß
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Hi
Nexx D1
unter 300€ war mal bei 450€
Gruß
 
Kumpel

Kumpel

Themenstarter
Dabei seit
23.01.2015
Beiträge
139
Ort
51789 Lindlar
Modell
XTZ TÉNÉRÉ , BMW R 1200 GS LC (2014), BMW R 1250 GSA HP (2019)
Schönes design ...wenn es den Schuberth e 1 mit diesen Farben gäbe, würde ich sogar diesen bevorzugen.
 
S

spyderl

Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.087
Um auf die eigentliche Frage zurück zu kommen, der Helm ist gut verarbeitet und sitzt zumindest auf meiner Rübe gut. Ich hab ihn am Black Friday für 288,00€ als Ersatz für meinen Hornet DS gekauft. Hab ihn bis jetzt nur einen Testrunde auf meiner 1290 SA gefahren. Sichtfeld durchs Pinnlock wesentlich größer als beim Hornet, eher leiser als der Hornet. Verwirbelungen nicht mehr als beim alten Helm. Die stufenlose Sonnenblende ist Super. Auf und Absetze mit Kinnteil kein Problem.
 
koala

koala

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
382
Ort
Tuttlingen
Modell
R 1200 GS LC
Am Tour X kommt man nicht vorbei wenn man ne top Mütze sucht. Der Helm ist relativ schwer und liegt aber dermaßen gut im Wind...
Unglaublich gute Belüftung und ein wahnsinns Tragekomfort. Auch für Brillenträger der beste Helm den ich getragen hab.
N Helm mit Schild ist immer etwas lauter was aber it stört. Das Pinlock verzerrt und spiegelt ein wenig und der Preis ist natürlich auch gigantisch. Einfach mal probieren falls es ein Händler in der Nähe gibt.

Grüssle Jürgen
 
Kumpel

Kumpel

Themenstarter
Dabei seit
23.01.2015
Beiträge
139
Ort
51789 Lindlar
Modell
XTZ TÉNÉRÉ , BMW R 1200 GS LC (2014), BMW R 1250 GSA HP (2019)
drei, zwei eins...meins

gt.png
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich habe seit kurzem den hier: LS2 FF324 Metro Evo



Vorteile: Der Helm ist echt billig (keine 160 Euro bei FC Moto) und er ist auch in 3XL erhältlich - obwohl er in 3XL knapper sitzt als zum Beispiel der Caberg Sintesi.

Die Ausstattung ist komplett: Pinlock-Visier, Sonnenvisier, Ratschenverschluss, Windabweiser am Kinn. Der Helm ist als Integral- und als Jethelm homologiert, darf also auch offiziell offen gefahren werden. Visierwechsel ist reichlich fipsig, auch das Abschrauben des Schirms ist etwas frickelig. Wenn man ohne Schirm fahren will, kann man die Schraublöcher mit Stöpseln verschließen - die musste FC Moto allerdings erst auf Nachfrage nachliefern.

Ich bin den Helm jetzt ein paarmal gefahren und bin insgesamt zufrieden. Die Lautstärke ist für einen Klapphelm durchschnittlich, so wirklich leise sind die Dinger ja alle nicht. Der Schirm ist ein Segen, wenn man gegen die tiefstehende Sonne fährt. Man kann den Kopf so halten, dass der Schirm einen Schatten aufs Visier wirft, und schon hat man Durchblick. Was etwas albern ist, das ist die übergroße Zahl der verschließbaren Belüftungsöffnungen. Vorn gibt es am Kinn je eine Öffnung links und eine rechts - jede mit einem eigenen Hebel. Oben auf dem Helm dasselbe: Ein Hebel links, einer rechts. Und dazu noch ein Knopf am Kinnteil in der Mitte. Alle diese Hebel sind nicht sonderlich gut zu bedienen, man gewöhnt sich sicher daran.

Der Helm wiegt in 3XL gut 1.700 Gramm. Zum Vergleich: Der Caberg Sintesi wog 2,4 Kilo...

Überrascht war ich vom geringen Einfluss des Schirms auf die Aerodynamik. Bis 130 merkt man eigentlich nix, allenfalls wenn man den Kopf dreht, dann zieht es etwas am Helm. Wie sich der Helm bei Highspeed auf der Bahn macht, habe ich noch nicht ausprobiert, aber schneller als 150 fahre ich eigentlich selten.

Ich kann den LS2 durchaus empfehlen, der ist einen Versuch wert.

Noch eine Bemerkung zum eingangs erwähnten Nolan. Ich hatte den N44 mal auf dem Kopf, und da hat mich das Sonnenvisier gestört. Das kennt nur zwei Positionen, hoch und runter. Wenn man es runterschiebt, rastet es unten ein und wird per Tastendruck freigegeben, dann schnappt es nach oben. Mir gefallen die Sonnenvisiere besser, die man stufenlos verstellen kann.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Thema:

Hat schon jemand diesen Helm (passt gut zur 1250 HP)

Hat schon jemand diesen Helm (passt gut zur 1250 HP) - Ähnliche Themen

  • "Motorradhöhle" - war schon jemand da?

    "Motorradhöhle" - war schon jemand da?: Moin Gemeinde, habe paar Tage Zeit und werde eine Woche Erzgebirge/Tschechien unter die Räder nehmen. War eine von Euch schon einmal hier...
  • Kann mir jemand helfen eine schöne Tour über Schweiz & RdgA zu planen?

    Kann mir jemand helfen eine schöne Tour über Schweiz & RdgA zu planen?: Moin, topic steht eigentlich oben. Normalerweise plane ich absolut nichts. Es wird einfach gefahren. Aber dieses Mal möchte ich zumindest feste...
  • Cruiser App schon jemand in Verwendung....

    Cruiser App schon jemand in Verwendung....: Habe mir jetzt mal die Cruiser App angeschaut. Ist vielversprechend da ja die Handhabung stark an die " alte" kurviger app erinnert. Kein Wunder...
  • Hat schon jemand das SENA Spider ST1?

    Hat schon jemand das SENA Spider ST1?: Ich schwanke zwischen dem 50S und dem ST1 (siehe meinen Threat zu meinen Erfahrungen mit dem 50R). Das 50S ist sicherlich für mich das perfekte...
  • Hat jemand schon das iPhone 14 Pro mit dem Craddle ausprobiert?

    Hat jemand schon das iPhone 14 Pro mit dem Craddle ausprobiert?: Moin, frage deshalb, weil die Kameras des 14 Pro wesentlich weiter aus dem Gehäuse herausstehen als an meinem 12er. Danke und Gruß orish
  • Hat jemand schon das iPhone 14 Pro mit dem Craddle ausprobiert? - Ähnliche Themen

  • "Motorradhöhle" - war schon jemand da?

    "Motorradhöhle" - war schon jemand da?: Moin Gemeinde, habe paar Tage Zeit und werde eine Woche Erzgebirge/Tschechien unter die Räder nehmen. War eine von Euch schon einmal hier...
  • Kann mir jemand helfen eine schöne Tour über Schweiz & RdgA zu planen?

    Kann mir jemand helfen eine schöne Tour über Schweiz & RdgA zu planen?: Moin, topic steht eigentlich oben. Normalerweise plane ich absolut nichts. Es wird einfach gefahren. Aber dieses Mal möchte ich zumindest feste...
  • Cruiser App schon jemand in Verwendung....

    Cruiser App schon jemand in Verwendung....: Habe mir jetzt mal die Cruiser App angeschaut. Ist vielversprechend da ja die Handhabung stark an die " alte" kurviger app erinnert. Kein Wunder...
  • Hat schon jemand das SENA Spider ST1?

    Hat schon jemand das SENA Spider ST1?: Ich schwanke zwischen dem 50S und dem ST1 (siehe meinen Threat zu meinen Erfahrungen mit dem 50R). Das 50S ist sicherlich für mich das perfekte...
  • Hat jemand schon das iPhone 14 Pro mit dem Craddle ausprobiert?

    Hat jemand schon das iPhone 14 Pro mit dem Craddle ausprobiert?: Moin, frage deshalb, weil die Kameras des 14 Pro wesentlich weiter aus dem Gehäuse herausstehen als an meinem 12er. Danke und Gruß orish
  • Oben