Hauptständer und Lagerzapfen

Diskutiere Hauptständer und Lagerzapfen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Liebe Leute, ich muss leider bei meiner ´12 GS, Bj. 2006 im Bereich des Hauptständers den Lagerzapfen und die Senkschraube (-Befestigung des...
P

Pegasus-

Themenstarter
Liebe Leute,

ich muss leider bei meiner ´12 GS, Bj. 2006 im Bereich des Hauptständers den Lagerzapfen und die Senkschraube (-Befestigung des Ständers am Möppi) austauschen. Nun kommen auf den Zapfen auch zwei O-Ringe, der Zapfen hat aber drei Einkerbungen. Kann ich davon ausgehen, dass die O-Ringe am Zapfen jeweils auf den äußeren Positionen montiert werden?

Bei realcom und der üblichen Literatur bin ich leider nicht so recht schlau geworden.

Ich sage schon mal danke und grüße aus Berlin :dance:

Micha

Andreas-SIN

Andreas-SIN

Modell
R1250GS (2024)
Hi Micha,

ja, aussen sitzen die O-ringe und in die Nut innen tust Du reichlich Fett. Da war was drin, was Graphitaehnlich war.
Ich habe nach dem Schweissen am Hauptstaender auf jedenfall das gruendlich gereinigt und mit Maschinenfett gefuellt.

Gruesse Andreas

gerd_

gerd_

Hi
Stimmt so wie Andreas sagt.
Bei den 1150 waren da jeweils 3 O-Ringe drin (und auch vorgesehen!) und ich habe mich immer gefragt was der Quatsch soll. Dichten ist ja OK aber innen noch mal? Auch da habe ich die Nut als Fettreservoir genutzt (bringt aber nix).
gerd

P

Pegasus-

Themenstarter
wunderbar, danke danke.....

Thema:

Hauptständer und Lagerzapfen

Hauptständer und Lagerzapfen - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1200GS K 25 Hauptständer

R1200GS K 25 Hauptständer: Biete für eine 12er GS K 25 einen HAUPTSTÄNDER Guter Zustand Preis: € 60.- plus Versand
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW 1200 GS K25 Motor, Getriebe, Heckrahmen, Steuergerät, Hauptständer usw. Plus Zach und Hattech Endtopf, Edelstahl Krümmer ohne Kat, Wilbers Fahrwer

BMW 1200 GS K25 Motor, Getriebe, Heckrahmen, Steuergerät, Hauptständer usw. Plus Zach und Hattech Endtopf, Edelstahl Krümmer ohne Kat, Wilbers Fahrwer: Hallo zusammen, Zum Verkauf stehen ein Motor mit nur 64.000 km Laufleistung sowie viele weitere Teile einer BMW R1200GS. Zum Paket gehören...
  • Suche Hauptständer R1250GS Tiefergelegt

Hauptständer R1250GS Tiefergelegt: Hallo, suche einen Hauptständer von einer tiefergelegten 1250er GS mit den Kleinteilen. Wenn einer was hat, bitte melden. Danke vorab
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Original Werkstieferlegung - Federbeine, Hauptständer, Seitenständer

Original Werkstieferlegung - Federbeine, Hauptständer, Seitenständer: Ich biete hier die originale Werkstieferlegung von meiner 2010er R1200 GS 30 Jahre. Habe das Motorrad mit der Tieferlegung gekauft und auf...
  • Erledigt HAUPTSTÄNDER

HAUPTSTÄNDER: Hauptständer für GS 1200 oder 1250 Standardhöhe Mit Federn und Plättchen War an meiner 1250 iger GS, da aber tiefergelegt war er nur Zierde...
  • HAUPTSTÄNDER - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1200GS K 25 Hauptständer

R1200GS K 25 Hauptständer: Biete für eine 12er GS K 25 einen HAUPTSTÄNDER Guter Zustand Preis: € 60.- plus Versand
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW 1200 GS K25 Motor, Getriebe, Heckrahmen, Steuergerät, Hauptständer usw. Plus Zach und Hattech Endtopf, Edelstahl Krümmer ohne Kat, Wilbers Fahrwer

BMW 1200 GS K25 Motor, Getriebe, Heckrahmen, Steuergerät, Hauptständer usw. Plus Zach und Hattech Endtopf, Edelstahl Krümmer ohne Kat, Wilbers Fahrwer: Hallo zusammen, Zum Verkauf stehen ein Motor mit nur 64.000 km Laufleistung sowie viele weitere Teile einer BMW R1200GS. Zum Paket gehören...
  • Suche Hauptständer R1250GS Tiefergelegt

Hauptständer R1250GS Tiefergelegt: Hallo, suche einen Hauptständer von einer tiefergelegten 1250er GS mit den Kleinteilen. Wenn einer was hat, bitte melden. Danke vorab
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Original Werkstieferlegung - Federbeine, Hauptständer, Seitenständer

Original Werkstieferlegung - Federbeine, Hauptständer, Seitenständer: Ich biete hier die originale Werkstieferlegung von meiner 2010er R1200 GS 30 Jahre. Habe das Motorrad mit der Tieferlegung gekauft und auf...
  • Erledigt HAUPTSTÄNDER

HAUPTSTÄNDER: Hauptständer für GS 1200 oder 1250 Standardhöhe Mit Federn und Plättchen War an meiner 1250 iger GS, da aber tiefergelegt war er nur Zierde...
  • Oben