Heute schwach geworden

Diskutiere Heute schwach geworden im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Heute mal zur BMW NL Essen gefahren. Da sollten die Vorführer aus 2018 Abverkauf werden. Dachte mir, schau nochmal nach einer Rallye bevor sie weg...
zyklotrop

zyklotrop

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.159
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Heute mal zur BMW NL Essen gefahren. Da sollten die Vorführer aus 2018 Abverkauf werden. Dachte mir, schau nochmal nach einer Rallye bevor sie weg sind. Die stand vor 2 Jahren eigentlich schon zur Debatte. Es wurde dann damals aber doch die Adventure.
Heute gab es die Rallye als Vorführer nur noch tiefergelegt. [emoji52]
Da wollte ich schon gehen. Da geht der clevere Verkäufer mit mir zu der ausgestellten neuen Rallye. Kurzum, die Differenz zu dem Preis, welchen ich auf eine Gebrauchte eingeplant hatte, war klein genug, um zuzuschlagen. Jetzt muss ich mich nur wieder mit den Anakee rum schlagen. [emoji52]


Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
G

GS68J

Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
165
Ort
NRW
Modell
2018er R1200GS Rallye LC
Absolut richtig gemacht! Glückwunsch und viel Spaß! :cool:
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Na die 200 Euro sind doch zu verschmerzen, dann die Anakee für 100 verkaufen
und dein Glück ist vollkommen
 
G

Gast10317

Gast
:applaus: So ging es mir dieses Jahr auch, bisher nicht bereut. Ich hatte allerdings die Rallye und die "normale" Schwarze zur Auswahl, wurde dann die Maschin in Bläck, schau ich mir jetzt aber die Rallye wieder an :think:

Auf jeden Fall viel Spaß damit.
 
nfgeheim

nfgeheim

Dabei seit
24.08.2018
Beiträge
372
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS LC Pepsi
Super - den Deal kann ich nachvollziehen...meine läuft jetzt seit einem halben Jahr wie Bolle ;)
 
Almöhi

Almöhi

Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
1.061
Ort
nördl. OAL
Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
Schönes Moped!
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.864
Modell
12er Adventure
Gratuliere und wieso mit dem A3 rumschlagen... mach vom ersten Kilometer vorne maximal 2.3 bar und hinten 2.5 bar nach Anzeige von der Reifendruckanzeige rein und schon ist alles gut.

Das sind auch die Empfehlungen von Michelin für diesen Reifen, 2.5 und 2.9 sind Pauschalen, mit denen in der Regel jeder Reifen grundsätzlich fahrbar ist.

Also fahr nach Michelin Vorgabe und hab einfach Spaß.

VG Martin


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Herzlichen Glückwunsch. Die GS sieht super aus.
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Die K50 Rallye und die K25 TB für mich die schönste GS die BMW je gebaut hat.

Schaue mal nach 1000KM und dann nach 4000 KM ob sich die Speichen lösen.
 
zyklotrop

zyklotrop

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.159
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Das war jetzt bei mir kein Thema gewesen. Stand gar nicht zur Debatte.
Wie schon geschrieben, war die Rallye schon vor 2 Jahren der Favorit. Was die Zukunft bringt........?

Hier schwebte mir Summe X als Aufzahlung vor, um eine junge Gebrauchte zu kaufen. Das Ganze hat jetzt rund 1.500,- mehr gekostet und dafür neu. Auf Notruf, Keyless und Hillholder hätte ich gerne verzichtet. Es war aber schon drin. Das LCD Display war auch nicht wichtig. Ist aber so. Luxusprobleme halt.
 
zyklotrop

zyklotrop

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.159
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Die K50 Rallye und die K25 TB für mich die schönste GS die BMW je gebaut hat.

Schaue mal nach 1000KM und dann nach 4000 KM ob sich die Speichen lösen.
Da denke ich jetzt gar nicht dran. Meine 2016er Adventure hatte überhaupt keine der Symptome, welche hier so verbreitet werde, Die Einzige Aktion was die na den Standrohren, obwohl die auch keinerlei Spaltmaße hatten. Von daher, bin ich Optimist. Ansonsten, vertraue ich auf meine Werkstatt.
Ich mache mich nicht jetzt schon verrückt.
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Das trat auch erst ab der 17er auf. Du solltest Dich auch nicht verrückt machen, sondern war ein gut gemeinter hinweis bevor Du einen Abflug machst, oder die Garantie rum ist. Die Werstatt sieht das nicht immer, das kann auch nach der Einfahrkontrolle bis hin zu der 10.000 auftreten.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Herzlichen Glückwunsch zur schönen Rallye.
Eine gute Wahl.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.197
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Wenn jemand den Anakee haben will....
Ich entsorge dir diese gerne kostenlos, einfach zu mir schicken. :rolleyes:

Glückwunsch zur Rallye, nach der HP die zweitschönste GS (aus meiner subjektiven Sicht). Leider gefällt mir die HP so gut dass ich erstmals daran denke ein Moped nach nichtmal 2 Jahren schon wieder zu verkaufen. Wegen der Optik warats, aber auch wegen des Motors wie ich schon probieren konnte.
 
Mausschubser

Mausschubser

Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
498
Ort
zwischen Harz und Heide
Modell
12er LC, 2018
Hier schwebte mir Summe X als Aufzahlung vor, um eine junge Gebrauchte zu kaufen. Das Ganze hat jetzt rund 1.500,- mehr gekostet und dafür neu.
Nachdem ich meine K privat verkaufen konnte schwebte mir ähnliches vor.... ich hätte sogar "nur" 1.000 Im Vergleich Vorführer gegenüber einem "Lagerbestand" (keine Rally) drauflegen müssen. Ich habe mich aber bewust gegen die Neue entschieden, da der Vorführer (Mod. Exclusiv, volle Hütte) erst 09/18 zugelassen wurde und nur ca. 1000 km Laufleistung haben wird. Aufgrund des bevorstehenden Winters, könnte man nicht schneller 1000 Euro bei einem Neukauf "verbrennen". Bei dem Preisvorteil bekomme ich sogar noch einen Satz Koffer mit dazu, der bei Neukauf extra kosten würde... also 1.700 Preisvorteil gegenüber einer "Neuen" aus Lagerbestand.

Habe mich zufällig genau am Tag der Vorstellung der 1250 entschieden...., wusste aber vorher dass da "etwas" neues kommt. Die Zukunft wird es zeigen, ob die Preise von jungen Gebrauchten fallen werden... mir ist es egal, ich hole meine Montag in einer Woche ab... und werde sicher noch den einen oder anderen km fahren ..........

Aber jeder muss das für sich selbst entscheiden.... ob neu oder junge Gebrauchte....
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ist das nicht ziemlich egal, ob die Preise für Gebrauchte fallen oder nicht. (über welche Größenordnung reden wir, etws zwischen 5 und 15 % :) )

Es geht um ein Hobby und um nichts lebenswichtiges. Das Moped muss fun machen, bei manchen hat man allerdings den Eindruck ,die Gs wäre ein reines Spekulationsobjekt (wie Aktien) und es wird groß beratschlagt ,wie die Preisentwicklung ist, wann der beste Verkaufszeitpunkt ist usw...

Macht es nicht viel mehr Sinn, darüber nachzudenken, wie man den besten positiven Effekt aus dem Hobby holt => Jochen Schweizer reitet doch genau auf der Welle (500 Euro rauf oder runter dagegen machen icht glücklich oder unglücklich)

Wünsche viele Spass mit dem neuen Moped, noch kommen paar schöne Tage!!
 
Mausschubser

Mausschubser

Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
498
Ort
zwischen Harz und Heide
Modell
12er LC, 2018
Ist das nicht ziemlich egal, ob die Preise für Gebrauchte fallen oder nicht. (über welche Größenordnung reden wir, etws zwischen 5 und 15 % :) )

Es geht um ein Hobby und um nichts lebenswichtiges. Das Moped muss fun machen, bei manchen hat man allerdings den Eindruck ,die Gs wäre ein reines Spekulationsobjekt (wie Aktien) und es wird groß beratschlagt ,wie die Preisentwicklung ist, wann der beste Verkaufszeitpunkt ist usw...
Richtig, es geht um unser Hobby.... nur ist es nicht jedem vergönnt einen Geldesel im Stall zu haben, sondern sich müheselig den einen oder anderen Euro zur Seite zu legen und/oder den höchst möglichen Verkaufspreis und/oder den günstigsten Preis für den "Neuerwerb" zu erzielen... 1.000 Euro sind für manchen durchaus viel Geld....auch wenn er eine BMW fährt.
 
Thema:

Heute schwach geworden

Heute schwach geworden - Ähnliche Themen

  • OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert)

    OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert): Achtung: Die folgende Frage bzw. Kommentierung mag polarisieren. Das ist aber nicht meine Absicht, sondern es ist eine ernstgemeinte Frage. Ich...
  • Was hast du heute mit deiner GS gemacht?

    Was hast du heute mit deiner GS gemacht?: Möge jeder seine Erlebnisse hier posten. Gestern am Nürburgring, Brünnchen. GS abgestellt und mit etwas Abstand dem Ring zugeschaut. Mehrere...
  • Heute beim Freundlichen.......

    Heute beim Freundlichen.......: Pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen.Geplant war eine Besichtigung/Kauf einer 1250 ADV TB zum Preis von 23 tds€.Die freundliche Dame am...
  • Heute beim TÜV

    Heute beim TÜV: Moin zusammen, Ich war heute spontan mit meiner 2 Jahre alten 1250iger in naturbelassener Werksaustattung beim Tüv. Was soll da schon passieren...
  • Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr

    Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr: Nur noch Heute bis Mitternacht erfahrt Ihr per Stream wie man auf dem Landweg nach NewYork kommt. Ich habs noch nicht gesehen, denke aber das...
  • Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr - Ähnliche Themen

  • OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert)

    OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert): Achtung: Die folgende Frage bzw. Kommentierung mag polarisieren. Das ist aber nicht meine Absicht, sondern es ist eine ernstgemeinte Frage. Ich...
  • Was hast du heute mit deiner GS gemacht?

    Was hast du heute mit deiner GS gemacht?: Möge jeder seine Erlebnisse hier posten. Gestern am Nürburgring, Brünnchen. GS abgestellt und mit etwas Abstand dem Ring zugeschaut. Mehrere...
  • Heute beim Freundlichen.......

    Heute beim Freundlichen.......: Pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen.Geplant war eine Besichtigung/Kauf einer 1250 ADV TB zum Preis von 23 tds€.Die freundliche Dame am...
  • Heute beim TÜV

    Heute beim TÜV: Moin zusammen, Ich war heute spontan mit meiner 2 Jahre alten 1250iger in naturbelassener Werksaustattung beim Tüv. Was soll da schon passieren...
  • Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr

    Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr: Nur noch Heute bis Mitternacht erfahrt Ihr per Stream wie man auf dem Landweg nach NewYork kommt. Ich habs noch nicht gesehen, denke aber das...
  • Oben