C
Christian Achberger
- Modell
- R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Habe ich wahrscheinlich überlesen, dass der Themenstarter in Österreich wohnt -- hatte mich schon über die Wortwahl gewundert!
??EDIT MOD: Corona Themen entfernt
WTF??? Oder ist das eine Vollkasko ohne Selbstbehalt?Versicherung je nach Anbieter für eine 1150er zB incl Steuer ab 600,-- im Jahr
Die mit dem Saisonkennzeichen schaffen es die Öffnungszeiten von einem BMW Händler rauszubekommen und sich ne R 18 anzuschauen, obwohl ggf am WE gearbeitet wird.Was sind Saisonkennzeichen?
Brick
Würde auch gerne wissen, wo der Unterschied ist.WTF??? Oder ist das eine Vollkasko ohne Selbstbehalt?
Ist das im Vergleich zum Auto exorbitant hoch oder sind Eure Versicherungen alle so teuer?
Wenn man bedenkt, dass auch deutsche Versicherungen keine Wohltätigkeitsveranstaltungen sind, frage ich mich wo dieser gravierende Unterschied herrührt!?
Fahrt ihr so schlecht?
(Nicht hauen, war nur'n Scherz!)
Keine Ahnung wo du hinterlegst, bei mir war das Büro der Versicherung (Generali) auch während des Lockdowns offen, Abholung des Taferls aus der Hinterlegung per telefonisch ausgemachtem Termin problemlos.Da es heuer im Frühjahr aber aufgrund des Lockdowns zu Problemen bei der Wiederanmeldung gekommen ist,
Wie schon mehrfach erwähnt handelt es sich um Österreich.Mal ne blöde Frage?? Was müsst ihr hinterlegen.![]()
Also meine läuft durch, aber selbst wenn ich die Kiste im Winter abmelden würde muss ich nix hinterlegen? Da geh ich aufs Amt, lege sie still und geh mit meinen Sachen wieder nach Hause? Das einzige was fehlt ist die Landratsamtplakette auf dem Nummernschild
Moin,Daher habe ich auch diesen Winter wieder hinterlegt, um die Kosten zu reduzieren. Zahle jetzt €25 / Monat "Garagenrisiko".
Eine Hinterlegung bei uns in Österreich ist keine Abmeldung! Das Wiederausfassen der Kennzeichen im Frühjahr somit auch keine neue Zulassung.Wenn das KFZ abgemeldet ist
Wer hat hier wen von oben herab behandelt? Höre ich da ein mimimi?In Österreich bezahlt man ohne Teilkasko für eine 1200 zwischen 55 und 65 Euro monatlich. Das ist schon erheblich mehr als in D und daher wäre es ganz gut, wenn Forumsteilnehmer sich zuerst mal übe die Gegebenheiten informieren bevor sie, so von oben herab, sich erlauben über andere und deren Beweggründe urteilen zu können.