Hebel Drehzahlanhebung

Diskutiere Hebel Drehzahlanhebung im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; zum Kaltstart klemmt/sehr schwerfällig beim Rückstellen des Hebels in "null-Position" . Hat jemand von Euch schon mal dieses Problem gehabt und...
0

084ergolding

Gast
zum Kaltstart klemmt/sehr schwerfällig beim Rückstellen des Hebels in "null-Position" .

Hat jemand von Euch schon mal dieses Problem gehabt und wie gelöst ?

Vielen Dank, Gruss Jan

==========================================================
Nachtrag am 23.12.2008
hier, das fand ich auch sehr hilfreich
http://www.powerboxer.de/4V-Gaszug-Funktionsweise-und-Einstellung.html
==========================================================

Zuletzt bearbeitet:
palmstrollo

palmstrollo

Modell
viele GS, dann XR und jetzt F 900 GS Adventure
Hi Jan.
Schau doch mal, ob er irgendwo geknickt wurde.
Falls der Bowdenzug mal geölt wurde, könnte er ein wenig gequollen sein. Der Tausch ist zwar nicht besonders schwierig aber ein wenig aufwändig. Wenn beim Wechsel auch die Sekundärzüge gelöst werden, ist außerdem noch eine Synchro erforderlich.

0

084ergolding

Gast
Hermann,
vielen Dank, ich schau mir das bei nächster Gelegenheit mal in Ruhe an.
Gucken was da los. Danke Dir, schönen Donnerstag noch, Gruss Jan

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin,

knick mal das griffgummi zur seite und schaue nach den verschraubungen, die da seitlich sind (ich glaube 2 mal kreuzschlitz) und ziehe die nach.
bin nur grad nicht sicher, ob die beim ziehen der anhebung probleme machen oder beim zurückschieben.

gerd_

gerd_

Hi
Dedr Bowdenzug ist wohl nicht gequollen. Zumindest bei mir ist das bei der Leerlaufanhebungkein Seil, sondern ein Draht.
gerd

Thema:

Hebel Drehzahlanhebung

Hebel Drehzahlanhebung - Ähnliche Themen

• Erledigt Synto Hebel Alu mit ABE für R1200GS K25 und andere BMW Modelle

Synto Hebel Alu mit ABE für R1200GS K25 und andere BMW Modelle: Verkaufe einen Bremshebel und einen Kupplungshebel von ABM Synto für die BMW R1200GS und Adventure, K25, Baujahr 2004 - 2012 / 2013 (Adv) mit ABE...
  • Erledigt V-Trec Hebel GS 1250/1200

V-Trec Hebel GS 1250/1200: Hallo Ich biete hier ein paar gebrauchte V-Trec Brems und Kupplungshebel Vario 3 an mit ABE. Die Hebel sind Sturzfrei und im guten Zustand. Preis...
  • Erledigt Hebel Option 719

Hebel Option 719: Hallo Leute, hat jemand von euch den Kupplungs- und Bremshebel Option 719 für ne 1250 GS Bj 2023 liegen? Vielleicht weil er seine 1250 verkauft...
  • Brems- und Kupplungshebel für die R1300GS

Brems- und Kupplungshebel für die R1300GS: Auch bei der 1300 GS sind meine Finger, auch bei geringst möglicher Einstellung der Hebel, zu kurz. Bisher hat sich diesbezüglich auf dem Markt...
  • Kupplungshebel (Original) Einstellrad einzeln verfügbar?

Kupplungshebel (Original) Einstellrad einzeln verfügbar?: Moin Zusammen, Meine GS läuft ja bekanntlich wieder. Wir waren vorletzte Woche 2500km in Slowenien und Kroatien und alles top. Auf dem Heimweg...
  • Kupplungshebel (Original) Einstellrad einzeln verfügbar? - Ähnliche Themen

• Erledigt Synto Hebel Alu mit ABE für R1200GS K25 und andere BMW Modelle

Synto Hebel Alu mit ABE für R1200GS K25 und andere BMW Modelle: Verkaufe einen Bremshebel und einen Kupplungshebel von ABM Synto für die BMW R1200GS und Adventure, K25, Baujahr 2004 - 2012 / 2013 (Adv) mit ABE...
  • Erledigt V-Trec Hebel GS 1250/1200

V-Trec Hebel GS 1250/1200: Hallo Ich biete hier ein paar gebrauchte V-Trec Brems und Kupplungshebel Vario 3 an mit ABE. Die Hebel sind Sturzfrei und im guten Zustand. Preis...
  • Erledigt Hebel Option 719

Hebel Option 719: Hallo Leute, hat jemand von euch den Kupplungs- und Bremshebel Option 719 für ne 1250 GS Bj 2023 liegen? Vielleicht weil er seine 1250 verkauft...
  • Brems- und Kupplungshebel für die R1300GS

Brems- und Kupplungshebel für die R1300GS: Auch bei der 1300 GS sind meine Finger, auch bei geringst möglicher Einstellung der Hebel, zu kurz. Bisher hat sich diesbezüglich auf dem Markt...
  • Kupplungshebel (Original) Einstellrad einzeln verfügbar?

Kupplungshebel (Original) Einstellrad einzeln verfügbar?: Moin Zusammen, Meine GS läuft ja bekanntlich wieder. Wir waren vorletzte Woche 2500km in Slowenien und Kroatien und alles top. Auf dem Heimweg...
  • Oben