Hebelübersetzung hinteres Federbein GSA

Diskutiere Hebelübersetzung hinteres Federbein GSA im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich suche die exakte Hebelübersetzung des hinteren Federbeines der 1150GSA in bezug auf die absolute Federrate des Hinterrades. Also etwa...
B2

B2

Themenstarter
Hallo,

ich suche die exakte Hebelübersetzung des hinteren Federbeines der 1150GSA in bezug auf die absolute Federrate des Hinterrades.

Also etwa so:
Maximaler Hubweg der Kolbenstange Federbein = 60mm
Maximaler Federweg des Hinterrades = 180mm
Hebelübersetzung = 1:3

Bei Gerd ist angegeben 1:3,95 bei einer 1200GSA
Wilbers sagt 1:3,1 bei einer 1150GS / GSA

Irgendwie traue ich Wilbers mit den 1:3,1 nicht.

Gerd hab ich schon angeschrieben und warte auf eine Antwort von ihm.

Wäre toll wenn einer was genaues wüsste und/oder eine Quelle dazu hätte.

VG Bruno

B2

B2

Themenstarter
Ich denke es hat sich erledigt.

Habe eben bei Öhlins gesehen das sie die Federwege beim Fahrzeugtyp im Internet angegeben haben.
Demnach hat ein 1150GSA Federbein dort 70mm Federweg. D.h. die 1:3,10 von Wilbers stimmen. 70x3,10 =217mm und dann passte es ja schon wieder zur Werksangabe von BMW mit 220mm.

Thema:

Hebelübersetzung hinteres Federbein GSA

Hebelübersetzung hinteres Federbein GSA - Ähnliche Themen

• R 1250 GS Codierung Blinker hinten

Codierung Blinker hinten: Hallo, ich plane bei meiner 23er 1250 die Blinker hinten umzurüsten vom Multifunktion auf das was Blinker machen sollen, nur blinken. Unterstützt...
  • Blinkerschale hinten verloren / gibt es sowas einzeln zu kaufen ?

Blinkerschale hinten verloren / gibt es sowas einzeln zu kaufen ?: Hallo, ich habe heute bemerkt dass sich die Blinkerschale hinten links verabschiedet hat (1200GS ADV / BJ2017) Blinker funktioniert noch. Gibt...
  • Erledigt Suche gute Bremsscheibe Hinten 1100 GS

Suche gute Bremsscheibe Hinten 1100 GS: Moin Forum, ich suche eine gute Bremsscheibe für hinten. R 1100 GS BJ. 1996 Im Moment habe ich durch div. Ausgaben ( Reifen ,Austragung Reifen...
  • Drehmoment Bremssattel hinten

Drehmoment Bremssattel hinten: Hallo hat jemand das Werkstatt-Handbuch und kennt das Drehmoment ??Nm? Danke!
  • Erledigt Blinker hinten für R1250GS

Blinker hinten für R1250GS: Ich suche Blinker hinten OHNE rote Bremsfunktion.
  • Blinker hinten für R1250GS - Ähnliche Themen

• R 1250 GS Codierung Blinker hinten

Codierung Blinker hinten: Hallo, ich plane bei meiner 23er 1250 die Blinker hinten umzurüsten vom Multifunktion auf das was Blinker machen sollen, nur blinken. Unterstützt...
  • Blinkerschale hinten verloren / gibt es sowas einzeln zu kaufen ?

Blinkerschale hinten verloren / gibt es sowas einzeln zu kaufen ?: Hallo, ich habe heute bemerkt dass sich die Blinkerschale hinten links verabschiedet hat (1200GS ADV / BJ2017) Blinker funktioniert noch. Gibt...
  • Erledigt Suche gute Bremsscheibe Hinten 1100 GS

Suche gute Bremsscheibe Hinten 1100 GS: Moin Forum, ich suche eine gute Bremsscheibe für hinten. R 1100 GS BJ. 1996 Im Moment habe ich durch div. Ausgaben ( Reifen ,Austragung Reifen...
  • Drehmoment Bremssattel hinten

Drehmoment Bremssattel hinten: Hallo hat jemand das Werkstatt-Handbuch und kennt das Drehmoment ??Nm? Danke!
  • Erledigt Blinker hinten für R1250GS

Blinker hinten für R1250GS: Ich suche Blinker hinten OHNE rote Bremsfunktion.
  • Oben