Heckrahmen Unterschied?

Diskutiere Heckrahmen Unterschied? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, jetzt ist mir tatsächlich erst vorgestern aufgefallen dass die 99er GS 1100 (FE) vom Bruder einen anderen Heckrahmen hat als meine...
KAYs

KAYs

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
142
Hallo Leute, jetzt ist mir tatsächlich erst vorgestern aufgefallen dass die 99er GS 1100 (FE) vom Bruder einen anderen Heckrahmen hat als meine 98er 1100.
Er hat ne Platte drauf für topcase,meine eine Art Griff.
Ich fragte mich ab die Final Edition das serienmäßig hatte?(vor allem ist der eine Rahmen schwarz , der andere silber)
Also das wäre nett wenn ihr das aufklären könnt, ob die original alle den hinteren Griff haben müssten,auf dem das TC natürlich nur irgendwie gebastelt werden kann mit Zwischenplatte oder so ..danke euch, Kay.
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
is ein zubehörteil.
bei bmw is so zeugs nie serie.
die schwarze platte brauchst du fürs topcase. bastelarbeiten führen zur katastrophe.
 
KAYs

KAYs

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
142
Ah ok dann ist das vom Vorbesitzer nicht mitgegeben worden.
Aber wie gesagt der Heckrahmen ist ja komplett anders (Farbe) bis vor zum Motor.
Sie standen nebeneinander sonst hätte man gar nicht dieses beachtet.
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
nun ja...
dann hat sich halt einer die mühe gmacht - warum auch immer - und das heckteil anders gefärbt... lackiert... gepulvert...
das originale bmw-TC braucht jedenfalls die schwarze trägerplatte. was andre hersteller von andren TCs brauchen weiß ich allerdings nicht...
is aber für mich auch nicht wichtig.
 
K

kuhschrauber

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
1.901
Ort
hannover
Modell
1100 gs 1150 gs
Hallo Leute, jetzt ist mir tatsächlich erst vorgestern aufgefallen dass die 99er GS 1100 (FE) vom Bruder einen anderen Heckrahmen hat als meine 98er 1100.
Er hat ne Platte drauf für topcase,meine eine Art Griff.
Ich fragte mich ab die Final Edition das serienmäßig hatte?(vor allem ist der eine Rahmen schwarz , der andere silber)
Also das wäre nett wenn ihr das aufklären könnt, ob die original alle den hinteren Griff haben müssten,auf dem das TC natürlich nur irgendwie gebastelt werden kann mit Zwischenplatte oder so ..danke euch, Kay.
von beiden hecks bilder machen und hier einstellen wäre zielführend
 
KAYs

KAYs

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
142
Ja ich bin schon dabei ..die Bilder zu machen
 
KAYs

KAYs

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
142
Meine Maschine ist ja hier zu sehen im Profil
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.784
Hallo Leute, jetzt ist mir tatsächlich erst vorgestern aufgefallen dass die 99er GS 1100 (FE) vom Bruder einen anderen Heckrahmen hat als meine 98er 1100.
Das aufzuklären, gelingt Dir mit Leichtigkeit auch selber, indem Du einen Blick in den ETK wirfst. Dort findet sich nur eine einzige Heckrahmenausführung für alle Baujahre der R1100GS und R1100R mit der Ersatzteilnummer 46 51 2 320 701 über den gesamten Bauzeitraum.

Da hat also jemand anders als BMW an Deines Bruders Moped Hand angelegt.
 
KAYs

KAYs

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
142
OK ich muss revidieren nur der hintere abschraubbare Träger und dessen Bügel sind schwarz.
Der Rest am moppi so silber wie bei meiner.
Ich sah jetzt dass man den Griff ja leicht demontieren kann und dann kann man den TC Träger montieren danke also alles bestens und kein Bastel 'Müll'
 
die_kleine_q

die_kleine_q

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.461
Ort
östlich von München
Modell
R1250GS
Auf meinen 850ern hab ich einmal das Touratech Alutopcase und einmal das BMW-Kunststofftopcase.
Bei beiden musste der Haltebügel weichen, da sonst entweder die Trägerplatten nicht montierbar sind/waren oder das TC zu weit nach hinten rutscht.
 
Thema:

Heckrahmen Unterschied?

Heckrahmen Unterschied? - Ähnliche Themen

  • Heckrahmen

    Heckrahmen: Kurze Frage, vielleicht weiss das einer auf die Schnelle. Sind die Heckrahmen von der R1150R und von der R1150GS die gleichen? Wie sieht es mit...
  • Sind Heckrahmen unterschiedlich?

    Sind Heckrahmen unterschiedlich?: Hallo, ich suche einen Heckrahmen für meine 2008er GS, finde leider keinen passenden für dieses Baujahr. Weiß jemand was an den Heckrahmen...
  • 1200GSA Heckrahmen: Unterschiede zwischen 2007er und 2011er Modelljahr?

    1200GSA Heckrahmen: Unterschiede zwischen 2007er und 2011er Modelljahr?: Hiho, wie ihr aus meinem anderen Thread schon wisst, ist u.a. der Heckrahmen oder Hilfsrahmen meiner 12er GSA ziemlich rostzerfressen. Den...
  • Heckrahmen 1150GS 1100GS Unterschied

    Heckrahmen 1150GS 1100GS Unterschied: Hallo, kann jemand verbindlich sagen ob der Heckrahmen der R1150GS und der R1100GS technisch, also vom passen her, identisch sind? Ich weiß das...
  • Heckrahmen Unterschiede

    Heckrahmen Unterschiede: Servus ... Nur 2 kurze Fragen (die Suche hats leider net ausgespuckt oder ich war nicht ausdauernd genug) ... 1. Ist der Heckrahmen (bis auf die...
  • Heckrahmen Unterschiede - Ähnliche Themen

  • Heckrahmen

    Heckrahmen: Kurze Frage, vielleicht weiss das einer auf die Schnelle. Sind die Heckrahmen von der R1150R und von der R1150GS die gleichen? Wie sieht es mit...
  • Sind Heckrahmen unterschiedlich?

    Sind Heckrahmen unterschiedlich?: Hallo, ich suche einen Heckrahmen für meine 2008er GS, finde leider keinen passenden für dieses Baujahr. Weiß jemand was an den Heckrahmen...
  • 1200GSA Heckrahmen: Unterschiede zwischen 2007er und 2011er Modelljahr?

    1200GSA Heckrahmen: Unterschiede zwischen 2007er und 2011er Modelljahr?: Hiho, wie ihr aus meinem anderen Thread schon wisst, ist u.a. der Heckrahmen oder Hilfsrahmen meiner 12er GSA ziemlich rostzerfressen. Den...
  • Heckrahmen 1150GS 1100GS Unterschied

    Heckrahmen 1150GS 1100GS Unterschied: Hallo, kann jemand verbindlich sagen ob der Heckrahmen der R1150GS und der R1100GS technisch, also vom passen her, identisch sind? Ich weiß das...
  • Heckrahmen Unterschiede

    Heckrahmen Unterschiede: Servus ... Nur 2 kurze Fragen (die Suche hats leider net ausgespuckt oder ich war nicht ausdauernd genug) ... 1. Ist der Heckrahmen (bis auf die...
  • Oben