Heckumbau auf GSXR K 4

Diskutiere Heckumbau auf GSXR K 4 im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Kollegen, ich fahre eine GS 1150 R aus BJ. 2000 auf Supermoto umgebaut und möchte einen Heckumbau vornehmen. Dazu möchte ich die Sitzback...
R

r1250

Themenstarter
Dabei seit
24.06.2016
Beiträge
4
Hallo Kollegen,

ich fahre eine GS 1150 R aus BJ. 2000 auf Supermoto umgebaut und möchte einen Heckumbau vornehmen.
Dazu möchte ich die Sitzback einer Suzuki GSX-R 1000 K4 einbauen, was ich auch schon mal in einem
anderen Forum gesehen habe, dort sogar mit Eintragung.












Leider funktioniert der Link des nachfolgenden Forums nur noch sporadisch.

Kann mir jemand helfen, der schon Erfahrung mit so etwas hat, oder sogar schon diesen Umbau durchgeführt hat?
Die Idee hab ich folgendem Link entnommen:
http://www.kawa-classics.de/17-Zoll-Umbau an der R 1100 GS.htm

Für Tips und Ratschläge wäre ich wirklich sehr dankbar !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.327
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich hab den Umbau vor 12 Jahren mal gemacht.
Ein anderer Umbau, von meinem inspiriert war technisch noch schöner ausgeführt und mit Fotos dokumentiert.
Ich müsste mal überlegen, wer das war ...

Hast du konkrete Fragen? Ich wüsste sonst kaum wo ich anfangen soll zu erklären.

Ggf habe ich die beiden Sitze der K4 noch ...

 
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.327
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Jetzt sehe ich erst die Bilder in deinem Beitrag.
Das Mopped auf den orangenen Ständer ist der Umbau, der technisch eleganter ist.

Die anderen Bilder mit dem Stummelschnabel sind von s-tuning.at
Das ist kein Suzuki-Heck (eher Kawa Z1000) und hat eine Sitzhaltung die nur Kermit gefällt.

Bei mir war das K4-Heck oberhalb der rahmenrohre der GS positioniert, damit der Kniewinkel mit der Rastenanlage der R11x0R nicht zu eng wurde. Gibt aber auch Sitzhöhe von 88+cm.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

r1250

Themenstarter
Dabei seit
24.06.2016
Beiträge
4
Hallo Larsi,

jupp! Genau so habe ich mir das vorgestellt :cool:. Bildschönes Mopped !!!

Konkrete Fragen...... Wo soll ich anfangen?

- Muss der Heckrahmen geändert werden?
- Wo sind Befestigungspunkte?
- Wie mache ich das miot dem Unterbau und Kennzeichenhalter
- Gibt es Mustergutachten?
- Welche sonstigen Teile muss ich verwenden, etc.

Ich weiß auch nicht ganz, wo ich anfangen soll.

Ich habe mir bereits eine nackte Sitzbank gekauft. Sonstige Teile habe ich noch nicht.
Muss ich um die Passform hinzukriegen an der Bank rumschnippeln?


Ach..., und besten Dank für die pfeilschnelle Antwort!
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.327
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich schreibe heute abend noch mal was dazu.

Bei den abgebildeten Moppeds wurde der GS-Rahmen angepasst.
Mittlerweile würde ich ein RS/RT-Heck nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.327
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Zuletzt bearbeitet:
R

r1250

Themenstarter
Dabei seit
24.06.2016
Beiträge
4
Wow! Bestens! Jetzt hab ich´s kapiert und weiß, was ich zu tun habe!

Vielen vielen Dank, Larsi! Hätte absolut nicht damit gerechnet so schnell Antwort zu bekommen, und dann kommt´s auch noch so detailiert! Ich bin wirklich beeindrucht und bedanke mich tausendfach!

Ich geh dann jetzt mal an die anstehenden Besorgungen und dann an die Arbeit. Wenn ich fertig bin gibt´s auch von mir ein paar Bilder dazu. Könnte allerdings Frühjahr werden ;-)
 
R

r1250

Themenstarter
Dabei seit
24.06.2016
Beiträge
4
Wenn du die Sitze noch hast, würde ich die evtl. nehmen. Kannst mir ja eine PN dazu schreiben, falls du sie noch hast und was die kosten würden
 
T

Tristan

Dabei seit
06.02.2008
Beiträge
102
Im "Scrambler"-Thread sind ja schon viele Fotos von meinem Umbau.
Ich habe den Umbau vor ca. 10 Jahren gemacht und müßte eigentlich irgendwo noch mehr Fotos haben.
(Ich schaue gleich mal nach und stelle dann später noch ein paar in den Thread.)
Wenn du noch Tips oder TÜV-Sachen brauchst, kannst dich gerne melden.
Wäre nett, wenn du hier weiter Info´s von deinem Umbau einstellst.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.327
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
T

Tristan

Dabei seit
06.02.2008
Beiträge
102
Danke für´s Wecken! Dann will ich jetzt mal aufstehen...:schlafen::schlafen::schlafen:
 
stefan-gs

stefan-gs

Dabei seit
22.05.2008
Beiträge
4
Mahlzeit, die Herren!

Alle wieder in trauter Runde vereint... Der Lars, der Ingo. Sehr cool. :D

Ich glaube, die GS auf der Kawa-Classics-Seite ist meine gewesen. Die Seite lässt sich nicht mehr aufrufen, aber der Typ hatte mich damals um Bilder und Daten etc. gebeten...

Beste Grüße in die (alte) Runde!
Stefan


gs_2.jpg

gs_1.jpg

gs_3.jpg

gs_heck.jpg
 
T

Tristan

Dabei seit
06.02.2008
Beiträge
102
Kommt mir bekannt vor...
:):):)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.327
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Immer diese ollen Kamellen ...
 
mototom

mototom

Dabei seit
23.05.2016
Beiträge
73
Ort
bei LEO
Modell
R21 EVO ABS-II
Mahlzeit, die Herren!

Alle wieder in trauter Runde vereint... Der Lars, der Ingo. Sehr cool. :D

Ich glaube, die GS auf der Kawa-Classics-Seite ist meine gewesen. Die Seite lässt sich nicht mehr aufrufen, aber der Typ hatte mich damals um Bilder und Daten etc. gebeten...

Beste Grüße in die (alte) Runde!
Stefan
äääh, was ist denn das für ein Y-Geröhr?
Hast Du hierzu noch Daten/Fakten/Hintergründe?
Dankschee :-)
 
Thema:

Heckumbau auf GSXR K 4

Heckumbau auf GSXR K 4 - Ähnliche Themen

  • Mein Umbau-Blog - UPDATE: Heckumbau, Spiegel, Bremssattelschutz

    Mein Umbau-Blog - UPDATE: Heckumbau, Spiegel, Bremssattelschutz: So nun ist endlich soweit! Seit dieser Woche steht meine Trophy in der Garage :smilies2222: Die ersten Meter waren schon sehr vielversprechend...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Kleinteile nach Heckumbau

    Kleinteile nach Heckumbau: Nach Umbau auf Adv-Heck stehen hier etliche Teile in gutem gebrauchten Zustand zum Verkauf: Gepäckbrücke (60€),Werkzeugfach mit Deckel ohne...
  • Heckumbau R1250GS vom schnellen Ali / Nachbau?

    Heckumbau R1250GS vom schnellen Ali / Nachbau?: Auf Aliexpress bin ich auf diesen "Umbau" für die R1250GS gestoßen. Nicht, dass es mir sonderlich gefallen würde, aber die Darstellung und der...
  • Heckumbau

    Heckumbau: Hallo Männer, an meiner GS 1150 (R21), EZ 2002 würde ich gerne die Sitzbank und das Heck ändern. Die Sitzbank sollte durchgehend sein und am Heck...
  • Erledigt Heckumbau von TEC für Triumph Scrambler XE / XC

    Heckumbau von TEC für Triumph Scrambler XE / XC: Verkaufe unbenutzten Heckumbau von TEC aus England. Heckumbau Tail Tidy / Number Plate Re-locator Kit - Triumph Scrambler 1200 XE / XC | TEC...
  • Heckumbau von TEC für Triumph Scrambler XE / XC - Ähnliche Themen

  • Mein Umbau-Blog - UPDATE: Heckumbau, Spiegel, Bremssattelschutz

    Mein Umbau-Blog - UPDATE: Heckumbau, Spiegel, Bremssattelschutz: So nun ist endlich soweit! Seit dieser Woche steht meine Trophy in der Garage :smilies2222: Die ersten Meter waren schon sehr vielversprechend...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Kleinteile nach Heckumbau

    Kleinteile nach Heckumbau: Nach Umbau auf Adv-Heck stehen hier etliche Teile in gutem gebrauchten Zustand zum Verkauf: Gepäckbrücke (60€),Werkzeugfach mit Deckel ohne...
  • Heckumbau R1250GS vom schnellen Ali / Nachbau?

    Heckumbau R1250GS vom schnellen Ali / Nachbau?: Auf Aliexpress bin ich auf diesen "Umbau" für die R1250GS gestoßen. Nicht, dass es mir sonderlich gefallen würde, aber die Darstellung und der...
  • Heckumbau

    Heckumbau: Hallo Männer, an meiner GS 1150 (R21), EZ 2002 würde ich gerne die Sitzbank und das Heck ändern. Die Sitzbank sollte durchgehend sein und am Heck...
  • Erledigt Heckumbau von TEC für Triumph Scrambler XE / XC

    Heckumbau von TEC für Triumph Scrambler XE / XC: Verkaufe unbenutzten Heckumbau von TEC aus England. Heckumbau Tail Tidy / Number Plate Re-locator Kit - Triumph Scrambler 1200 XE / XC | TEC...
  • Oben