Helmtauglicher Kopfhörer?

Diskutiere Helmtauglicher Kopfhörer? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; N'abend zusammen ... ich höre beim Moped fahren hin und wieder ganz gerne mal Musik. Im Moment schließe ich den MP3-Player an den mit...
Ralf-

Ralf-

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
117
Ort
Schwelm
Modell
R1200GSA EZ 05/2011
N'abend zusammen ...

ich höre beim Moped fahren hin und wieder ganz gerne mal Musik.

Im Moment schließe ich den MP3-Player an den mit Baehr-Lautsprechern versehenen S1 an. Allerdings ist aufgrund der kleinen, flachen Lautsprecher und des fehlenden Resonanzraums der Klang eher erbärmlich :(

Hat jemand einen Tip, welche Ohrhörer einen halbwegs akzeptablen Klang haben, unter einem Helm zu tragen sind und idealer Weise auch noch so konstruiert sind, dass man auch noch Umgebungsgeräusche (Hupe etc.) wahrnehmen kann?

Besten Dank schon mal für Eure Tipps ...

Bis dann

Ralf
 
Ralf-

Ralf-

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
117
Ort
Schwelm
Modell
R1200GSA EZ 05/2011
Hallo Reinhard,

von der Bauform her ähneln die ja sehr den Baehr-Lautsprechern. Bringen die wirklich eine Motorradtaugliche Lautstärke in Verbindung mit akzeptablen Bässen??

Bis dann

Ralf
 
Ralf-

Ralf-

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
117
Ort
Schwelm
Modell
R1200GSA EZ 05/2011
Hallo Reinhard,

so, ich habe gerade mal mit dem Hersteller telefoniert - die Lautsprecher sind exact baugleich mit denen von Baehr, da Baehr seine Lautsprecher über diesen Anbieter bezieht.

Das bringt mich also nicht wirklich weiter :confused:

Vielleicht hat ja noch jemand eine andere Idee?

Bis dann

Ralf
 
G

Gast1990

Gast
Moin Ralf,

die Lautstärke ist gut, es reicht sogar, wenn man Ohrstöpsel drin hat:o.
Die Basswiedergabe geht so einigermaßen. bässer wäre natürlich ein
300-Euro-Kopfhörer von Sennheiser, aber passt nicht in den Helm:p

Da fällt mir noch ein: Die Polster habe ich abgemacht und nur die
Lautsprecherlein unter dem Helmfutter eingebaut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

agustagerd

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.237
Ort
53809 Ruppichteroth
Modell
MM Granpasso weg, jetzt wieder 1200 GS 30Jahre mit allem was geht....
Baehr Helmlautsprecher

Hallo aus dem Bergischen....

wenn die Lautsprecher Sch.... klingen,
liegt das
A. am besch. ....Einbau
oder
B. es sind noch die alten die bis ca. 1999 verkauft wurden.

wenn Du mehr wissen willst, kannst Du ja mal anrufen....

Mfg

Gerd
0172 90 77 481
 
Thema:

Helmtauglicher Kopfhörer?

Helmtauglicher Kopfhörer? - Ähnliche Themen

  • Helm durch Einbau von Kopfhörern etwas zu eng. Abhilfe?

    Helm durch Einbau von Kopfhörern etwas zu eng. Abhilfe?: Hallo in die Runde, seit heute bin ich nun im Besitz einer Sena Spider RT 1 Helmsprechanlage. Einbau in einen LS 2 FF 901 Advant X Carbon für...
  • Frage zu SHOKZ Openrun Kopfhörern.

    Frage zu SHOKZ Openrun Kopfhörern.: Gibt es schon Erfahrungen zu den SHOKZ Kopfhörern (evtl. mit Mikrofon) unter dem Motorradhelm? Knochenleitung anstatt Gehörgang, wäre echt zu...
  • Bluetooth In Ear Kopfhörer

    Bluetooth In Ear Kopfhörer: Grüß Gott. Ich höre beim Motorrad fahren gerne meine Musik.... nur Musik. Ich möchte nur in wenigen Ausnahmefällen die weibliche Stimme meiner...
  • Connected App und Kabel-Kopfhörer

    Connected App und Kabel-Kopfhörer: Ich fahre derzeit mit meiner R1250GS Adventure und lasse mir über die Connected App die Fahrten tracken, da ich das ganz interessant finde. Tlw...
  • TopCase Helmtauglich?

    TopCase Helmtauglich?: Ich habe einen grossen Schädel, und trage einen 60er Shoei Multitec. Den kann man zwar klappen, aber ab und an wäre es nett, wenn der Helm beim...
  • TopCase Helmtauglich? - Ähnliche Themen

  • Helm durch Einbau von Kopfhörern etwas zu eng. Abhilfe?

    Helm durch Einbau von Kopfhörern etwas zu eng. Abhilfe?: Hallo in die Runde, seit heute bin ich nun im Besitz einer Sena Spider RT 1 Helmsprechanlage. Einbau in einen LS 2 FF 901 Advant X Carbon für...
  • Frage zu SHOKZ Openrun Kopfhörern.

    Frage zu SHOKZ Openrun Kopfhörern.: Gibt es schon Erfahrungen zu den SHOKZ Kopfhörern (evtl. mit Mikrofon) unter dem Motorradhelm? Knochenleitung anstatt Gehörgang, wäre echt zu...
  • Bluetooth In Ear Kopfhörer

    Bluetooth In Ear Kopfhörer: Grüß Gott. Ich höre beim Motorrad fahren gerne meine Musik.... nur Musik. Ich möchte nur in wenigen Ausnahmefällen die weibliche Stimme meiner...
  • Connected App und Kabel-Kopfhörer

    Connected App und Kabel-Kopfhörer: Ich fahre derzeit mit meiner R1250GS Adventure und lasse mir über die Connected App die Fahrten tracken, da ich das ganz interessant finde. Tlw...
  • TopCase Helmtauglich?

    TopCase Helmtauglich?: Ich habe einen grossen Schädel, und trage einen 60er Shoei Multitec. Den kann man zwar klappen, aber ab und an wäre es nett, wenn der Helm beim...
  • Oben