"Hei" aus Bergen, Norwegen

Diskutiere "Hei" aus Bergen, Norwegen im Neu hier? Forum im Bereich Community; Naja... in Bezug auf "Wie lebt es sich in Norge, wie "ticken" wir Norweger, was kann man so machen und erleben, welche "No Go's" gibts, kann ich...
RobiNorge

RobiNorge

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2022
Beiträge
18
Ort
Bergen, Norwegen
Modell
R 850 GS 01/1999
Herzlich willkommen.
Dann haben wir jetzt wieder einen Norwegen-Spezialisten. :jubel:
Naja... in Bezug auf "Wie lebt es sich in Norge, wie "ticken" wir Norweger, was kann man so machen und erleben, welche "No Go's" gibts, kann ich gerne Tipps geben. Aber in meinen 12 Jahren hier oben hab ich halt auch noch nicht jeden Landstrich besucht. Das Land ist so riesig lang und wunderschön. Also, Fragen wie: Welchen Campingplatz kannst Du empfehlen, kann ich leider nicht beantworten.
 
MOLch

MOLch

Dabei seit
18.01.2022
Beiträge
19
Modell
K 25
Haben hier auch gerade Schnee und Eis. Pfui
Gute Fahrt dir wenn es endlich wieder eisfrei ist
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
8.148
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS LC
Guten Morgen und herzlich Willkommen hier aus dem Westerwald!

Ich hatte selber eine R 850 R, mein Ex die 1100 R.
Meine lief Motortechnisch wesentlich ruhiger... :coo8ol:

Nimms leicht, alles hat zwei Seiten.
 
erdmann

erdmann

Dabei seit
10.09.2016
Beiträge
825
Ort
Hagen
Modell
R 1250 GSA / TB, K 1200 RS (K41)
Willkommen im Forum.

Gruß aus Hagen
erdmann
 
H

heidjer

Dabei seit
27.12.2020
Beiträge
106
Ort
Lüneburger Heide
Modell
R80GS R100GS P/D R1100GS
Herzlich Willkommen aus der Lüneburger Heide
Gruß Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.235
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo
Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.
 
Ragnar_Borg

Ragnar_Borg

Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
58
Ort
Dortmund
Modell
R 1250 GS und MZ 125 SM
Auch aus dem Pott Grüße nach Norwegen und Allzeit gute Fahrt.😎
 
RobiNorge

RobiNorge

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2022
Beiträge
18
Ort
Bergen, Norwegen
Modell
R 850 GS 01/1999
Guten Morgen und herzlich Willkommen hier aus dem Westerwald!

Ich hatte selber eine R 850 R, mein Ex die 1100 R.
Meine lief Motortechnisch wesentlich ruhiger... :coo8ol:

Nimms leicht, alles hat zwei Seiten.
Ja, was ich so gelesen habe, soll die 1100er etwas ruppiger sein. Da freu ich mich doch auf einen ruhigeren Laufstil und mit nicht ganz so viel Rums unterm Hintern 😆
LG Robi
 
BlackBeast

BlackBeast

Dabei seit
14.12.2021
Beiträge
32
Ort
Weiden
Modell
R1250GS Triple Black Bj.2021
Willkommen im Forum aus der Oberpfalz.
Wünsche Dir viele kurvenreiche und unfallfreie Kilometer.

Habe bisher Norwegen nur mit Hurtigruten im Winter bereist und war von der Küste begeistert. Vielleicht sollte ich mir das Land auch mal im Sommer mit der GS anschauen.

LG
Thomas
 
RobiNorge

RobiNorge

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2022
Beiträge
18
Ort
Bergen, Norwegen
Modell
R 850 GS 01/1999
Willkommen im Forum aus der Oberpfalz.
Wünsche Dir viele kurvenreiche und unfallfreie Kilometer.

Habe bisher Norwegen nur mit Hurtigruten im Winter bereist und war von der Küste begeistert. Vielleicht sollte ich mir das Land auch mal im Sommer mit der GS anschauen.

LG
Thomas
Hei Thomas,
ok, Hurtigruten im Winter ist voll die tolle Sache. Ich bin noch nie mit den Hurtigruten unterwegs gewesen, steht aber auch auf meiner To-do-Liste.
Du solltest unbedingt mit Deiner GS den Sommer in Norwegen bereisen. Die Landschaft: unglaublich. Die Straßen: für alle etwas dabei, nur nicht für Raser (80 km/h ist max. Limit). Nach jeder Kurve eine neue Aussicht. Jede Region hat seinen eigenen Charakter. Man muss sich Zeit nehmen um, die Eindrücke aufzunehmen.
Die meisten Norwegen-Reisenden wollen unbedingt zum Nordkap.
Bin einmal am Nordkap gewesen, das war 1984. Da war noch alle gut. Ich würde es jetzt nicht mehr machen. Es ist voll auf Touristen-Abzocke ausgelegt: ohne zu bezahlen, muss man die letzten 5 km zu Fuß bis zur Aussichtsplattform gehen. Für alles muss man sonst blechen. Das ist in meinen Augen so falsch, weil doch die Natur eigentlich für alle zugänglich sein soll. Sie ist doch schon immer da gewesen. Aber plötzlich soll man bezahlen, um da hinzugelangen. Ich bin so stolz, in diesem wunderschönen Land leben zu dürfen, wo jeder eigentlich überall in der Natur hingehen darf, solange er niemand anderen belästigt.
Am besten teilt man sich Norwegen auf und bereist das Land Stück für Stück und lässt sich Zeit. Weil man sonst mit so vielen Eindrücken faktisch erschlagen wird. Viel, die meinen: ich fahre mal eben für 3 Wochen durch ganz Norwegen, sind verrückt. Das schafft man zeitlich kaum und am Ende ist man nur an den touristischen Highlights kurz für ein Facebook-Foto stehengeblieben. Da bleibt dann oft nur ein oberflächliches Norwegen-Bild zurück.
Genug gelabert. Vielleicht sieht man sich mal, falls Du in den Ferien mal hier unterwegs bist.
 
HarryS

HarryS

Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
542
Ort
Remsdal
Modell
R 1200 GS K25 R1200 GS LC Rallye
Servus Robi,

da kann ich Dir voll zustimmen.
Norwegen habe ich acht mal bereist und war immer begeistert von dem Land. Für mich waren die Lofoten der absolute Höhepunkt. Wir hatten Norge bis auf einmal im Sommer bereist. Einen Winterurlaub hatten wir auf der Hardangervidda verbracht. Für nächstes Jahr ist die Hurtigrute im März geplant. Ab Juli bin ich im Ruhestand da werde ich mit der GS für 4-6 Wochen durch Skandinavien fahren.
 
Mani67

Mani67

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
182
Ort
Bayern & Wien
Modell
GS 1200 K25 / CB 750 Four / Monkey Z50A
Hallo Robi!
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum!
Liebe Grüße!
Mani
 
Morfie

Morfie

Dabei seit
23.10.2021
Beiträge
227
Ort
Norwegen
Modell
GS 1150 Adventure
Hallo,

ein verspätetes Willkommen aus dem Østlandet.

LG Kirsten
 
Thema:

"Hei" aus Bergen, Norwegen

"Hei" aus Bergen, Norwegen - Ähnliche Themen

  • Anfahren am Berg mit Hand oder Fuß?

    Anfahren am Berg mit Hand oder Fuß?: Hallo Forum, eben hat sich folgendes an einer ansteigenden Parkplatz-Ausfahrt zugetragen: Fahrer kam längs des für ihn erhöhten Asphalt-Rand zu...
  • Hei!

    Hei!: Hei Ich bin heiße Sven und wohne in der nähe von Stavanger/Norwegen. Ich Fahre seid Mitte Dezember eine 18´ 850 GS. Freue mich über regen...
  • Und wieder ein neuer aus Bergen!!!!!

    Und wieder ein neuer aus Bergen!!!!!: Hallo zusammen, wollte mich nur kurz Offiziell anmelden. Wohne in Bergen bei den sieben Zwergen.:zunge: Ich habe diese Selbsthilfegruppe letzte...
  • Gratis Bahnfahrt auf den Berg: Rosshütte Bergbahnen Seefeld, Tirol (nur 20.06.2020)

    Gratis Bahnfahrt auf den Berg: Rosshütte Bergbahnen Seefeld, Tirol (nur 20.06.2020): Vielleicht mag ja einer das mit einer Tour kombinieren und kostenlos auffi (obi?) fahren. Quelle: Freie Fahrt zur Sonnwend | News & Events |...
  • Hei hei

    Hei hei: Hallo ich bin der Thomas und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin nun auch im Club der 50 Jährigen und wohne in Affalterbach. Habe das...
  • Hei hei - Ähnliche Themen

  • Anfahren am Berg mit Hand oder Fuß?

    Anfahren am Berg mit Hand oder Fuß?: Hallo Forum, eben hat sich folgendes an einer ansteigenden Parkplatz-Ausfahrt zugetragen: Fahrer kam längs des für ihn erhöhten Asphalt-Rand zu...
  • Hei!

    Hei!: Hei Ich bin heiße Sven und wohne in der nähe von Stavanger/Norwegen. Ich Fahre seid Mitte Dezember eine 18´ 850 GS. Freue mich über regen...
  • Und wieder ein neuer aus Bergen!!!!!

    Und wieder ein neuer aus Bergen!!!!!: Hallo zusammen, wollte mich nur kurz Offiziell anmelden. Wohne in Bergen bei den sieben Zwergen.:zunge: Ich habe diese Selbsthilfegruppe letzte...
  • Gratis Bahnfahrt auf den Berg: Rosshütte Bergbahnen Seefeld, Tirol (nur 20.06.2020)

    Gratis Bahnfahrt auf den Berg: Rosshütte Bergbahnen Seefeld, Tirol (nur 20.06.2020): Vielleicht mag ja einer das mit einer Tour kombinieren und kostenlos auffi (obi?) fahren. Quelle: Freie Fahrt zur Sonnwend | News & Events |...
  • Hei hei

    Hei hei: Hallo ich bin der Thomas und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin nun auch im Club der 50 Jährigen und wohne in Affalterbach. Habe das...
  • Oben