HelmChat-App: Kommunikation via Mobilfunknetz

Diskutiere HelmChat-App: Kommunikation via Mobilfunknetz im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; HelmChat-App: Kommunikation via Mobilfunknetz - MOTORRADonline.de
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Honda Africa Twin ES 2025
Das macht Sena auch mit seiner RideConnected App

Lummel

Lummel

Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Ganz kostenlos ist die Kommunikation allerdings nicht. Für eine Stunde Unterhaltung via Mobilfunknetz werden etwa 30 MB Datenvolumen verbraucht.
Verstehe den Satz nicht...

Lummel

Lummel

Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Ach so mit einer Datenflat ist die Nutzung als Service umsonst, ansonsten muss ich für jede Stunde 30MB laut individuellem Handyvertrag extra bezahlen. Zu der erforderlichen Mindesdatenrate steht da auch nix.

Wieder mal ein schlechter Beitrag von MOTORRAD.

MBj

MBj

Modell
F798GS
Und für was soll das gut sein?
Kan nich doch mit jeder beliebigen Konferenz App (z.B. Teams, Zoom und Co.) auch machen?

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Jo, mein größter Wunsch, Telefon- oder noch "BESSER" Videokonferenz auf dem Moped! :banghead:
Metal auf's Ohr und ab dafür, Telefon ist beim Motorradfahren deaktiviert.
Ansonsten kann ich ja gleich vor dem PC sitzen bleiben.
Selbiges gilt wenn ich in einer Gruppe fahre, Handzeichen reichen für unterwegs und gequatscht wird beim Stopp im Eiscafe oder abends in der Kneipe/Hotel bei Mehrtagestouren.

Thema:

HelmChat-App: Kommunikation via Mobilfunknetz

HelmChat-App: Kommunikation via Mobilfunknetz - Ähnliche Themen

• BMW-App Connect mit Cradel-Adapter - Routenfunktion zum Ziel - reinflatternde Abbiegevorschläge im TFT-Bildschirm

BMW-App Connect mit Cradel-Adapter - Routenfunktion zum Ziel - reinflatternde Abbiegevorschläge im TFT-Bildschirm: Die Suche-Funktion gab leider nix her, das geheime Buch auch nicht! Hab mich nun mal in die BMW-App Connect auf dem Apple Iphone eingearbeitet...
  • Navigation mit BMW Motorrad Connected App

Navigation mit BMW Motorrad Connected App: Hi Ihr, kennt jemand zufällig die Einstellung mit der man verhindern kann, dass, wenn man mit der Connected App navigiert, die...
  • Zumo XT mit Drive App

Zumo XT mit Drive App: Moin, Ich habe gebraucht ein Garmin Zumo XT erworben. Voller Vorfreude, wollte ich das bereits vom Verkäufer zurückgesetzte Gerät über die Garmin...
  • Karten-Download Connected App

Karten-Download Connected App: Moin, dieser Karten-Download (Updates) nervt so kollossal. Ich schätze die App sehr und benutze sie fast ausschließlich, aber die...
  • BMW Connected App - Syncronisation zwischen 2 Handys klappt nicht mehr

BMW Connected App - Syncronisation zwischen 2 Handys klappt nicht mehr: Hallo zusammen, hab da leider nichts dazu gefunden wie ich meine gefahrenen Touren auf zwei Handys synchron halte. Mein Setup: 1 x Samsung A52...
  • BMW Connected App - Syncronisation zwischen 2 Handys klappt nicht mehr - Ähnliche Themen

• BMW-App Connect mit Cradel-Adapter - Routenfunktion zum Ziel - reinflatternde Abbiegevorschläge im TFT-Bildschirm

BMW-App Connect mit Cradel-Adapter - Routenfunktion zum Ziel - reinflatternde Abbiegevorschläge im TFT-Bildschirm: Die Suche-Funktion gab leider nix her, das geheime Buch auch nicht! Hab mich nun mal in die BMW-App Connect auf dem Apple Iphone eingearbeitet...
  • Navigation mit BMW Motorrad Connected App

Navigation mit BMW Motorrad Connected App: Hi Ihr, kennt jemand zufällig die Einstellung mit der man verhindern kann, dass, wenn man mit der Connected App navigiert, die...
  • Zumo XT mit Drive App

Zumo XT mit Drive App: Moin, Ich habe gebraucht ein Garmin Zumo XT erworben. Voller Vorfreude, wollte ich das bereits vom Verkäufer zurückgesetzte Gerät über die Garmin...
  • Karten-Download Connected App

Karten-Download Connected App: Moin, dieser Karten-Download (Updates) nervt so kollossal. Ich schätze die App sehr und benutze sie fast ausschließlich, aber die...
  • BMW Connected App - Syncronisation zwischen 2 Handys klappt nicht mehr

BMW Connected App - Syncronisation zwischen 2 Handys klappt nicht mehr: Hallo zusammen, hab da leider nichts dazu gefunden wie ich meine gefahrenen Touren auf zwei Handys synchron halte. Mein Setup: 1 x Samsung A52...
  • Oben