
anschinsan
Themenstarter
Hallo die Runde!
Mein Hauptbremszylinder LC 13 hinten "eckt" etwas, teilweise muss ich - nach längerem (~ 1 Woche) Stillstand richtig kräftig auf die Bremse treten, damit sich was tut. dann gehts wieder.
Vom Gefühl her , wie wenn er angerostet wäre. Die Mechanik des Fußbremshebels habe ich schon mit MoS2 behandelt, die geht leichtgängig, daran dürfte es nicht liegen.
Nun die Frage: Ist das ein Fall für Tausch oder lässt sich der Zylinder zerlegen und reinigen? Ich wills nicht selbst machen, aber wenns ein Fall für Tausch ist, würde ich das Teil für meinen Schrauber schon mal vorab bestellen.
Thx für Info!
Ähm: noch Zusatzfrage: Bei Leebmann steht der mit 141,-- EUR in der Liste, was würde der eurer Meinung nach beim BMW Händler direkt kosten?
LG Jörg
Mein Hauptbremszylinder LC 13 hinten "eckt" etwas, teilweise muss ich - nach längerem (~ 1 Woche) Stillstand richtig kräftig auf die Bremse treten, damit sich was tut. dann gehts wieder.
Vom Gefühl her , wie wenn er angerostet wäre. Die Mechanik des Fußbremshebels habe ich schon mit MoS2 behandelt, die geht leichtgängig, daran dürfte es nicht liegen.
Nun die Frage: Ist das ein Fall für Tausch oder lässt sich der Zylinder zerlegen und reinigen? Ich wills nicht selbst machen, aber wenns ein Fall für Tausch ist, würde ich das Teil für meinen Schrauber schon mal vorab bestellen.
Thx für Info!
Ähm: noch Zusatzfrage: Bei Leebmann steht der mit 141,-- EUR in der Liste, was würde der eurer Meinung nach beim BMW Händler direkt kosten?
LG Jörg