Heute im TFT

Diskutiere Heute im TFT im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; 2025er R1300GS ASA Trophy Hallo, so sieht mein TFT seit dem letzten Stopp aus. Gepaart mit Fehlermeldungen zu Windschild, Notrufsystem und...
MYI110

MYI110

Themenstarter
Modell
R1250GS Trophy * R1300GS ASA Trophy
2025er R1300GS ASA Trophy

Hallo,
so sieht mein TFT seit dem letzten Stopp aus.
Gepaart mit Fehlermeldungen zu Windschild, Notrufsystem und Reifendrucksensoren.
Nach einer Wartezeit sprang das Motorrad an und fährt.
An der Anzeige ändert sich allerdings nichts und vieles funktioniert nicht.
Auf FB geht das Thema wohl auch gerade rum.
Dient hier nur der Info. Was zu tun ist, ist mir bekannt.

0_TFT.jpg

Anhänge

virility

virility

Modell
R1250GS
Noch nie gesehen

Hast du gelesen was die.m Ursache sein soll?

TFT selbst, Steuergerät, ...?

Dise60

Dise60

Modell
R1300GS
Das Bild hatte ich auch schon mal, Zündung aus und wieder an, dann war alles wieder normal.

TB25

TB25

Modell
BMW R 1300 GS Triple Black (2025)
Zündung aus und wieder an
... auch wenn sowas nicht vorkommen sollte: Moderne Fahrzeuge sind halt leider Computer und die hängen sich manchmal auf. In dem Fall kann sowas (oder auch ein kurzzeitiges Abtrennen des 12V Fahrzeugakkus) ggf. helfen. Dennoch würde ich sämtliche Maßnahmen dem Freundlichen überlassen. Ist nur gerecht und zudem auch konsequent, wenn BMW den "Müll" selbst beseitigen muss, den sie (indem sie nicht Ausgereiftes auf den Markt geworfen haben) selbst "verbrochen" haben.

Zuletzt bearbeitet:
GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
2025er R1300GS ASA Trophy

Hallo,
so sieht mein TFT seit dem letzten Stopp aus.
Gepaart mit Fehlermeldungen zu Windschild, Notrufsystem und Reifendrucksensoren.
Nach einer Wartezeit sprang das Motorrad an und fährt.
An der Anzeige ändert sich allerdings nichts und vieles funktioniert nicht.
Auf FB geht das Thema wohl auch gerade rum.
Dient hier nur der Info. Was zu tun ist, ist mir bekannt.

Anhang anzeigen 788675
Hatte ich ebenfalls schon mal. Ging nach einem längeren Stopp von selbst wieder weg. Ich habe es auf einen zu schnellen Start nach einschalten der Zündung zurückgeführt - Plausibilitätsprüfung fehlgeschlagen.
War allerdings mitten in Patagonien. Daher konnte ich das nie überprüfen lassen. Ist auch nicht mehr aufgetreten. Von daher würde ich sagen, ignorieren falls es nicht nochmal auftritt.

MYI110

MYI110

Themenstarter
Modell
R1250GS Trophy * R1300GS ASA Trophy
Das Bild hatte ich auch schon mal, Zündung aus und wieder an, dann war alles wieder normal.
Kann ich nicht bestätigen.
Der Fehler hält sich nach Stunden und etlichen Zündung an aus hartnäckig.

2

2highlander

Modell
R 1250 RS, F900R, Vespa GTS 300 Racing 6ties, Vespa GTS 300 Sport
Klemm halt die Batterie mal kurz ab und resette somit alles, danach kannst immer noch zum Freundlichen marschieren

Rucki

Rucki

Modell
R 1300 GS
Das gleiche hatte ich letzte Woche in Rumänien auch. War Gott sei Dank eine 1300ter vom Veranstalter. Zuerst permanenter Ausfall von der Höhenverstellung Fahrwerk. Dann erkannte die Maschine den Schlüssel nicht mehr und es musste der Reserve Schlüssel unter die sitzbank geklebt werden. Am Tag unserer Abreise sollten wir alle noch zu tanken fahren und da kam auch diese Anzeige. Es war kein motorstart möglich. Auch nach mehreren Versuchen nicht. Hoffe das meine davon verschont bleibt

D

dietmo

Modell
R 1300 GS
Kenn ich auch... Mein TFT hatte die Anbindung an den CanBus verloren, zumindest hatte man mir das gesagt.

1000059790.jpg

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Das gleiche hatte ich letzte Woche in Rumänien auch. War Gott sei Dank eine 1300ter vom Veranstalter. Zuerst permanenter Ausfall von der Höhenverstellung Fahrwerk. Dann erkannte die Maschine den Schlüssel nicht mehr und es musste der Reserve Schlüssel unter die sitzbank geklebt werden. Am Tag unserer Abreise sollten wir alle noch zu tanken fahren und da kam auch diese Anzeige. Es war kein motorstart möglich. Auch nach mehreren Versuchen nicht. Hoffe das meine davon verschont bleibt
Bei mir lief der Motor mit dieser Display Anzeige.

Thema:

Heute im TFT

Heute im TFT - Ähnliche Themen

• Heute in Peiting? Truppe von hier?

Heute in Peiting? Truppe von hier?: Heute habe ich in Peiting eine Gruppe GSler gesehen, die gerade ihre 4 Maschinen (K25) vom Hänger abgeladen haben. Zugfahrzeug aus RE, Hänger aus...
  • Somewhere else together - Heute Nacht

Somewhere else together - Heute Nacht: Wer es noch nicht gesehen hat. Sehr sehenswert! Empfohlen aus der TV SPIELFILM App: Sa., 26.04. | 00:00-01:55 | MDR | Somewhere Else...
  • Nur Diskussion zu 'Aktuelles Foto von heute' (Fotogröße, Mitteilsamkeit etc.)

Nur Diskussion zu 'Aktuelles Foto von heute' (Fotogröße, Mitteilsamkeit etc.): Moin, ich finde das toll, dass manche Leute sehr mitteilsam sind. Das führt dann dazu, dass sie von einer Tour 10-15 Fotos hier ins Forum posten...
  • Innovationspaket ab heute nicht mehr zu bestellen

Innovationspaket ab heute nicht mehr zu bestellen: Moin. ich war heute beim Händler. Das Innovationspaket ist ab heute nicht mehr bestellbar. Seine Aussage nach wäre es ersatzlos gestrichen. Den...
  • heute im Fernsehen, Abenteuer Mekong, mit dem Motorrad durch Südostasien

heute im Fernsehen, Abenteuer Mekong, mit dem Motorrad durch Südostasien: Hallo Zusammen, vielleicht interessant für den einen oder anderen. Heute auf NDR um 20.15Uhr, siehe Bild / Anhang. Viele Grüße, Wolle
  • heute im Fernsehen, Abenteuer Mekong, mit dem Motorrad durch Südostasien - Ähnliche Themen

• Heute in Peiting? Truppe von hier?

Heute in Peiting? Truppe von hier?: Heute habe ich in Peiting eine Gruppe GSler gesehen, die gerade ihre 4 Maschinen (K25) vom Hänger abgeladen haben. Zugfahrzeug aus RE, Hänger aus...
  • Somewhere else together - Heute Nacht

Somewhere else together - Heute Nacht: Wer es noch nicht gesehen hat. Sehr sehenswert! Empfohlen aus der TV SPIELFILM App: Sa., 26.04. | 00:00-01:55 | MDR | Somewhere Else...
  • Nur Diskussion zu 'Aktuelles Foto von heute' (Fotogröße, Mitteilsamkeit etc.)

Nur Diskussion zu 'Aktuelles Foto von heute' (Fotogröße, Mitteilsamkeit etc.): Moin, ich finde das toll, dass manche Leute sehr mitteilsam sind. Das führt dann dazu, dass sie von einer Tour 10-15 Fotos hier ins Forum posten...
  • Innovationspaket ab heute nicht mehr zu bestellen

Innovationspaket ab heute nicht mehr zu bestellen: Moin. ich war heute beim Händler. Das Innovationspaket ist ab heute nicht mehr bestellbar. Seine Aussage nach wäre es ersatzlos gestrichen. Den...
  • heute im Fernsehen, Abenteuer Mekong, mit dem Motorrad durch Südostasien

heute im Fernsehen, Abenteuer Mekong, mit dem Motorrad durch Südostasien: Hallo Zusammen, vielleicht interessant für den einen oder anderen. Heute auf NDR um 20.15Uhr, siehe Bild / Anhang. Viele Grüße, Wolle
  • Oben