Helmpflicht für Radfahrer, spinnen die....!!

Diskutiere Helmpflicht für Radfahrer, spinnen die....!! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wo denkst Du hin? Nach Analyse des gesamten Satzes die betreffende Stelle blitzsauber mit dem Bit-Skalpell abgetrennt. Reflexhaft reagiert du auf...
ginfizz

ginfizz

Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
1.121
Nur einen halben Satz gelesen, und dann gleich losgelegt?
Wo denkst Du hin? Nach Analyse des gesamten Satzes die betreffende Stelle blitzsauber mit dem Bit-Skalpell abgetrennt.
Reflexhaft reagiert du auf irgendeine Geschichte von Facebook, Hörensagen, und beschwerst Dich über deren Reflexe.
Mann kann sich das Leben unnötig schwer machen.

1657202481291.png


Ergab 60 Stürze mit 21 Verletzten
 
Zuletzt bearbeitet:
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.959
Ort
Wien
Modell
1250er
Die Arbeit haben ja die anderen. Zuerst die Sanis, die das Hirn vom Asphalt kratzen, anschließend der Chirurg. Dann die Krankenpfleger und die Familie, die den Pflegefall sein restliches Leben lang füttern, den Arsch auswischen, den Katheter wechseln und mit dem Rolli durch die Gegend karren.

Also ohne Helm fahren, damit den überforderten Angehörigen später nicht fad wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
wenn am Unfallort "gekratzt" wird - ist eh Schluss :(
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
ohne - wäre er noch vor Ort verstorben
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.959
Ort
Wien
Modell
1250er
Ach, der mit dem Helm :lalala:
Ja der. Hatte auch eine tolle GoPro montiert, die ihm leider zum Verhängnis wurde. Aber konkret ging es nicht um den Helm sondern um das Wunder der „Lebenserhaltung“. Aber das hast du sicher schon geschnallt, du bist ja kein Dummerle!
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Was kann ich dafür, dass du genau das unpassende Beispiel bringst?

... Aber konkret ging es nicht um den Helm sondern um das Wunder der „Lebenserhaltung“. ...
Mit Helm ist genau das herausgekommen:
Die Arbeit haben ja die anderen. Zuerst die Sanis, die das Hirn vom Asphalt kratzen, anschließend der Chirurg. Dann die Krankenpfleger und die Familie, die den Pflegefall sein restliches Leben lang füttern, den Arsch auswischen, den Katheter wechseln und mit dem Rolli durch die Gegend karren.
...
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.959
Ort
Wien
Modell
1250er
Mit Helm ist genau das herausgekommen:
Stimmt, sonst wäre die Familie sofort erlöst gewesen. Aber in meinem Beitrag habe ich ohnehin die Empfehlung zum Nichttragen abgegeben.

Die potenziellen Erben dürfen sich sofort freuen und wenn das nicht gleich klappt, bleibt man ein Pflegefall und wird entmündigt. Ist dann zwar etwas umständlicher, aber man kommt auch an die Kohle. Damit man nicht den lästigen Anblick hat, kann man ihn ja ins Heim abschieben.
 
ginfizz

ginfizz

Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
1.121
Das Mädel, nicht der :wink: Mädel, hat sich später den Behörden gestellt und hat eine Geldstrafe bekommen.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.039
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Das Mädel, nicht der :wink: Mädel, hat sich später den Behörden gestellt und hat eine Geldstrafe bekommen.
Wobei ich davon ausgehen würde, das da eine fette zivilrechtliche Klage im Nachklang kam.
Schmerzensgeld und Schadensersatz
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.358
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ja, aber ausserhalb der markierten Piste, im hochalpinen Bereich, nur Steine und schön zugedeckt vom Neuschnee:

Anhang anzeigen 505943


Josef
Ja, jeder sollte eigenverantwortlich entscheiden dürfen, wo er wieviel Schutz benötigt.

Deswegen gebe ich, als gemütlicher Blaupistenfahrer, mich beim Skifahren auch mit einem Österreicherhelm zufrieden. Ski- bzw. Sonnenbrille benötige ich auch nur als Sonnenschutz, als Windschutz bräuchte ich das nicht.

Gruß Thomas
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Drei Anmerkungen, wertungsfrei:

1. Fällt mir da eine Karikatur ein, die ich gestern im Netz gesehen habe. Ist zwar übers Klima, aber passt zur "fehlenden Studie":

Anhang anzeigen 505013

2. Hatte ich Ostersamstag 2020 einen Unfall mit meinem MTB. Ich war recht schnell unterwegs und habe mich von etwas links des Weges ablenken lassen. Dabei einen rechts beginnenden Randstein zu spät erkannt und bin im spitzen Winkel dagegen gefahren und abgeflogen. Ziemlich harter Aufschlag, rechter Arm (Schulter/Ellbogen) und vor allem mit dem Kopf auf den Asphalt.

Anhang anzeigen 505014

Mein UVEX-Radhelm zerstört. Mein Kopf heil geblieben, was ein netten Forumsmitglied hier ja bereits mal bedauert hat. Wie zerdrückte oder regelrecht geplatzte, menschliche Schädel aussehen, weiß ich nach 40 Jahren Polizeidienst recht gut. Besonders schlimm ist das bei Kindern.

3. Habe ich heute die Zeitung gelesen. Gänsehaut, denn der Unfallhergang ist nahezu identisch mit meinem. Weiler ist 10 km entfernt. Ich kenne die Ortsdurchfahrt. Es geht bergab. Man ist schnell.

Anhang anzeigen 505015

Wie geschrieben: Ich gebe keine Wertung ab. Ich nenne einfach nur Fakten.
Isaac baut Carbon-Rennräder.

radf.JPG


Nur als Ergänzung. Hat lange gedauert.

Radfahren hält jung. Der Getötete war auf 40-50 geschätzt worden. Sportlich durchtrainiert. Tatsächlich jedoch fast in meinem Alter (1 Jahr jünger)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 31894

Gast
Stefan, bitte verlinke mal auf den Unfall in Triberg, war auch im Schwabo.

LG

Bernd
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Heute?

Ich fürchte, das steht nicht in meiner Ausgabe. SchwaBo ist regional. Ich habe die Horber Ausgabe abonniert. Auf die anderen habe ich keinen Zugriff.

Hab auch die website vom SchwaBo durchsucht. Einen schwer verletzten BMW-Motorradfahrer (selbst gestürzt) kann ich anbieten. Aber bei Rosenfeld. Von Triberg finde ich nur den Abriß der "Alten Geutsche"
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 31894

Gast
Ne, vor ein paar Tagen. Du hast den "besseren Draht" zum Schwabo.
Der Radler wurde tagelang vermisst und durch Freunde gefunden.
 
Thema:

Helmpflicht für Radfahrer, spinnen die....!!

Helmpflicht für Radfahrer, spinnen die....!! - Ähnliche Themen

  • Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker

    Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker: Hallo liebe Forumsfreunde und Liebhaber der alten Kälber! Ich habe immer mit dem Knackpunkt "Wie lade ich mein Handy oder Navi an meiner GS"...
  • Helmpflicht in Italien -- ich habe nicht aufgepasst!

    Helmpflicht in Italien -- ich habe nicht aufgepasst!: Tja -- erst mal selber Schuld!! Ich bin am Samstag gegen 9.30 Uhr von der Tiefgarage 50 m zur Hotelvorfahrt (in Padua) gefahren -- ohne Helm; und...
  • Helmpflicht

    Helmpflicht: Helmpflicht auf dem Motorrad Fahrt mit dem Motorrad: Welche Vorschriften gelten bezüglich des Tragens eines Schutzhelms? Besteht in Deutschland...
  • Helmpflicht

    Helmpflicht: Hi Nachdem ich beim Beitrag "Brülltüten" nicht das Thema wechseln will: Zwar bin ich verblüfft aber es stimmt. "Geeignet" genügt. Wenn also...
  • HELMPFLICHT???

    HELMPFLICHT???: Hab bei Louis gelesen, das es jetzt Helmpflicht für Quads/ATV`s etc. geben soll-oder gibt!! Meine Frage:Ist das WAHR?? :?: (Wenn JA dann hat ja...
  • HELMPFLICHT??? - Ähnliche Themen

  • Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker

    Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker: Hallo liebe Forumsfreunde und Liebhaber der alten Kälber! Ich habe immer mit dem Knackpunkt "Wie lade ich mein Handy oder Navi an meiner GS"...
  • Helmpflicht in Italien -- ich habe nicht aufgepasst!

    Helmpflicht in Italien -- ich habe nicht aufgepasst!: Tja -- erst mal selber Schuld!! Ich bin am Samstag gegen 9.30 Uhr von der Tiefgarage 50 m zur Hotelvorfahrt (in Padua) gefahren -- ohne Helm; und...
  • Helmpflicht

    Helmpflicht: Helmpflicht auf dem Motorrad Fahrt mit dem Motorrad: Welche Vorschriften gelten bezüglich des Tragens eines Schutzhelms? Besteht in Deutschland...
  • Helmpflicht

    Helmpflicht: Hi Nachdem ich beim Beitrag "Brülltüten" nicht das Thema wechseln will: Zwar bin ich verblüfft aber es stimmt. "Geeignet" genügt. Wenn also...
  • HELMPFLICHT???

    HELMPFLICHT???: Hab bei Louis gelesen, das es jetzt Helmpflicht für Quads/ATV`s etc. geben soll-oder gibt!! Meine Frage:Ist das WAHR?? :?: (Wenn JA dann hat ja...
  • Oben