HelmChat-App: Kommunikation via Mobilfunknetz

Diskutiere HelmChat-App: Kommunikation via Mobilfunknetz im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; HelmChat-App: Kommunikation via Mobilfunknetz - MOTORRADonline.de
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.877
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Das macht Sena auch mit seiner RideConnected App
 
I

iHans

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Wird wohl ein Sena Set benötigt?
 
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1.057
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Ganz kostenlos ist die Kommunikation allerdings nicht. Für eine Stunde Unterhaltung via Mobilfunknetz werden etwa 30 MB Datenvolumen verbraucht.
Verstehe den Satz nicht...
 
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1.057
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Ach so mit einer Datenflat ist die Nutzung als Service umsonst, ansonsten muss ich für jede Stunde 30MB laut individuellem Handyvertrag extra bezahlen. Zu der erforderlichen Mindesdatenrate steht da auch nix.

Wieder mal ein schlechter Beitrag von MOTORRAD.
 
MBj

MBj

Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
287
Ort
Near MUC - LdKr. FFB
Modell
F798GS
Und für was soll das gut sein?
Kan nich doch mit jeder beliebigen Konferenz App (z.B. Teams, Zoom und Co.) auch machen?
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Jo, mein größter Wunsch, Telefon- oder noch "BESSER" Videokonferenz auf dem Moped! :banghead:
Metal auf's Ohr und ab dafür, Telefon ist beim Motorradfahren deaktiviert.
Ansonsten kann ich ja gleich vor dem PC sitzen bleiben.
Selbiges gilt wenn ich in einer Gruppe fahre, Handzeichen reichen für unterwegs und gequatscht wird beim Stopp im Eiscafe oder abends in der Kneipe/Hotel bei Mehrtagestouren.
 
Thema:

HelmChat-App: Kommunikation via Mobilfunknetz

HelmChat-App: Kommunikation via Mobilfunknetz - Ähnliche Themen

  • BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung

    BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung: Hallo hatte am Wochenende bei der Navigation mit der Connected App das Phänomen, dass beim Verlassen der eigentlich berechneten Route (in der App...
  • Cradle und BMW App Datenverbrauch

    Cradle und BMW App Datenverbrauch: Servus, Ich habe über einen Zeitraum von ca 9std Navigationsnutzung um die 3gb Datenvolumen verbraucht. Ist das normal?. Kann man das irgendwie...
  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • Falsche Tankanzeige - Connected App

    Falsche Tankanzeige - Connected App: Hallo, seit ca. 2 Wochen steht in meiner App (iPhone) immer 75% Tankinhalt. Wenn das Moped sich verbindet, aktualisiert sich die Anzeige. Jedoch...
  • BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?

    BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?: Moin Forumh, der CRN kann ja eine Route abfahren und gleichzeitig diese Roite als Track anzeigen....(auf der Karte, geht gut) Geht das mit dem...
  • BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden? - Ähnliche Themen

  • BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung

    BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung: Hallo hatte am Wochenende bei der Navigation mit der Connected App das Phänomen, dass beim Verlassen der eigentlich berechneten Route (in der App...
  • Cradle und BMW App Datenverbrauch

    Cradle und BMW App Datenverbrauch: Servus, Ich habe über einen Zeitraum von ca 9std Navigationsnutzung um die 3gb Datenvolumen verbraucht. Ist das normal?. Kann man das irgendwie...
  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • Falsche Tankanzeige - Connected App

    Falsche Tankanzeige - Connected App: Hallo, seit ca. 2 Wochen steht in meiner App (iPhone) immer 75% Tankinhalt. Wenn das Moped sich verbindet, aktualisiert sich die Anzeige. Jedoch...
  • BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?

    BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?: Moin Forumh, der CRN kann ja eine Route abfahren und gleichzeitig diese Roite als Track anzeigen....(auf der Karte, geht gut) Geht das mit dem...
  • Oben