Hebebühne Was kann man da empfehlen?

Diskutiere Hebebühne Was kann man da empfehlen? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich suche eine Motorradhebebühne mit gutem Preis-Leistungsverhältnis. Bei Kleinanzeigen finde ich momentan nichts, was mich anspricht. Deshalb...
hubi53

hubi53

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
555
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS Adv "90 Jahre" EZ 2013
Ich suche eine Motorradhebebühne mit gutem Preis-Leistungsverhältnis. Bei Kleinanzeigen finde ich momentan nichts, was mich anspricht. Deshalb möchte ich eine kaufen, Vorstellung max 1000,-, Könnt Ihr mir da mal etwas empfehlen? Auf youtube habe ich schon alles gesehen. Es fehlen dort aber meist Aussagen, wie die Geräte sich in der Praxis bewährt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
hubi53

hubi53

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
555
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS Adv "90 Jahre" EZ 2013
Ja, danke. Ich hatte lediglich etwas über Hebeböcke gesehen, aber nach etwas Suchen…..alles gefunden.
 
hubi53

hubi53

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
555
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS Adv "90 Jahre" EZ 2013
Ja, danke. Hatte ich schon im Visier. Vielleicht noch ne Radwippe dazu.
 
B

Bollo

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
1.509
Ort
Sauerland
Modell
R1250GSA
Die hatte ich und war damit über 10 Jahre zufrieden!
 
hubi53

hubi53

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
555
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS Adv "90 Jahre" EZ 2013
Danke Bollo. Hab sie nun bestellt. 499,- versandkostenfrei. Wer billig kauft, kauft zweimal, gilt hier wohl nicht. Bin gespannt.
 
FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
1.332
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Hallo Hubi53,
diese Art von Bühne habe ich auch im Gebrauch.
Ich habe an den Seiten jeweils in der Mitte und hinten noch Ösen für Spanngurte angebracht. Damit kann ich die Maschine für jede Art von Reparatur festzurren.
Zum Rangieren habe ich mir noch ein Rollbrett organisiert, weil die Achse hinten nicht lenkbar ist. So kann ich das Teil ohne großen Aufwand überall hin schieben.
Viel Spaß mit dem Teil.

GSrüsse
Frank
 
Kaminfeuer

Kaminfeuer

R.I.P.
Dabei seit
31.10.2019
Beiträge
284
Ort
Wittingen, Niedersachsen
Modell
BMW F 800 GT
Danke Bollo. Hab sie nun bestellt. 499,- versandkostenfrei. Wer billig kauft, kauft zweimal, gilt hier wohl nicht. Bin gespannt.
Hallo Hubi53,
habe auch diese Bühne und kann mich den Vorrednern anschließen.
Ich habe exakt die gleichen Maßnahmen wie FraFi durchgeführt. Perfekt.
Ja, die Karre vor dem Anheben mit Spanngurten macht Sinn.
Gruß Heinrich
 
Senfklumpen

Senfklumpen

Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
369
Modell
R1200GS, Bj. 2015
Ich habe diese Bühne ebenfalls. Meine hatte aber von Haus aus Befestigungsösen hinten und vorn. (Auf den verlinkten Fotos sind nur vorn welche zu sehen.) Die "Spannvorrichtung" habe ich nicht montiert, da man damit das Moped nicht aufbocken kann. Dazu stelle ich mich übrigens auf einen Holzklotz, weil ich sonst den Fuß nicht so hoch bekomme. Das Moped steht ja ca. 20 cm höher.
 
G

Gast 61523

Gast
Die von Stabilo (Dema) sind halt China Bühnen, habe mir die Hebebühne auch schon angeschaut für den Preis voll Ok.
 
hubi53

hubi53

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
555
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS Adv "90 Jahre" EZ 2013
Die von Stabilo (Dema) sind halt China Bühnen, habe mir die Hebebühne auch schon angeschaut für den Preis voll Ok.
Hmm, ich habe eigentlich nicht aus China kaufen wollen. Konnte keinen Hinweis darauf finden.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.632
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Diese Bühnen (Die "einfachen") kommen alle aus China. Ob als Scheren oder Parallel Bühne. Ist aber für den Hobbyschauber vollkommen ausreichend. Tun was sie sollen.
Wer Langeweile hat, kann sich ja eine selbst (nach) bauen :grin:
 

Anhänge

D

Dooderino

Dabei seit
24.03.2021
Beiträge
124
Modell
R1250GSA
Habe auch die gleiche von Stabilo (vor 10 Jahren noch unter 400€) und dazu noch einen SteadyStand montiert. Das reicht wie schon hier mehrfach erwähnt für Hobbyzwecke voll aus.
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.069
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Geht mir genauso.
Die Stabilo werkelt seit ü10 Jahren problemlos und war schon vieleviele Tage/Wochen im Einsatz.
Zusammen mit einer (abnehmbaren) Vorderradwippe wirklich universell einsetzbar.
Für manche Arbeiten ist ein zusätzl. Minischerenheber dann noch das i-Tüpfelchen. Insbesondre, wenn das zu reparierende Moped keinen Hauptständer hat.

Dank mitgelieferter Explosionszeichnung und Teileliste sind ggfs. Ersatzteile einfach zu beschaffen. In meinem Fall neue O-Ringe des Hydraulikzylinders wegen Undichtigkeit.
Das Anheben per Pedal reicht für den Privatbereich locker.
Mein Sohn hat eine höherwertigere Profi-Bühne mit pneumatik-hydraul. Funktion.
Dafür muß aber der Kompressor laufen, was beim gemütlichen abendlichen Schrauben schon mal die Nachbarn nerven kann.
 
Thema:

Hebebühne Was kann man da empfehlen?

Hebebühne Was kann man da empfehlen? - Ähnliche Themen

  • Hebebühne

    Hebebühne: Habe die aktuellen Schmuddel Tage:( mal genutzt und meine Motorradhebebühne im Boden (bündig) versenkt, so habe ich jetzt etwas mehr Platz und...
  • Suche Hebebühne

    Hebebühne: Hallo liebe GS-Gemeinde, ich suche eine Motorradbühne für den Hobbybereich, da ich es leid bin auf dem Boden rumzukriechen, man wird ja auch...
  • Mist! Hebebühne mit Wagenheber😔

    Mist! Hebebühne mit Wagenheber😔: Hallo liebe Technikbegeisterten ;-) ich bin derzeit nicht mehr so begeistert :-(. In meiner Garage befindet sich nun diese Schönheit an...
  • Erledigt Hebebühne zu verkaufen!

    Hebebühne zu verkaufen!: Hallo, verkaufe meine sehr stabile Hebebühne, da ich in unserem neuen Zuhause keinen Platz mehr dafür habe. Die Bühne ist ein Eigenbau...
  • Erledigt Hebebühne

    Hebebühne: Hallo, biete gebrauchte Hebebühne, das abgebildete Motorrad wird nicht verkauft. Ich möchte 220,- € VB dafür. Zustand ist gut. Nur an...
  • Hebebühne - Ähnliche Themen

  • Hebebühne

    Hebebühne: Habe die aktuellen Schmuddel Tage:( mal genutzt und meine Motorradhebebühne im Boden (bündig) versenkt, so habe ich jetzt etwas mehr Platz und...
  • Suche Hebebühne

    Hebebühne: Hallo liebe GS-Gemeinde, ich suche eine Motorradbühne für den Hobbybereich, da ich es leid bin auf dem Boden rumzukriechen, man wird ja auch...
  • Mist! Hebebühne mit Wagenheber😔

    Mist! Hebebühne mit Wagenheber😔: Hallo liebe Technikbegeisterten ;-) ich bin derzeit nicht mehr so begeistert :-(. In meiner Garage befindet sich nun diese Schönheit an...
  • Erledigt Hebebühne zu verkaufen!

    Hebebühne zu verkaufen!: Hallo, verkaufe meine sehr stabile Hebebühne, da ich in unserem neuen Zuhause keinen Platz mehr dafür habe. Die Bühne ist ein Eigenbau...
  • Erledigt Hebebühne

    Hebebühne: Hallo, biete gebrauchte Hebebühne, das abgebildete Motorrad wird nicht verkauft. Ich möchte 220,- € VB dafür. Zustand ist gut. Nur an...
  • Oben