Heed Zylinderschutzbügel demontieren

Diskutiere Heed Zylinderschutzbügel demontieren im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, gibt es einen Tipp wie ich das hintere obere Rohr vom Heed-Bügel runterbekomme? Beide Rohre lassen sich max. 1/2 Umdrehung drehen, bewegen...
sigma

sigma

Themenstarter
Modell
R1200GS K25, 2x F650GS Behörde
Hallo,
gibt es einen Tipp wie ich das hintere obere Rohr vom Heed-Bügel runterbekomme?
Beide Rohre lassen sich max. 1/2 Umdrehung drehen, bewegen sich aber sonst keinen mm.

20230711_142322.jpg
20230711_142257.jpg

F

FF-GS

Das ist nur gesteckt, richtig? Festgeranzt?

Dann halt mit einer Rohrzange und das Rohr mit vielen Lagen Papier (gefaltet) umwickeln, damit die Zähne der Zange das Rohr nicht vermacken. Und die Zange nicht zusammenziehen wie ein Ochse, sonst ist das Rohr oval.

Holgi65

Holgi65

Modell
K25
Google mal nach „R 1150 GS: Montage des Sturzbügels von Heed“ . Ich konnte hier leider den externen Link nicht posten. Auf der Seite „www.600ccm.info“ gibt es die Anleitung mit Bildern für die R1150GS.

sigma

sigma

Themenstarter
Modell
Google mal nach „R 1150 GS: Montage des Sturzbügels von Heed“ . Ich konnte hier leider den externen Link nicht posten. Auf der Seite „www.600ccm.info“ gibt es die Anleitung mit Bildern für die R1150GS.
Vielen Dank, sowas wie mit den innenliegenden Schrauben in den Rohren hatte ich mir schon gedacht.
Ist leider beim Reinleuchten mit der Lampe nicht wirklich zu erkennen.
Mal schauen ob ich das passende Werkzeug habe...
Btw, falls jemand eine rechte Seite vom Bügel loswerden möchte hätte ich Interesse...:lalala:

Zuletzt bearbeitet:
Larsen

Larsen

Modell
R 1150 GS
Moin Sigma,... Ja genau, da ist 'ne 8er Inbus drin.... hab mir dafür eine extra Nuss kaufen müssen.... ich brauche auch die rechte Seite.... und HEED antwortet seit Wochen nicht auf Anfragen. Im www gibt es nur den kompletten Satz, bei HEED in Polen bekommt man die Seiten auch einzeln (wenn der Kontakt funkionieren würde)... Gruss von mir :-)

sigma

sigma

Themenstarter
Modell
Moin Sigma,... Ja genau, da ist 'ne 8er Inbus drin.... hab mir dafür eine extra Nuss kaufen müssen.... ich brauche auch die rechte Seite.... und HEED antwortet seit Wochen nicht auf Anfragen. Im www gibt es nur den kompletten Satz, bei HEED in Polen bekommt man die Seiten auch einzeln (wenn der Kontakt funkionieren würde)... Gruss von mir :-)
Echt nichts zu bekommen? Ich mag keinen anderen Bügel mehr nachdem ich dachte ich mach´s mal wie Stiftung Warentest und unterziehe das Teil einem realen Praxistest.
Von mir bekommt der Heed-Bügel glatt die Note sehr gut.

20230610_163937.jpg

Cyborg

Cyborg

Modell
1150 GS 2002, 1200GSA 2011, Tiger 955i 2003
Genau so sah meiner nach einem Praxistest auch aus. 😂
Bei mir hat das mit dem Versand einer einzelnen Seite aus Polen geklappt. Halber Bügel, halber Preis.
Aber ich hab schon gehört, dass es da momentan klemmt.
Für die besagte Schraube musste ich meine Verlängerung aus dem Ratschenkasten nehmen. Ging gerade so.

G

Gast 31894

Gast
Zur Not:
Aufschweissen (lassen), Feile , Schmirgelpapier und Geduld.
Lackdose kaufen und fertig!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Heed Zylinderschutzbügel demontieren

Heed Zylinderschutzbügel demontieren - Ähnliche Themen

• Heed Full Bunker Sturzbügel

Heed Full Bunker Sturzbügel: Hallo, ich möchte mit Vorne an den Tank Taschen hängen. Ich das bereits bei einer Westalpentour getestet. Leider leichte Spuren am Tank bekommen...
  • Erledigt Heed Full Bunker Sturzbügel 1150 GS

Heed Full Bunker Sturzbügel 1150 GS: Hallo, Leider bisher keinen gefunden. Ich suche einen Heed Full Bunker für meine 1150 gs. Am liebsten in Silber. Falls jemand noch einen hat...
  • Erledigt Heed Full Bunker für 1150 gs

Heed Full Bunker für 1150 gs: Hallo, ich suche einen Heed Full Bunker für meine 1150 gs. Am liebsten in Silber. Falls jemand noch einen hat, gerne PN mit Preisvorstellung...
  • Biete R 1200 GS LC Sturzbügel Motorschutz Heed Rechts

Sturzbügel Motorschutz Heed Rechts: Biete einen Sturzbügel für die R1200GS LC von Heed an Wurde nie angebaut, hat aber leider trotzdem ein paar Kratzer siehe Bilder. Daher...
  • Sturzbügel heed

Sturzbügel heed: Hallo, Passt der sturzbügel von heed, von einer 1150gs auf die 1100gs? Für eine helfende Antwort im voraus ein dickes Dankeschön! Gruß Bernd
  • Sturzbügel heed - Ähnliche Themen

• Heed Full Bunker Sturzbügel

Heed Full Bunker Sturzbügel: Hallo, ich möchte mit Vorne an den Tank Taschen hängen. Ich das bereits bei einer Westalpentour getestet. Leider leichte Spuren am Tank bekommen...
  • Erledigt Heed Full Bunker Sturzbügel 1150 GS

Heed Full Bunker Sturzbügel 1150 GS: Hallo, Leider bisher keinen gefunden. Ich suche einen Heed Full Bunker für meine 1150 gs. Am liebsten in Silber. Falls jemand noch einen hat...
  • Erledigt Heed Full Bunker für 1150 gs

Heed Full Bunker für 1150 gs: Hallo, ich suche einen Heed Full Bunker für meine 1150 gs. Am liebsten in Silber. Falls jemand noch einen hat, gerne PN mit Preisvorstellung...
  • Biete R 1200 GS LC Sturzbügel Motorschutz Heed Rechts

Sturzbügel Motorschutz Heed Rechts: Biete einen Sturzbügel für die R1200GS LC von Heed an Wurde nie angebaut, hat aber leider trotzdem ein paar Kratzer siehe Bilder. Daher...
  • Sturzbügel heed

Sturzbügel heed: Hallo, Passt der sturzbügel von heed, von einer 1150gs auf die 1100gs? Für eine helfende Antwort im voraus ein dickes Dankeschön! Gruß Bernd
  • Oben