Held Sambia - Alternativen?

Diskutiere Held Sambia - Alternativen? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich suche einen Sommerhandschuh für Temperaturen ab 20°C, leicht, kurz, gut durchlüftet. Hatte immer den Held Sambia und war recht zufrieden. Gibt...
Matze71

Matze71

Themenstarter
Modell
1200 Tiger Rally Explorer
Ich suche einen Sommerhandschuh für Temperaturen ab 20°C, leicht, kurz, gut durchlüftet. Hatte immer den Held Sambia und war recht zufrieden. Gibt es Alternativen auf dem Markt?

zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1250 GS HP
Ich habe den auch schon einige Jahre getragen. Vor 2 Jahren habe ich dann mal den BMW GS Handschuh probiert. Auch Hüpfleder. Passt für meine Pfoten etwas besser. Preislich liegen sie gleich.

Milhaus

Milhaus

Modell
R 1200 GS
Ich suche einen Sommerhandschuh für Temperaturen ab 20°C, leicht, kurz, gut durchlüftet. Hatte immer den Held Sambia und war recht zufrieden. Gibt es Alternativen auf dem Markt?
Wenn du damit bisher gut gefahren bist, würde ich an deiner Stelle beim Sambia bleiben. Könntest ja mal den Sambia pro oder KTC probieren.

Der KTC passt mir von der Passform und vom Griffgefühl her noch am besten. Liegt preislich etwas überm normalen Sambia.

zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1250 GS HP
Der pro ist ein ganz anderer Handschuh. Aber sonst stimme ich dir schon zu

sneaky_p

sneaky_p

Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Ich hatte den Sambia und jetzt den Stadler Vent. Ich finde der ist nochmal bequemer und besser verarbeitet. Belüftung ist ziemlich gleich.

GSler1973

GSler1973

Modell
BMW GS Rallye
Kann den BMW GS Rallye Handschuh empfehlen.

Matze71

Matze71

Themenstarter
Modell
1200 Tiger Rally Explorer
Stadler Vent und Klim Badlands Pro Aero stehen auf der Liste ganz oben ;)

GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy & F900GS
BMW Rally schon genannt, würde noch Rukka Airium anführen wollen.

GS-Kloppi

GS-Kloppi

Modell
R 1250 GS
Hab auch verschiedene durchprobiert. Bei meinen Händen bzw. Fingern passt der Handschuh GS Rallye von BMW am besten. Super Belüftung und tolle Passform - jedenfalls für mich. Hab jetzt drei Paar zum Wechseln, da ich auch bei Regen mit diesem Handschuh fahre, hab ich immer ein trockenes Paar für den Folgetag

Edelweisspirat

Edelweisspirat

Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Ich hatte immer ein ungutes Gefühl, nachdem ich hier im Forum mal Bilder von dem Handschuh nach einem Unfall und mehrere Meter rutschen auf Asphalt gesehen habe. Die Hauttransplantation aus dem Oberschenkel wollte ich mir ersparen und bin daher bei Klim fündig geworden:
Badlands Aero Pro Short Glove
Der Badlands Aero Short ist komplett aus Leder, wirklich sehr gut belüftet und ich hoffe, dass er mehr abhalten wird, als der Sambia/Rally.

D

Donut009

Modell
R1200GS Rallye, F650GS
Ich bin aus dem selben Grund wie mein Vorredner (und auch weil der Handschuh schon recht alt war) auf den Held Air Stream (II) umgestiegen. Denke der bietet ein deutliches Plus an Sicherheit, ist aber nicht viel schlechter was die Temperaturen angeht.

Doppelkopf

Doppelkopf

Modell
R 1250 GS Triple Black
Ich bin aus dem selben Grund wie mein Vorredner (und auch weil der Handschuh schon recht alt war) auf den Held Air Stream (II) umgestiegen. Denke der bietet ein deutliches Plus an Sicherheit, ist aber nicht viel schlechter was die Temperaturen angeht.
Den HELD Air Stream II nutze ich auch und bin damit sehr zufrieden.
Wie dieser allerdings im Vergleich zum HELD Sambia dasteht kann ich nicht sagen, da ich den HELD Sambia noch nie genutzt habe 😏

Bis denne
Doppelkopf

Vinne

Vinne

Hallo,
nochmal hochhol...

hab mir jetzt den ganzen Thread mal durchgelesen... kann aber die Information nicht mehr finden und das Netz verwirrt mich auch mehr als dass es mir hilft... :

Den BMW GS Rallye Handschuh gab/gibt es auch mit Känguruleder ? - es gibt einige Anzeigen, die das in der Beschreibung stehen haben.. die einschlägigen BMW-Händler schreiben aber alle Ziegenleder..

Weiß jemand wirklich Bescheid ?

Danke

GSler1973

GSler1973

Modell
BMW GS Rallye
Die etwas ältere Version war noch ein Mix aus Ziegen- und Känguruleder, die neuere Version ist meines Wissens nach ausschließlich Ziegenleder. Hab beide Versionen in meinem Besitz, kann beide empfehlen für Temperaturen ab ca 25°C.

Vinne

Vinne

Die etwas ältere Version war noch ein Mix aus Ziegen- und Känguruleder, die neuere Version ist meines Wissens nach ausschließlich Ziegenleder. Hab beide Versionen in meinem Besitz, kann beide empfehlen für Temperaturen ab ca 25°C.
..die mit Känguruleder gab’s auch in only schwarz ?

GSler1973

GSler1973

Modell
BMW GS Rallye
Meines Wissens nach nicht. Lediglich in Farbkombis (grau - rot bzw grau - blau oder grau - gelb). Die rein schwarze Version dürfte die aktuelle Rallye Version sein, welche kein Känguruleder mehr aufweist.

Mausschubser

Mausschubser

Modell
12er LC, 2018
Bin spät dran... , sorry.

aktuell habe ich die Evo-Thrux II in Kurzgröße 8, deshalb kommt für mich nur Held in Frage (Klim passt mir nicht wirklich)

Meine Favoriten wären:

Air Stream 3
- wohl eher "straßenlastig" und optisch nahe dem EVO-Thrux II, leider nur in schwarz

oder

Sambia Pro
eher "GS-like"

Sambia - gibt es nicht in Kurzgröße
Sambia KTC mit "Bündchen" ist für mich "raus" (mag ich nicht)

Entscheidungshilfe ist erwünscht....

Seefahrer

Seefahrer

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye 2024
Ich habe mich vor kurzem für den Sambia Pro entschieden. Habe es auch nicht bereut, selbst gerade im Urlaub bei knapp 40 grad noch angenehm zu tragen. Hatte vorher auch Klim probiert, aber da kam ich auch mit den Größen nicht klar.
Sambia KTC ist bei mir ebenfalls aufgrund des Bündchens ausgeschieden.

D

Donut009

Modell
R1200GS Rallye, F650GS
Sicherheit spricht klar für den Air Stream. Bin vor einigen Jahren vom normalen Sambia auf den Air Stream 2 umgestiegen da er vollständig aus Leder ist

Thema:

Held Sambia - Alternativen?

Held Sambia - Alternativen? - Ähnliche Themen

• Erledigt Handschuhe Held Sambia 2 in 1 Gore Tex Gr. 10 / XL

Handschuhe Held Sambia 2 in 1 Gore Tex Gr. 10 / XL: Diese sind auch kaum getragen, es sind keine Gebrauchsspuren zu erkennen. Es sind die Handschuhe mit zwei Kammern. Ich hätte gern 80 dafür...
  • Held Sambia 2

Held Sambia 2: Hat schon Jemand die Held Sambia 2 begutachten können? Sind die noch immer so schön luftig wie der Vorgänger?
  • Erledigt Held Motorradsommerhandschuhe Sambia in Größe 10

Held Motorradsommerhandschuhe Sambia in Größe 10: zu bezeichnete Held Sambio Motorradhandchuhe in der Größe 10 an. Es sind Sommerhandschuhe und es ist kein Verschleiß erkennbar 50€ und der Versand...
  • Erledigt Held Sommerhandschuhe Sambia Größe 9

Held Sommerhandschuhe Sambia Größe 9: Biete ein paar seltens getragene Held Sommerhandschuhe in der Größe 9.Sie sind makellos und als neuwertig zu bezeichnen. 40€ und der Versand in...
  • [Suche] Wasserdichten Kurzschaft-Handschuh für Sommer/Übergangszeit - ala Klim Adventure GTX/ Held Sambia Evo

[Suche] Wasserdichten Kurzschaft-Handschuh für Sommer/Übergangszeit - ala Klim Adventure GTX/ Held Sambia Evo: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach neuen Motorradhandschuhen und hoffe auf eure Empfehlungen. Konkret suche ich nach einem...
  • [Suche] Wasserdichten Kurzschaft-Handschuh für Sommer/Übergangszeit - ala Klim Adventure GTX/ Held Sambia Evo - Ähnliche Themen

• Erledigt Handschuhe Held Sambia 2 in 1 Gore Tex Gr. 10 / XL

Handschuhe Held Sambia 2 in 1 Gore Tex Gr. 10 / XL: Diese sind auch kaum getragen, es sind keine Gebrauchsspuren zu erkennen. Es sind die Handschuhe mit zwei Kammern. Ich hätte gern 80 dafür...
  • Held Sambia 2

Held Sambia 2: Hat schon Jemand die Held Sambia 2 begutachten können? Sind die noch immer so schön luftig wie der Vorgänger?
  • Erledigt Held Motorradsommerhandschuhe Sambia in Größe 10

Held Motorradsommerhandschuhe Sambia in Größe 10: zu bezeichnete Held Sambio Motorradhandchuhe in der Größe 10 an. Es sind Sommerhandschuhe und es ist kein Verschleiß erkennbar 50€ und der Versand...
  • Erledigt Held Sommerhandschuhe Sambia Größe 9

Held Sommerhandschuhe Sambia Größe 9: Biete ein paar seltens getragene Held Sommerhandschuhe in der Größe 9.Sie sind makellos und als neuwertig zu bezeichnen. 40€ und der Versand in...
  • [Suche] Wasserdichten Kurzschaft-Handschuh für Sommer/Übergangszeit - ala Klim Adventure GTX/ Held Sambia Evo

[Suche] Wasserdichten Kurzschaft-Handschuh für Sommer/Übergangszeit - ala Klim Adventure GTX/ Held Sambia Evo: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach neuen Motorradhandschuhen und hoffe auf eure Empfehlungen. Konkret suche ich nach einem...
  • Oben