Hepco & Becker Träger passt nicht an GSA

Diskutiere Hepco & Becker Träger passt nicht an GSA im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, mein Kumpel hat folgendes Problem. Er hatte sich bei ebay H&B-Alu-Koffer ersteigert und bestellte sich dann frohen Mutes gleich die...
Lumberjack

Lumberjack

Themenstarter
Dabei seit
20.10.2006
Beiträge
16
Hallo, mein Kumpel hat folgendes Problem. Er hatte sich bei ebay H&B-Alu-Koffer ersteigert und bestellte sich dann frohen Mutes gleich die original Träger bei H&B. Am Wochenende war es dann soweit. Es konnte montiert werden. Doch auch zu zweit kamen wir nicht weiter. Nur mit vereinten Kräften ließ sich der Träger montieren, alles war unter Spannung, die Langlöcher ausgereizt. Auch der rechte Blinker fand nicht seinen Platz.
Die kleine Nase gegen das verdrehen des Blinkers passte um ein halbes Lochbild nicht. Darauf hin mit H&B telefoniert. Als Antwort kam:
Allerdings können wir Ihnen keinen anderen Träger liefern, da es sich um Serienteile handelt, und alle gleich sind.
Was ist denn das für eine Aussage?
Die GAS hatte noch nie einen Schaden. Der original Träger von BMW ließ sich mühelos (de-)montieren, ohne Verspannung.
Hat denn noch jemand probleme gehabt mit den Trägern von H&B?
Anbei ein paar Fotos:
 

Anhänge

gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Da heisst wahrscheinlich, dass entweder DIESES Serienteil ein "bisschen schlecht" ausgefallen ist, oder alle sch....sind. Aber Du bist, glaube ich, nicht der Erste dem das auffällt. Ich meine dies schon einigemale gehört zu haben.
Auch dem Verkäufer bei i-bäh ging es vielleicht so?
gerd
 
L

liner

Dabei seit
21.12.2007
Beiträge
39
Ort
Raum Bad Brückenau
Modell
1150 Adv. 2003
Hallo,
ich suche für meine 1150 Adv. einen H&B-Träger bei ebay. Dort werden öfters mal welche angeboten, allerdings meistens für die " normale " 1150 GS. Sind die Träger für die Adv. und die normale GS verschieden oder gleich ? Paßt evtl. auch der von der 1100 GS an die 1150 GSA ?
Danke für die Hilfe !
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.949
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Zumindest passt der von der 1100er an die normale 1150er. Bei mir übrigens auch spannungsfrei.
 
W

Wienerwilhelm

Gast
Wunder Dich nicht. Ich hab eine 1100 GS (eigentlich hab ich drei), da passt der Sitz nur mit Pressen, Schlagen und Gewalt in die Verriegelung.Keine meiner drei Sitzbänke passt klaglos, aber die Sitzbank der Schlechten passt tadellos auf die anderen. Udn da kann man messen, was man will, sind überall nur kleinste Abweichungen. Nichts, wo man sagen kann, aha, da ist der Unterschied.+
Ich hab das Untergestell umgeschweisst, jetzt ist Ruhe.
 
Thema:

Hepco & Becker Träger passt nicht an GSA

Hepco & Becker Träger passt nicht an GSA - Ähnliche Themen

  • Erledigt hepco & becker Topcase Gobi plus Träger

    hepco & becker Topcase Gobi plus Träger: o. g. Topcase 42 Liter, inkl. originale ( nur 2 mal benutzte) Innentasche plus Rückenpolster und 2 Schlüssel . Geringe übliche Gebrauchsspuren...
  • Biete R 1250 GS Hepco&Becker Alu Koffer und Träger

    Hepco&Becker Alu Koffer und Träger: Biete einen schwarzen 38l Alu Koffersatz inkl Trägersystem mit Schnellverschlüssen von H&B an. Bei einem Deckel ist an der Seite ein Kratzer...
  • Erledigt Hepco&Becker Topcase + Träger

    Hepco&Becker Topcase + Träger: Hallo lieber Biker, ich biete hier ein Topcase und Trägerplatte der Marke Hepco&Becker an. Montiert war die Kombination an einer BMW F800 GS aus...
  • Hat jemand den Hepco Becker Topcase Träger für kurze Sitzbank verbaut.

    Hat jemand den Hepco Becker Topcase Träger für kurze Sitzbank verbaut.: Hallo hat jemand den Topcaseträger für die kurze Sitzbank verbaut ? Suchfunktion fine ich nur ein erledigtes Verkaufsangebot. Wie sind die...
  • Erledigt Hepco & Becker Topcase für BMW R1150 GS, Träger- und Grundplatte für Soziussitz

    Hepco & Becker Topcase für BMW R1150 GS, Träger- und Grundplatte für Soziussitz: Hepco & Becker Topcase für BMW R1150 GS Ich biete ein sehr gut erhaltenes und gepflegtes Topcase von Hepco & Becker für die 1150 GS an...
  • Hepco & Becker Topcase für BMW R1150 GS, Träger- und Grundplatte für Soziussitz - Ähnliche Themen

  • Erledigt hepco & becker Topcase Gobi plus Träger

    hepco & becker Topcase Gobi plus Träger: o. g. Topcase 42 Liter, inkl. originale ( nur 2 mal benutzte) Innentasche plus Rückenpolster und 2 Schlüssel . Geringe übliche Gebrauchsspuren...
  • Biete R 1250 GS Hepco&Becker Alu Koffer und Träger

    Hepco&Becker Alu Koffer und Träger: Biete einen schwarzen 38l Alu Koffersatz inkl Trägersystem mit Schnellverschlüssen von H&B an. Bei einem Deckel ist an der Seite ein Kratzer...
  • Erledigt Hepco&Becker Topcase + Träger

    Hepco&Becker Topcase + Träger: Hallo lieber Biker, ich biete hier ein Topcase und Trägerplatte der Marke Hepco&Becker an. Montiert war die Kombination an einer BMW F800 GS aus...
  • Hat jemand den Hepco Becker Topcase Träger für kurze Sitzbank verbaut.

    Hat jemand den Hepco Becker Topcase Träger für kurze Sitzbank verbaut.: Hallo hat jemand den Topcaseträger für die kurze Sitzbank verbaut ? Suchfunktion fine ich nur ein erledigtes Verkaufsangebot. Wie sind die...
  • Erledigt Hepco & Becker Topcase für BMW R1150 GS, Träger- und Grundplatte für Soziussitz

    Hepco & Becker Topcase für BMW R1150 GS, Träger- und Grundplatte für Soziussitz: Hepco & Becker Topcase für BMW R1150 GS Ich biete ein sehr gut erhaltenes und gepflegtes Topcase von Hepco & Becker für die 1150 GS an...
  • Oben