HD Street Glide

Diskutiere HD Street Glide im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das Problem mit der HD ist folgendes: Meine Adventure, ist das beste Motorrad, welches ich bis dato jemals gefahren bin. Perfekt für mich. HD...
mossoma

mossoma

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.330
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Zurück zur HD: Wenn man einmal soweit ist, dass man kribbelig wird und hier Bilder postet, dann kauft man(n) sich das sowieso! Also mossoma, halt uns hier mal auf dem Laufenden. :o
Das Problem mit der HD ist folgendes:

Meine Adventure, ist das beste Motorrad, welches ich bis dato jemals gefahren bin. Perfekt für mich.

HD hatte ich seit ich 25 Jahre alt bin. Angefangen von der Pan Head über Shovel....Electra Glide....Road King und als mit 34 unsere erste Tochter zur Welt kam, importierte ich mir eine Road King mit Side Car.

Geheiratet habe ich übrigens in Amerika mit den Hells Angels....so viel zu meiner HD Affirmation

HD fahren habe ich damals aufgegeben da ich von Beruf Beamter bin und ich nicht immer mit einem Bein im Knast sein wollte.

Ich habe das 1% Leben damals 15 Jahre genossen.

Die HD hat leider ihren Preis und beide kann und will ich mir nicht leisten

Tom

PS: Ein bischen bi schadet nie
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich frag mich grade, für welche deiner Textstellen sich Larsi bedankt :eekek:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.609
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
du bist zu eingeengt.... weite dein Bewusstsein... sei flexibel...:cool:
 
F

frequent

Dabei seit
10.03.2014
Beiträge
14
Hi Tom!

Bei mir war das letztes Jahr ähnlich.
Auch auf mich übt so eine Street Glide eine enorme Anziehungskraft aus.

Allerdings hätte ich im Gegensatz zu dir meine geliebte K50 dafür nicht aufgegeben.

Für beide Motorräder habe ich aber keinen Platz, und auch die Kosten die für so eine große HD anfallen (von den Anschaffungskosten mal ganz abgesehen), haben mich abgeschreckt.

Aber irgend wann einmal wird's sicher ein HD Tourer!

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß damit!
 
mossoma

mossoma

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.330
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Zitat HD:

Das Gewicht des neuen Milwaukee-Eight ist laut Harley in etwa identisch mit seinem jeweiligen Vorgänger. Entsprechend kommt seine zusätzliche Leistung unmittelbar den Fahrleistungen zugute. Die Modelle mit Milwaukee-Eight 107 sollen um elf Prozent schneller von 0 auf 100 km/h beschleunigen, was im Direktvergleich zwei bis drei Motorradlängen entspricht.


Zugleich sollen sie im höchsten Gang einen um ebenfalls elf Prozent kraftvolleren Durchzug von 100 auf 130 km/h aufweisen, was ein bis zwei Motorradlängen gegenüber dem High Output Twin Cam 103 entspricht. Der Milwaukee-Eight 114 soll den damit ausgestatteten CVO Modellen eine um acht Prozent bessere Beschleunigung von 0 auf 100 km/h ermöglichen und einen um zwölf Prozent stärkeren Durchzug von 100 auf 130 km/h als der vorher verwendete Twin Cam 110™.




Cool, die rechnen die Beschleunigung in Motorradlängen und das Gewicht wir in in etwa angegeben:cool:

Tom
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.996
Ort
Wien
Modell
1250er
Sie nehmens nicht so genau mit den Eisenstangen, die sie für's Motorrad zusammenschweißen ... deshalb immer nur zirka ...
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.241
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Sie nehmens nicht so genau mit den Eisenstangen, die sie für's Motorrad zusammenschweißen ... deshalb immer nur zirka ...
Bei den Export Mopeds tun sich die Harleyaner besonders schwer. Da wird dann das metrische und das Angloamerikanische Maßsystem durcheinandergewürfelt :rolleyes:.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.609
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Zitat HD:

Das Gewicht des neuen Milwaukee-Eight ist laut Harley in etwa identisch mit seinem jeweiligen Vorgänger. Entsprechend kommt seine zusätzliche Leistung unmittelbar den Fahrleistungen zugute. Die Modelle mit Milwaukee-Eight 107 sollen um elf Prozent schneller von 0 auf 100 km/h beschleunigen, was im Direktvergleich zwei bis drei Motorradlängen entspricht.


Zugleich sollen sie im höchsten Gang einen um ebenfalls elf Prozent kraftvolleren Durchzug von 100 auf 130 km/h aufweisen, was ein bis zwei Motorradlängen gegenüber dem High Output Twin Cam 103 entspricht. Der Milwaukee-Eight 114 soll den damit ausgestatteten CVO Modellen eine um acht Prozent bessere Beschleunigung von 0 auf 100 km/h ermöglichen und einen um zwölf Prozent stärkeren Durchzug von 100 auf 130 km/h als der vorher verwendete Twin Cam 110™.




Cool, die rechnen die Beschleunigung in Motorradlängen und das Gewicht wir in in etwa angegeben:cool:

Tom
na komm.... Gewicht.... Beschleunigung.... bei so einem Klumpen....:cool:

was interessiert`s uns? das ist bei unserer GSA kein Kriterium und wird bei so einer Glide.... erst recht kein Thema sein....


" Sie kaufen ein Lebensgefühl...." sagte der HD Händler....;)

wenn sie Dir zusagt und Du nicht alles umbauen willst, was demontierbar ist... kauf das Teil.... sei happy...

wenn`s nicht klappt - mit dem happy.... verticken, sollte ja recht wertstabil sein... und dann die neue GSA holen....:)

die HD sollte genug abwerfen, da bleibt dann wieder was übrig.... an Kohle... oder Lebensgefühl... je nach Gusto ;)
 
C

Chefcook

Dabei seit
29.02.2016
Beiträge
234
Modell
BMW GS K50, KTM Freeride, Aprilia RS
Schon immer wieder erstaunlich, was ausgerechnet hier Leute als peinlich bezeichnen. Andauernd stellen hier Leute die lächerlichste Frage aller Zeiten, nämlich, wie sie ihre Reiseenduro tieferlegen können und welche Sitzbank aus dem Zubehör noch niedriger ist, als die niedrige von BMW, weil sie trotz ihrer pygmäenhaften Statur UNBEDINGT so einen Adventure-Kübel brauchen, anstatt sich ein Motorrad auszusuchen, das zu ihren Anforderungen und körperlichen Gegebenheiten passt. Stattdessen wird dann eine Reiseenduro ihrer Bodenfreiheit beraubt und ein rollermäßiger Durchstieg als Sitzplatz installiert, damit man in maximal 77cm Höhe sitzen kann. Dass man gerade so noch über einen hohen Randstein kommt, ist ja scheißegal, dafür gibts den Motorschutz. Jungs (ich schreibe absichtlich nicht: Männer), bei Cruisern seid Ihr besser aufgehoben, da gibts auch unter 70cm Sitzhöhe ab Werk! ;)

Vielleicht haben Männer mit ausreichender Körpergröße es nicht nötig, sich mit ihrer Aussenwirkung auseinander zu setzen, sondern fahren einfach, was sich für sie gut anfühlt und gefällt. Dann gehen auch Cruiser, denn über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.

Tom: Schlag zu, wenn sie Dir gefällt! In den letzten 15 Jahren hat sich bei HD auch viel getan. Da war früher wirklich nur wenig besser. Gut, der Sound ab Werk. Gerade die Touring-Modelle haben enorm gewonnen, finde ich. Die Denim-Lacke würde ich aber nicht empfehlen. Ich fand den Mattlack sehr empfindlich. Ein Kumpel hat ne Street Bob in Black Denim und man sieht auf dem Tank wirklich jeden kleinsten Kratzer und beim Putzen ists auch blöd. Dann lieber 300 Euro sparen und Vivid Black nehmen, wenn es Schwarz sein soll.
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.789
Man kauft Lebensgefühl und das Motorrad bekommt man gratis dazu? Wo ist der Laden, so manche HD gefällt mir, nur nicht die Street Glide. Dann lass ich mir eine andere schenken und auf das Lebensgefühl schxxx ich. Da hab ich meine eigene Vorstellung.

Schlag nur nur bei der Street Glide. Ehemaliger Kollege von mir kaufte vor vielen Jahren eine HD (keine Ahnung welche), die ist zwischenzeitig das Doppelte wert. Das Teil steht nur rum, zum (seltenen) Gebrauch hat er eine 2. gekauft.
 
mossoma

mossoma

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.330
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Tom: Schlag zu, wenn sie Dir gefällt! In den letzten 15 Jahren hat sich bei HD auch viel getan. Da war früher wirklich nur wenig besser. Gut, der Sound ab Werk. Gerade die Touring-Modelle haben enorm gewonnen, finde ich. Die Denim-Lacke würde ich aber nicht empfehlen. Ich fand den Mattlack sehr empfindlich. Ein Kumpel hat ne Street Bob in Black Denim und man sieht auf dem Tank wirklich jeden kleinsten Kratzer und beim Putzen ists auch blöd. Dann lieber 300 Euro sparen und Vivid Black nehmen, wenn es Schwarz sein soll.

Genau auf dieses Black Denim fahre ich voll ab. Meine Spezi hat auch eine Streed Glide in Black Denim und jammert, das diese Lackierung extrem empfindlich ist.






Call me Mister HD....Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.609
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
HD Reinigung - ? da nutzt man gemütlich den Sonntag... und putzt meditativ - von Hand.... Dampf - geht garnicht...:)
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.241
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Teert und federt den Mann - er ist nicht im H.O.G. Keiner hat ihm gesagt, wie man eine Harley standesgemäß putzt - Schande über ihn.
 
mossoma

mossoma

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.330
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Die alte Mär vom Dampfstrahler........:augenbrauen:

Tom
 
mossoma

mossoma

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.330
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Die schwarze wurde heute leider verkauft.....bin dann gleich mal eine CVO zur Probe gefahren.....geeeeeeil.....leider auch der Preis mit 46.000.









Tom
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.609
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Die schwarze wurde heute leider verkauft.....bin dann gleich mal eine CVO zur Probe gefahren.....geeeeeeil.....leider auch der Preis mit 46.000.




Tom

wo wurde da die Kohle sersenkt? gut - sicher über 100 Pferde:o....

oder sind die Stripes lackiert?
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Ich staune immer wieder über solche Kioske ;), ok, in den Bergen sind sie eher selten anzutreffen.
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Die schwarze wurde heute leider verkauft.....bin dann gleich mal eine CVO zur Probe gefahren.....geeeeeeil.....leider auch der Preis mit 46.000.
.....
Mein lieber Freund, das ist eine Ansage


Ich würde gerne mal wissen, in welchen Details der Preisunterschied von 20-25.000 T€uro von dieser zu anderen HDs begründet ist
 
Thema:

HD Street Glide

HD Street Glide - Ähnliche Themen

  • Biete F 700 GS Metzeler Karoo Street 110/80 R19 59V

    Metzeler Karoo Street 110/80 R19 59V: Hi, verkauf hier den Metzeler Karoo Street 110/80 R19 59V (Front Wheel) siehe Bilder. Der Reifen hat noch ca. 5mm (Mitte Lauffläche) VB 50€...
  • Biete R 1200 GS LC Metzeler Karoo Street 120/70 R19 60V

    Metzeler Karoo Street 120/70 R19 60V: Hi, verkauf hier den Metzeler Karoo Street 120/70 R19 60V (Front Wheel) siehe Bilder. Der Reifen hat noch ca. 5mm (Mitte Lauffläche) VB 50€...
  • Suche Suche TT Zega Street Koffer für 1100GS (Originalhalterungen)

    Suche TT Zega Street Koffer für 1100GS (Originalhalterungen): Hallo. Ich interessiere mich für gut erhaltene TT Zega Street Koffer. Jenes Sondermodell, das an sie Originalhalterungen der 1100gs passt. Danke...
  • Karoo Street Probleme

    Karoo Street Probleme: Ich habe mir im Sept. 2021 einen Metzler Karoo Street Front 120/70/19 montieren lassen. Sept. 2023 wollte einen neuen aufziehen weil der alte...
  • Erledigt BMW Motorrad Hose Street Guard 3 Größe 40 Damen

    BMW Motorrad Hose Street Guard 3 Größe 40 Damen: Biete BMW Motorrad Hose Street Guard 3 Größe 40 Damen neuwertig 1x Probegetragen :) VB 159.-
  • BMW Motorrad Hose Street Guard 3 Größe 40 Damen - Ähnliche Themen

  • Biete F 700 GS Metzeler Karoo Street 110/80 R19 59V

    Metzeler Karoo Street 110/80 R19 59V: Hi, verkauf hier den Metzeler Karoo Street 110/80 R19 59V (Front Wheel) siehe Bilder. Der Reifen hat noch ca. 5mm (Mitte Lauffläche) VB 50€...
  • Biete R 1200 GS LC Metzeler Karoo Street 120/70 R19 60V

    Metzeler Karoo Street 120/70 R19 60V: Hi, verkauf hier den Metzeler Karoo Street 120/70 R19 60V (Front Wheel) siehe Bilder. Der Reifen hat noch ca. 5mm (Mitte Lauffläche) VB 50€...
  • Suche Suche TT Zega Street Koffer für 1100GS (Originalhalterungen)

    Suche TT Zega Street Koffer für 1100GS (Originalhalterungen): Hallo. Ich interessiere mich für gut erhaltene TT Zega Street Koffer. Jenes Sondermodell, das an sie Originalhalterungen der 1100gs passt. Danke...
  • Karoo Street Probleme

    Karoo Street Probleme: Ich habe mir im Sept. 2021 einen Metzler Karoo Street Front 120/70/19 montieren lassen. Sept. 2023 wollte einen neuen aufziehen weil der alte...
  • Erledigt BMW Motorrad Hose Street Guard 3 Größe 40 Damen

    BMW Motorrad Hose Street Guard 3 Größe 40 Damen: Biete BMW Motorrad Hose Street Guard 3 Größe 40 Damen neuwertig 1x Probegetragen :) VB 159.-
  • Oben