Helmbefestigung Sony AS200V

Diskutiere Helmbefestigung Sony AS200V im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Sony-Filmer, wie habt ihr eure Sony am Helm befestigt? Die Pads passen nur oben drauf. Ich würde sie lieber an der Seite tragen.
rainmoto

rainmoto

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Hallo Sony-Filmer,
wie habt ihr eure Sony am Helm befestigt?

Die Pads passen nur oben drauf.
Ich würde sie lieber an der Seite tragen.
 
Woidl

Woidl

Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
1.100
Ort
Salzburg
Modell
R1150GS, 2002, ABS2
Wieso sollen die nur oben passen???
Ich hab´s seitlich am Helm. Die sind doch eh passend gewölbt.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.419
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Es gibt ne spezielle Helmhalterung von Sony, welche NICHT im Lieferumfang enthalten ist.

Die beiliegenden Pads kannste höchstens für Verkleidungsteile oder Koffer verwenden.

Meine Sony wird mit Pilzkopfband direkt an den Helm geklettet.
 
G

GerJ

Dabei seit
02.08.2008
Beiträge
53
Ort
Velp NL
Modell
R1200GSA 2013 TÜ
Mit nur einem Adapterchen kannst Du alle GoPro Befestigungskram verwenden. Ich habe den Kamera etwas seitlich von oben befestgt und das gefällt mir bestens.
 
Zuletzt bearbeitet:
rainmoto

rainmoto

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Hallo Walter,
für Helme die aus Kunststoffen hergestellt sind, dürfen die Klebepads nicht verwendet werden weil sie die Schale anlösen können.

Für GFK kein Problem.

Der Halter ist unter der Kamera befestigt und das Klebepad aber seitlich.
Also steht die Kamera quer zum Helm.
Also braucht man einen Winkel dazu um die Kamera senkrecht zu montieren.
 
Woidl

Woidl

Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
1.100
Ort
Salzburg
Modell
R1150GS, 2002, ABS2
Naja Rainer, das mit dem "Schale anlösen" ist schon seit vielen Jahren nicht mehr aktuell.
Früher durfte man nur Duroplast-Helme bekleben, lackieren, usw. Nicht jedoch Thermoplast-Helme.
Zur damaligen Zeit waren die Schalen aber noch nicht mal lackiert. Heute alle. Und da sind auch werksseitig
schon Aufkleber drauf.

Und was die Helmklebehalterung von Sony betrifft(war übrigens im Lieferumfang meiner HDR AS200V dabei, genauso wie die Live View-Fernbedienung), die ist doch perfekt. Da ist nix quer oder so.
IMG_2256.JPGIMG_2257.JPGIMG_2258.JPGIMG_2259.JPG
 
rainmoto

rainmoto

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Hallo Walter,
das Teil ist bei meiner nicht dabei.
Die Fernbedienung, die Klemen und Pads ja.
 
Woidl

Woidl

Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
1.100
Ort
Salzburg
Modell
R1150GS, 2002, ABS2
Bei mir war das irgend so ein Sonderangebot bei Media. Alles zusammen, auch mit Unterwassergehäuse € 299,00.
 
rainmoto

rainmoto

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Bei mir 150 ohne den Winkel.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.419
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Die da wäre???

Und warum sollen die Klebepads für Helme ungeeignet sein???
Ungeeignet im Sinne von "nicht praktikabel". Zumindest, wenn man die Kamera nicht Teletubbiemässig obendrauf haben will.
Sind die beiliegenden Halter überhaupt gewölbt?
Wenn sie nur flach/plan sind, dann bringt das am Helm ja ohnehin nicht viel.


Bzgl. des Klebstoffs+Helm mache ich nur, ehrlich gesagt keine Gedanken.
Der Helm ist ja schließlich auch noch lackiert, das Klebepad kommt ja nicht auf die nackte Schale.
 
Zuletzt bearbeitet:
rainmoto

rainmoto

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
die Pads sind gebogen aber mir fehlt der Winkel.
Wegen meinem Helm mach ich mir auch keine Gedanken meiner ist aus GFK
 
Thema:

Helmbefestigung Sony AS200V

Helmbefestigung Sony AS200V - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Quadlock Case Hülle für Sony Xperia 5

    Quadlock Case Hülle für Sony Xperia 5: Hi Leute, die Chancen, dass ich das Teil los kriege, sind wahrscheinlich sehr gering, aber ich versuche es trotzdem... Zum Verkauf steht ein...
  • Erledigt das etwas andere Navi >> 8" Sony Tab Z3 mit aktiven Brodit Halter + RAM Mount<<

    das etwas andere Navi >> 8" Sony Tab Z3 mit aktiven Brodit Halter + RAM Mount<<: Verkaufe 8" Sony Tab Z3 Staub und Wasserdicht mit aktiven modifizierten Brodit-Halter inkl. RAM Mount Halterung. So ist man unabhängig und kann...
  • Helmbefestigung am Helmschloß der GS?

    Helmbefestigung am Helmschloß der GS?: Moin! Meinen Helm kann ich nicht am Motorrad anschließen, da mein Helm keine geeignete Öse aufweist um ihn am Schloß zu befestigen. Ich habe mir...
  • Helmbefestigung an der GS

    Helmbefestigung an der GS: Hallo Leute, ich habe die Variokoffer an der GS und leider passt in den linken Koffer kein Helm. Jetzt suche ich nach einer Möglichkeit 2 BMW...
  • Helmbefestigung auf dem Motorrad

    Helmbefestigung auf dem Motorrad: Hallo an alle, ich bin schon lange auf der Suche nach einer einigermaßen sicheren Helmbefestigung aufn Moped. Ich mein da nicht in den Koffer...
  • Helmbefestigung auf dem Motorrad - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Quadlock Case Hülle für Sony Xperia 5

    Quadlock Case Hülle für Sony Xperia 5: Hi Leute, die Chancen, dass ich das Teil los kriege, sind wahrscheinlich sehr gering, aber ich versuche es trotzdem... Zum Verkauf steht ein...
  • Erledigt das etwas andere Navi >> 8" Sony Tab Z3 mit aktiven Brodit Halter + RAM Mount<<

    das etwas andere Navi >> 8" Sony Tab Z3 mit aktiven Brodit Halter + RAM Mount<<: Verkaufe 8" Sony Tab Z3 Staub und Wasserdicht mit aktiven modifizierten Brodit-Halter inkl. RAM Mount Halterung. So ist man unabhängig und kann...
  • Helmbefestigung am Helmschloß der GS?

    Helmbefestigung am Helmschloß der GS?: Moin! Meinen Helm kann ich nicht am Motorrad anschließen, da mein Helm keine geeignete Öse aufweist um ihn am Schloß zu befestigen. Ich habe mir...
  • Helmbefestigung an der GS

    Helmbefestigung an der GS: Hallo Leute, ich habe die Variokoffer an der GS und leider passt in den linken Koffer kein Helm. Jetzt suche ich nach einer Möglichkeit 2 BMW...
  • Helmbefestigung auf dem Motorrad

    Helmbefestigung auf dem Motorrad: Hallo an alle, ich bin schon lange auf der Suche nach einer einigermaßen sicheren Helmbefestigung aufn Moped. Ich mein da nicht in den Koffer...
  • Oben