Hebelübersetzung hinteres Federbein GSA

Diskutiere Hebelübersetzung hinteres Federbein GSA im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich suche die exakte Hebelübersetzung des hinteren Federbeines der 1150GSA in bezug auf die absolute Federrate des Hinterrades. Also etwa...
B2

B2

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
373
Ort
Hennef
Hallo,

ich suche die exakte Hebelübersetzung des hinteren Federbeines der 1150GSA in bezug auf die absolute Federrate des Hinterrades.

Also etwa so:
Maximaler Hubweg der Kolbenstange Federbein = 60mm
Maximaler Federweg des Hinterrades = 180mm
Hebelübersetzung = 1:3

Bei Gerd ist angegeben 1:3,95 bei einer 1200GSA
Wilbers sagt 1:3,1 bei einer 1150GS / GSA

Irgendwie traue ich Wilbers mit den 1:3,1 nicht.

Gerd hab ich schon angeschrieben und warte auf eine Antwort von ihm.

Wäre toll wenn einer was genaues wüsste und/oder eine Quelle dazu hätte.

VG Bruno
 
B2

B2

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
373
Ort
Hennef
Ich denke es hat sich erledigt.

Habe eben bei Öhlins gesehen das sie die Federwege beim Fahrzeugtyp im Internet angegeben haben.
Demnach hat ein 1150GSA Federbein dort 70mm Federweg. D.h. die 1:3,10 von Wilbers stimmen. 70x3,10 =217mm und dann passte es ja schon wieder zur Werksangabe von BMW mit 220mm.
 
Thema:

Hebelübersetzung hinteres Federbein GSA

Hebelübersetzung hinteres Federbein GSA - Ähnliche Themen

  • Suche Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150 als Muster

    Suche Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150 als Muster: Halllo Kollegen, es gab ja vor vier Jahren schon einen Beitrag dazu. Auch mir fehlt die hintere Haltelasche zu dem Tankrucksack. Ich baue ihn...
  • Suche Touratech Bremsflüssigkeitsbehälterschutz hinten

    Touratech Bremsflüssigkeitsbehälterschutz hinten: Moin, ich suche einen Bremsflüssigkeitsbehälterschutz hinten, von Touratech, für meine BMW R1200GS Adventure K25. Vielen Dank im voraus.
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332

    Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332: Hallo Gemeinde, biete ein voll funktionsfähiges Federbein an. Ich hätte "eigentlich" ein normales Federbein gebraucht, aber fälschlicherweise ein...
  • Suche Federbein ESA oder WESA R1200GSA 2010 hinten

    Federbein ESA oder WESA R1200GSA 2010 hinten: Suche wegen Undichtigkeit gebrauchtes Hinteres FB ESA oder WESA ggf auch ein Altes zum Einbau wenn es zum WESA umgebaut wird, weil kein...
  • ABS Sensor hinten

    ABS Sensor hinten: Hallo Ich bin auf der Suche für meine R1200GS Bj. 2005 nach einem ABS Sensor für hinten. Bis jetzt habe ich nur gebrauchte gefunden. Gibt es die...
  • ABS Sensor hinten - Ähnliche Themen

  • Suche Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150 als Muster

    Suche Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150 als Muster: Halllo Kollegen, es gab ja vor vier Jahren schon einen Beitrag dazu. Auch mir fehlt die hintere Haltelasche zu dem Tankrucksack. Ich baue ihn...
  • Suche Touratech Bremsflüssigkeitsbehälterschutz hinten

    Touratech Bremsflüssigkeitsbehälterschutz hinten: Moin, ich suche einen Bremsflüssigkeitsbehälterschutz hinten, von Touratech, für meine BMW R1200GS Adventure K25. Vielen Dank im voraus.
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332

    Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332: Hallo Gemeinde, biete ein voll funktionsfähiges Federbein an. Ich hätte "eigentlich" ein normales Federbein gebraucht, aber fälschlicherweise ein...
  • Suche Federbein ESA oder WESA R1200GSA 2010 hinten

    Federbein ESA oder WESA R1200GSA 2010 hinten: Suche wegen Undichtigkeit gebrauchtes Hinteres FB ESA oder WESA ggf auch ein Altes zum Einbau wenn es zum WESA umgebaut wird, weil kein...
  • ABS Sensor hinten

    ABS Sensor hinten: Hallo Ich bin auf der Suche für meine R1200GS Bj. 2005 nach einem ABS Sensor für hinten. Bis jetzt habe ich nur gebrauchte gefunden. Gibt es die...
  • Oben