schon50
Themenstarter
Hallo zusammen,
heute bin ich mit meiner treuen und guten 11er GS Bj. 97 und Laufleistung 104.000 km zum ersten Mal kurz liegengeblieben.
Nach ca. 100 km problemloser Fahrt hatte ich Motoraussetzer, kurz danach starb der Motor ab. Nach Wiedereinschalten der Zündung zuckte der Drehzahlmesser bis ca. 4000 U/min, die Benzinpumpe lief kurz an und lief dann nur mit Aussetzern weiter. Der Motor ließ sich nur kurz starten und starb dann wieder ab.
Nach kurzer Zeit lief der Motor wieder an und ich konnte meinen Wohnort erreichen. Allerdings starb der Motor kurz vor meinem Grundstück ab, rollend hat es bis nach Hause gereicht.
Nach den Beiträgen hier im Forum würde ich den Hallgeber vermuten, ist es hierbei aber normal, dass die Benzinpumpe aussetzt?
Ausschliessen möchte ich das Kabel zum Zündschloss, dieses habe ich vor ca. 2 jahren erneuert.
Hat jemand eine Idee? Danke für Eure Hilfe und schönen Sonntag.
Nachtrag nach erneuter Prüfung:
Nach Einschalten der Zündung läuft die Benzinpumpe nur mit Aussetzern und beide Einspritzventile "rattern" unregelmäßig. Der DZM zuckt bis 1000 U/min.
Gruß Uwe
heute bin ich mit meiner treuen und guten 11er GS Bj. 97 und Laufleistung 104.000 km zum ersten Mal kurz liegengeblieben.
Nach ca. 100 km problemloser Fahrt hatte ich Motoraussetzer, kurz danach starb der Motor ab. Nach Wiedereinschalten der Zündung zuckte der Drehzahlmesser bis ca. 4000 U/min, die Benzinpumpe lief kurz an und lief dann nur mit Aussetzern weiter. Der Motor ließ sich nur kurz starten und starb dann wieder ab.
Nach kurzer Zeit lief der Motor wieder an und ich konnte meinen Wohnort erreichen. Allerdings starb der Motor kurz vor meinem Grundstück ab, rollend hat es bis nach Hause gereicht.
Nach den Beiträgen hier im Forum würde ich den Hallgeber vermuten, ist es hierbei aber normal, dass die Benzinpumpe aussetzt?
Ausschliessen möchte ich das Kabel zum Zündschloss, dieses habe ich vor ca. 2 jahren erneuert.
Hat jemand eine Idee? Danke für Eure Hilfe und schönen Sonntag.
Nachtrag nach erneuter Prüfung:
Nach Einschalten der Zündung läuft die Benzinpumpe nur mit Aussetzern und beide Einspritzventile "rattern" unregelmäßig. Der DZM zuckt bis 1000 U/min.
Gruß Uwe
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