Haupständer und ......

Diskutiere Haupständer und ...... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin Leute, habe gestern bei der Motorradwäsche einen Defekt des Hauptständers festgestellt. Ich hatte mich schon gewundert, warum sie beim...
J

jayjay

Themenstarter
Dabei seit
01.06.2005
Beiträge
88
Moin Leute,

habe gestern bei der Motorradwäsche einen Defekt des Hauptständers festgestellt.
Ich hatte mich schon gewundert, warum sie beim Aufbocken gestern so wackelte, naja, kurz gesagt - die Schraube auf der Re. Seite die den Haupständer mit Lager hält, ist gebrochen.
Mein Gedanke, fahre gleich am Montagfrüh, nach der Arbeit zu BMW, vorher noch schnell nach Hause um zu frühstücken.
Beim runterrollen in die Garage, mit leichter Kurve, ging die GS im Leerlauf laufend aus :shock: :shock: :shock: .
Wenn auf einmal kein Bremsdruck vorhanden ist, kommt man schnell ins schwitzen, aber es ist noch gut gegangen.
Nachdem ich unten in der Garage angekommen war, probierte ich es mit einem Neustart der Maschine; Programm durchlaufen lassen - starten -
nach 5 Sekunden war sie wieder aus - nochmal - wieder aus :twisted: :twisted: , diesmal totale Finsternis auf dem Tacho-nach ca.5 Sekunden spielte sie wieder das Programm normal durch - aber läuft immer noch nicht.
Warte jetzt auf BMW, die mir auch gleich ein Leihmotorrad zur Verfügung stellen.

Tschüss
jayjay
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.828
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
:shock: Oha :shock:
Dann halte uns mal auf dem Laufenden.
 
D

doggy1200

Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
7
Hallo,

so eine Erfahrung mit dem Ausgehen hatte ich vor kurzem auch.
Allerdings auf meinem Weg zur Arbeit.
1 x mal ein Rucken während der Fahrt??? 2 km weiter ist der Schub weg..... 200 Meter weiter aus!! Auch nicht wieder anzubekommen.
Pannenhilfe von BMW konnte auch nicht helfen.
Erst in der Werkstatt stellte sich heraus, das die Elektronik der Kraftstoffpumpe defekt war.

Jetzt alles wieder i.O.

Gruß Doggy
 
J

jayjay

Themenstarter
Dabei seit
01.06.2005
Beiträge
88
Moin Leute!


So, BMW war nach 2 Std. mit Leihmotorrad ( :roll: R1200ST :roll: ) bei mir und hat die GS abgeholt.
Alles weitere werde ich Euch noch berichten.

Gruß
jayjay :(
 
A

Anonym3

Gast
Hi

...ja wie ohne Zündung kein Bremsdruck mehr :?: Wie schleppt ihr denn ein Auto ab ohne Bremskraftverstärker....Ich bin mir mit der Frage nicht sicher..bei einem anderem Thread habe ich schon lernen müssen, daß die 1200GS serienmäßig einen autom. Blinkerrücksteller hat.

...bitte um Aufklärung der Bremse wenn die Zündung einmal ausfällt. Die Kiste muß doch meines Erachtens immer noch bremsen..nur muß man/n halt den Bremshebel wie an jedem anderem Mopped ohne Bremskraftverstärker betätigen :arrow:

...bitte um Aufklärung...Mercy...


...Hertzi
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.828
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hertzi schrieb:
..nur muß man/n halt den Bremshebel wie an jedem anderem Mopped ohne Bremskraftverstärker betätigen :arrow:
Yep, nur wenn Du unerwartet keinen Bums mehr auf der Bremse hast bekommst Du 'nen Schreck.
Das ging mir jedenfalls so.
 
J

jayjay

Themenstarter
Dabei seit
01.06.2005
Beiträge
88
Moin Herzi!

Bremsen ist kein Problem ohne Zündung, aber wie es schon Mister Wu beschrieben hat wird es zum Problem, wenn es unerwartet eintritt.
Ich rolle, Uhrzeit bedingt, mit laufenden Motor oder eben mit Zündung aus, die Garage herunter. Bremsen tut sie auch ohne BKV sehr gut, aber nichts desto trotz war es doch ein negatives Erlebnis für mich.

Möchte aber so schnell wie möglich meine "Dicke" wieder haben, denn ich war eben mit der R1200ST unterwegs, und es war "GRAUENHAFT", war fast schlimmer als der Stromausfall.
Null Windschutz, und die Haltung erstmal!

Gruß
jayjay
 
J

jayjay

Themenstarter
Dabei seit
01.06.2005
Beiträge
88
Moin Leute,

Habe bei meinem Händler angerufen, um zu Wissen was nun mit der GS los ist.
Sein Sachstand ist z.Zt. "Wir haben gestern Mittag angefangen und vermuten es ist ein Kabel von der Wegfahrsperre Defekt."
Ich werde aber meine Dicke erst die nächsten Tage, wenn nicht erst in einer Woche Wiedersehen. :(

Wollte eine Tour mit Kollegen machen, also mit Zelt, Gepäck usw; mit der GS kein Problem, aber mit dieser r1200st ist es unmöglich.


Die Maschine ist noch nicht mal zum "eben um den Block fahren"geeignet!!! :twisted: :twisted:

Gruß jayjay :roll:
 
J

jayjay

Themenstarter
Dabei seit
01.06.2005
Beiträge
88
soooo,

hatte die Schnauze voll, bin zu meinem BMW - Händler gefahren um die R1200ST gegen etwas anderes zu tauschen.
Habe jetzt, zum Glück, wieder eine R1200GS :D :D .

Bei der Abholung hatte die Werkstatt schon einen anderen Sachstand über den Stromausfall, es liegt an dem Kabelbaum der vom Zündschloss bzw. von der Tachoeinheit zum Can - Bus geht muss erneuert werden, da er vom Werk aus schon sehr schlecht verlegt wurde, sind irgend welche Kabel durch gescheuert.
Es wird wohl einige Tage dauern bis sie die Ersatzteile bekommen, und vor allem das OK von BMW (Garantie).
Der Bolzen vom Haupständer wurde schon erneuert, aber BMW wird darüber auch informiert.

Gruß
jayjay
 
J

jayjay

Themenstarter
Dabei seit
01.06.2005
Beiträge
88
Moin Leute,

habe meine GS wieder!! :D :D
Sie haben die Schraube und Lager vom Hauptständer erneuert, es wurde nicht ein neuer Kabelbaum eingebaut, sondern das gerissene Kabel wurde erneuert.
Da sie die Maschine schon in der Werkstatt hatten, haben sie auch, die Bremsen-Aktion mit der Schraube durchgeführt.
Sie bremst nach meinem Gefühl jetzt nicht mehr so bissig, kommt mir auch sehr recht.
Es ging alles auf Garantie (Bj. 05,05).

Gruß jayjay
 
Thema:

Haupständer und ......

Haupständer und ...... - Ähnliche Themen

  • Erledigt 1200 gs lc Haupständer,Auspuffkrümmer,Handschützer

    1200 gs lc Haupständer,Auspuffkrümmer,Handschützer: Verkaufe für die 1200Gs Lc / Adv ab Bj.2013 Krümmer in gutem Zustand keine Beulen oder ähnliches Preis 220€ Hauptstandart von der Adv passt auch...
  • SW-Motech Haupständer klappert

    SW-Motech Haupständer klappert: Hallo Leute, Fahrzeug: BMW F750 GS Werksttieferlegung. Problem: Der nachgerüstete Hauptständer von SW-Motech klappert beim überfahren von...
  • Erledigt Suche Haupständer für R1200GS Rallye Bj.18, K50

    Suche Haupständer für R1200GS Rallye Bj.18, K50: Wie im Titel bereits geschrieben, bin ich auf der Suche nach einem entsprechenden Hauptständer. Wäre auch sehr dankbar über einen Link zu einem...
  • Haupständer klappt nicht hoch.

    Haupständer klappt nicht hoch.: Hallo, wenn ich meine R 80 GS vom Hauptständer nehme bleibt der Ständer auf halber Höhe hängen. Ist das normal? Gruß Dietmar
  • Biete Sonstiges Unbenutzter BMW Haupständer für R1200RT, R1200RS, R1200R

    Unbenutzter BMW Haupständer für R1200RT, R1200RS, R1200R: Hallo, biete hier einen unbenutzten BMW Hauptständer für die Modelle R1200RT, R1200RS und R1200R zum kauf an. Artikelnummer 46528532725...
  • Unbenutzter BMW Haupständer für R1200RT, R1200RS, R1200R - Ähnliche Themen

  • Erledigt 1200 gs lc Haupständer,Auspuffkrümmer,Handschützer

    1200 gs lc Haupständer,Auspuffkrümmer,Handschützer: Verkaufe für die 1200Gs Lc / Adv ab Bj.2013 Krümmer in gutem Zustand keine Beulen oder ähnliches Preis 220€ Hauptstandart von der Adv passt auch...
  • SW-Motech Haupständer klappert

    SW-Motech Haupständer klappert: Hallo Leute, Fahrzeug: BMW F750 GS Werksttieferlegung. Problem: Der nachgerüstete Hauptständer von SW-Motech klappert beim überfahren von...
  • Erledigt Suche Haupständer für R1200GS Rallye Bj.18, K50

    Suche Haupständer für R1200GS Rallye Bj.18, K50: Wie im Titel bereits geschrieben, bin ich auf der Suche nach einem entsprechenden Hauptständer. Wäre auch sehr dankbar über einen Link zu einem...
  • Haupständer klappt nicht hoch.

    Haupständer klappt nicht hoch.: Hallo, wenn ich meine R 80 GS vom Hauptständer nehme bleibt der Ständer auf halber Höhe hängen. Ist das normal? Gruß Dietmar
  • Biete Sonstiges Unbenutzter BMW Haupständer für R1200RT, R1200RS, R1200R

    Unbenutzter BMW Haupständer für R1200RT, R1200RS, R1200R: Hallo, biete hier einen unbenutzten BMW Hauptständer für die Modelle R1200RT, R1200RS und R1200R zum kauf an. Artikelnummer 46528532725...
  • Oben