Hallo,
für all jene, welche etwas mehr wissen, sehen möchten...
der abgefahrene Reifen an der Maschine (G 650 Xcountry) ist die K60 Selicavariante - der "Winterreifen" von Heidenau, der neue ist der Standart K60. Von 38.600 - 44.500 km ist der Reifen drauf, viel Gas gegeben auf der Autobahn und gerne max beschleunigt aus den Kurven....
in der Seitenansicht sieht man wie der Reifen gearbeitet hat, in Schräglage. Wie die Pofielblöcke in die Karkasse gedrückt wurden... Mit bissel weniger Luft hätte der Reifen noch paar Tage durchgehalten und währe in Kurven noch erträglich....
Flog runter wegen Urlaubsreise.....
Luftdruck 1-1,5 bar ohne Asphalt, 1,8-2,4 bar Asphalt.
kleine Bemerkung, die Profilierung ist, aus meiner Sicht, etwas ungeschickt. Auch wenn so schmale Reifen wenig Schräglage benötigen, so fahre ich doch recht "Schräg".... Dabei macht sich die Lücke im Profil durch gutmütiges aus der Spur wandern bemerkbar.... Ich deute die Laufspuren am Reifen so...
was Soll's ner Reifen neuer Versuch, vielleicht ist es nun wie an der 1200er! (Andere Profilierung hinten, vorne weniger Tiefes Profil)
ich empfehle den Reifen.