Helft mir mal weiter: GS1200 Adv. 2006 oder GS1200 Adv. 2010

Diskutiere Helft mir mal weiter: GS1200 Adv. 2006 oder GS1200 Adv. 2010 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ein herzliches Hallo an alle ! Kurz zu meiner Person: Ich bin 27, 198 groß, 110 kg Kampfgewicht. Ich fahre nunmehr seit 8 Jahren, 6 Jahren davon...
S

SVriderLiam

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2010
Beiträge
1
Ein herzliches Hallo an alle !

Kurz zu meiner Person: Ich bin 27, 198 groß, 110 kg Kampfgewicht.

Ich fahre nunmehr seit 8 Jahren, 6 Jahren davon Hobby-mäßig intensiv auf der Rennstrecke (Pannoniaring 2:09), hab daheim eine schön umgebaute Naked-GSXR1000-Bj`04.

Ich steh einfach auf den Straßenpanzer - wie ich immer die Adventure nenne, und nun ist es Zeit mir diesen Traum zu erfüllen. Ich bin kein Tourenfahrer in dem Sinn, ich würd eher sagen "gelegenheitsfahrer"....


Ich schwanke zwischen "Günstig-gebraucht" und "Neu-und unberührt"

Es stehen zu Auswahl:

GS 1200 Adv.
BJ 4/2006
KM: 20100
Voll Ausgestattet mit
Bordcomputer, Heizgriffe, Zusatzscheinwerfer, Schutzbügel...
Letztes Service gemacht....

zum Preis von € 12.000,-

oder eben eine Neue 2010er, mit allem Drum&Dran um etwa € 20.000,-


Was meint Ihr: Steht sich der Technische Unterschied zwischen den beiden Modellen dafür ? Ist das 2006er Baujahr ein "gutes" oder "Problembehaftetes" ?

Ich würd mich über eure Meinung Freuen !
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.651
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Servus,

ein paar technische Unterschiede findest du schon in den Motoren, von 06-09 allerdings nicht, erst ab Bj. 2010. Gibt´s ja hier massig drücber zu lesen...

Aber die von dir angegebenen "günstigen" Preise der 2 Kanditaten halte ich für völlig überzogen, du scheinst ja nicht in Skandinavien kaufen zu wollen.
Die 2006er sollte Obergrenze bei max. 10tsd liegen, alles andere ist Wunschdenken der VK. ;) Und eine neue bekommst du auch wesentlich günstiger als 20K in Vollausstattung, mußt halt mal ein paar Händler anfahren.
 
micha

micha

Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
555
Ort
Hennigsdorf (Berlin)
Modell
R1200 GSA
Ein herzliches Hallo an alle !

...Ich schwanke zwischen "Günstig-gebraucht" und "Neu-und unberührt"

Es stehen zu Auswahl:

GS 1200 Adv.
BJ 4/2006
KM: 20100
Voll Ausgestattet mit
Bordcomputer, Heizgriffe, Zusatzscheinwerfer, Schutzbügel...
Letztes Service gemacht....

zum Preis von € 12.000,-

oder eben eine Neue 2010er, mit allem Drum&Dran um etwa € 20.000,-


Was meint Ihr: Steht sich der Technische Unterschied zwischen den beiden Modellen dafür ? Ist das 2006er Baujahr ein "gutes" oder "Problembehaftetes" ?

Ich würd mich über eure Meinung Freuen !
2006 war der der BKV-Wechsel, also drauf achten.

Die obige 06'er Adv liegt mit den 20.000km im Rahmen. Deutlich günstiger kommst Du, wenn Du eine mit mehr Kilometern kaufst ( gleiches Bj mit 50.000km gibt's für 9.000€ ). Wenn Du das Geld 'übrig' hast und die Adv eine ganze ganze Weile fahren möchtest, würde ich lieber eine neue Kaufen. Die solltest Du komplett mit Koffer usw. für 18.000€ bekommen.

Ich fahre jetzt aktuell seit 1.500km das 2010 Modell und komme von einer 09/2006 (55.000km). Die etwas mehr Leistung merkt man schon, das ganze wirkt etwas Spritziger. Unbedingt machen solltest Du den Soundvergleich zwischen '10 und '06 ! Ansonsten ist eigentlich nur noch der Unterschied Super und SuperPlus zu erwähnen. Ach, und wenn Du auf ESA/ASC und all so'nen Quatsch stehst, kommt auch nur eine neue in Frage ;)

Gruß Micha
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Servus,

ein paar technische Unterschiede findest du schon in den Motoren, von 06-09 allerdings nicht, erst ab Bj. 2010. Gibt´s ja hier massig drücber zu lesen...
Von 07 auf 08 hat der Motor statt 98PS , 105PS ....
 
micha

micha

Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
555
Ort
Hennigsdorf (Berlin)
Modell
R1200 GSA
Servus,
ein paar technische Unterschiede findest du schon in den Motoren, von 06-09 allerdings nicht, erst ab Bj. 2010. Gibt´s ja hier massig drücber zu lesen...
..
die 06'er hatten 98PS.. später gab's noch welche mit 105PS und das 10'er Modell hat einen neuen Motor (HP) mit 110PS..

Aber die von dir angegebenen "günstigen" Preise der 2 Kanditaten halte ich für völlig überzogen..
..
Das sind normale Preise beim Freundlichen.. Privat gekauft, gebe ich Dir recht..

Gruß Micha
 
koboldfan

koboldfan

Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
872
Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
oder eben eine Neue 2010er, mit allem Drum&Dran um etwa € 20.000,-

Lass dich nicht von Listenpreise erschlagen, ich hab im März meine 2010er mit allem Schnulli:) und Koffer für genau 5000€ mehr als die 2006er, die du hier vorgestellt hast, gekauft.
Eine BMW Niederlassung macht meist einen besseren Preis als ein normaler Händler.
 
Q-Pille

Q-Pille

Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
365
Ort
Ostfriesland, in der Nähe von Leer
Modell
R 1250 GS Adventure
Die Richtige?

Hallo,

Bin zwar ein Neuling was verschiedene Modelle angeht, aber ich habe mir den Traum mit einer 1200 GS Adv TÜ erfüllt. Ich kann nur sagen: einfach geil. Das Grinsen :D beim fahren will einfach nicht vergehen. Hoffe Du kannst Dich entscheiden. Am Ende kommt es ja auch auf den Geldbeutel an. Ich habe aber festgestellt, dass der :) einem fast soweit entgegenkommt, das zwischen einem Jahresmotorrad, bzw. Vorführer von 2009 und einer neuen TÜ von 2010 fast kein Unterschied ist. War zumindest bei meinen Recherchen so.


Grüße Michael
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.164
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Also die Preise (und Panonia :D) klingen nach Österreich.....

Wenn es finanziell geht würde ich nicht nachdenken und die neue kaufen. Wenn es nicht geht eben die gebrauchte und gut ist. Spass machen beide, aber Schulden wegen einem Moded? Nein Danke. :eek:

Gruß,
Martin
 
micha

micha

Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
555
Ort
Hennigsdorf (Berlin)
Modell
R1200 GSA
Lass dich nicht von Listenpreise erschlagen, ich hab im März meine 2010er mit allem Schnulli:) und Koffer für genau 5000€ mehr als die 2006er, die du hier vorgestellt hast, gekauft.
Eine BMW Niederlassung macht meist einen besseren Preis als ein normaler Händler.
sagte ich ja schon :D .. habe noch nie gehört, dass jemand 20.000€ für ne Adv bezahlt hat.. Allerdings sind die Preise seit 2006 um fast 1.000€ angestiegen für's Gleiche ( konnte ich ja vor kurzem Live vergleichen). Realistisch sind aktuell 17-18.000€ für eine Adventure mit Koffer und dergleichen. Man muss ja nicht unbedingt alles kaufen, was einem der Händler als 'überlebensnotwendig' mal eben schnell ins Angebot 'klickt' und kann somit auch einiges sparen. Mit ESA und ASC kommt schnell eine schöne Summe zusammen, und brauchen tut das nicht wirklich jemand zum 'überleben' und weniger Spaß hast Du ohne ESA auch nicht ( obwohl mit ASC iss'es wohl eher weniger ;) ) - muss aber jeder selbst entscheiden, also Bitte keine Diskussion wie wichtig nun ESA ist ;) :o

Gruß Micha
 
micha

micha

Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
555
Ort
Hennigsdorf (Berlin)
Modell
R1200 GSA
...aber Schulden wegen einem Moded? Nein Danke. :eek:
Gruß,
Martin
hmm.. 18.000€ kann nicht jeder mal eben aus der Portokasse bezahlen ! Wer sich wirklich seinen Traum von Motorradfahren und BMW erfüllen will, und nicht zur 'goldenen Oberschicht' gehört, wird auch einen Kredit in Kauf nehmen.

Gruß Micha
 
F

Frechbaer

Dabei seit
09.05.2009
Beiträge
58
Ort
Raum München
Modell
BMW R1200GS Adventure (09)
Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Die Preise sind absolut zu viel.

Wenn ich die Wahl hätte, dan würd ich auf jeden Fall die neue nehmen, wegen der Technik. Die alte ist natürlich nicht schlecht, aber es liegen eben 4 oder mehr Jahre dazwischen.

Vielleicht solltest Du auch mal an eine Tageszulassung der 10er oder an ein Vorführmodell mit wenigen Kilometern denken. Da spart man schon ne Menge und die wenigen Kilometer, die so eine Maschine drauf hat sind nicht der Rede wert.

Wenn Du nicht kaufen musst, würd ich mir ein wenig Zeit lassen.
 
Thema:

Helft mir mal weiter: GS1200 Adv. 2006 oder GS1200 Adv. 2010

Helft mir mal weiter: GS1200 Adv. 2006 oder GS1200 Adv. 2010 - Ähnliche Themen

  • (erledigt) Hilfe notwendig - helft unserer Tochter bei der Masterarbeit...

    (erledigt) Hilfe notwendig - helft unserer Tochter bei der Masterarbeit...: Guten Morgen zusammen. Wer mag, kann unsere Tochter bei ihrer Masterarbeit helfen und an folgender Umfrage teilnehmen: Danke, sofern ihr knapp...
  • Haustier vermißt - 🐈🐕🐇🐦bitte helft mit bei der Suche und schaut ob ihr in der Nähe wohnt oder ihr das Tier schon mal gesehen habt

    Haustier vermißt - 🐈🐕🐇🐦bitte helft mit bei der Suche und schaut ob ihr in der Nähe wohnt oder ihr das Tier schon mal gesehen habt: Hallo zusammen, immer mal wieder passiert es leider, dass ein geliebtes Haustier abhanden kommt und daher habe ich diesen Thread aufgemacht...
  • Leitplanken - Unterfahrschutz - Helft MehrSi

    Leitplanken - Unterfahrschutz - Helft MehrSi: Leider ist der Leidplankenunterfahrschutz in Deutschland noch nicht verbreitet genug. Durch die Teilnahme an dieser Aktion (dem Link folgen) kann...
  • Hallo erstmal, möchte mir evtl ne G650X zulegen...helft mir mal...

    Hallo erstmal, möchte mir evtl ne G650X zulegen...helft mir mal...: Hallo miteinander, also normalerweise fahr ich ja eine Monster aber aufgrund der manglenden Geländetauglichkeit dieses Gerätes, meiner "Liebe" zu...
  • Helft mir doch mal mit eurem Wissen....

    Helft mir doch mal mit eurem Wissen....: Also..ich bin auf der Suche nach einer GS 1150 oder 1100. Jetzt würde ich gerne eine Adventure haben - träumen darf man ja! :-) Ich bin mir...
  • Helft mir doch mal mit eurem Wissen.... - Ähnliche Themen

  • (erledigt) Hilfe notwendig - helft unserer Tochter bei der Masterarbeit...

    (erledigt) Hilfe notwendig - helft unserer Tochter bei der Masterarbeit...: Guten Morgen zusammen. Wer mag, kann unsere Tochter bei ihrer Masterarbeit helfen und an folgender Umfrage teilnehmen: Danke, sofern ihr knapp...
  • Haustier vermißt - 🐈🐕🐇🐦bitte helft mit bei der Suche und schaut ob ihr in der Nähe wohnt oder ihr das Tier schon mal gesehen habt

    Haustier vermißt - 🐈🐕🐇🐦bitte helft mit bei der Suche und schaut ob ihr in der Nähe wohnt oder ihr das Tier schon mal gesehen habt: Hallo zusammen, immer mal wieder passiert es leider, dass ein geliebtes Haustier abhanden kommt und daher habe ich diesen Thread aufgemacht...
  • Leitplanken - Unterfahrschutz - Helft MehrSi

    Leitplanken - Unterfahrschutz - Helft MehrSi: Leider ist der Leidplankenunterfahrschutz in Deutschland noch nicht verbreitet genug. Durch die Teilnahme an dieser Aktion (dem Link folgen) kann...
  • Hallo erstmal, möchte mir evtl ne G650X zulegen...helft mir mal...

    Hallo erstmal, möchte mir evtl ne G650X zulegen...helft mir mal...: Hallo miteinander, also normalerweise fahr ich ja eine Monster aber aufgrund der manglenden Geländetauglichkeit dieses Gerätes, meiner "Liebe" zu...
  • Helft mir doch mal mit eurem Wissen....

    Helft mir doch mal mit eurem Wissen....: Also..ich bin auf der Suche nach einer GS 1150 oder 1100. Jetzt würde ich gerne eine Adventure haben - träumen darf man ja! :-) Ich bin mir...
  • Oben