hier einige Bilder vom neuen Wasser-Boxer

Diskutiere hier einige Bilder vom neuen Wasser-Boxer im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; BMW Presse Das ganze noch auf Deutsch...
D

Dietmar

Modell
R 1200 GS
es gibt wohl eine Händler Präsentation in Marokko im Jan/Feb und ab März soll sie dann beim Freundlichen en mas stehen, sagt man so

Ben Nevis

Ben Nevis

Modell
R1200GS Adv '08 MÜ
Nicht wirklich neue Bilder.
War hier alles schon mal da. :rolleyes:

T

Tobias68

Modell
2 x R1300GS
Hi,

kann es sein dass die Links aus dem Anfangspost nicht mehr vorhanden sind?
......oder bin ich blind?

N

Nadestyle

Modell
2011 GSA
527153_348446481906490_711708498_n.jpg488191_348446585239813_186660326_n.jpg

Habe ich gerade gefunden...

nobbe

nobbe

auch ganz nett - aber alle "bilder" sind halt selbst gemalte bilder ala "so könnte sie aussehen" - genaues dann halt erst auf der intermot .. ;)

T

tiger2

Hallo,

ich habe zwar keine neuen Fotos, jedoch hatte ich am Wochenende das Vergnügungen mit einem Werksangehörigen Motorrad zu fahren. Wie das so ist quatscht man auch viel über Motorräder. Er warnte dabei vor dem voreiligem Kauf der Wasserboxer da vom Werk bereits jetzt massive Anfangsprobleme erwartet werden. Also wer kein Testfahrer sein möchte sollte ein wenig mit dem Kauf warten.

Auch mit dem neuen Roller hat BMW wesentlich mehr Probleme, als man schlechthin in der Presse lesen kann. Es scheint Firmenpolitik zu sein wesentliche technische Änderungen vom Kunden testen zu lassen.

- - - Aktualisiert - - -

ersetzt bitte "Vergnügungen" durch "Vergnügen"

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
@ tiger2: Wie sehr ist der dir bekannte Werksangehörige denn in die Entwicklung oder Fertigung des LC involviert? Oder ist das bloß Hörensagen aus einer anderen Abteilung?

Das es bei der Einführung eines völlig neuen Produkts Anlaufschwierigkeiten gibt ist doch absolut normal. Für mich als Endkunde wäre letztlich auschlaggebend, wie ausgereift und fehlerfrei das Motorrad ist, dass ich kaufe. Und bis die ersten LC beim Händler im Showroom stehen vergehen noch 6 Monate.

Grüße
Steffen

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 GSA, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Wenn nun niemand den neuen WC/LC oder wie auch immer Boxer kauft, wer soll dann den Betatester machen? Dann bist du ja auch in 2 Jahren quasi noch Betatester.....

Also rann an das Ding, ich will dann in 5 Jahren ein problemloses Exemplar (hoffentlich wieder als richtige Adventure und nicht nur als Ausstattungslinie wie bei den Marktbegleitern) erstehen.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
einem Werksangehörigen, der vom Kauf eines Produktes seines Arbeitsgebers abrät, würde ich kündigen! ;-)

wenn BMW seine bisherige Gangart beibehält, dürfte die WC-GS 1230ccm haben und ~125PS, mehr wohl nicht. (warum auch?)

beiker

beiker

Modell
1200 GSA
Ich glaub die WC auf den Bildern hat viel zuviel Ähnlichkeit mit der 1200er....
Sie wird meiner Meinung nach mit einen nagelneuen Design den Markt revolutionieren wollen;)

Gruß
Berthold

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
eine Konzentration auf revolutionäre Technik (haltbarer HAG) wäre m.E. deutlich vorzuziehen.:rolleyes:

nobbe

nobbe

ich habe zwar keine neuen Fotos, jedoch hatte ich am Wochenende das Vergnügungen mit einem Werksangehörigen Motorrad zu fahren. Wie das so ist quatscht man auch viel über Motorräder. Er warnte dabei vor dem voreiligem Kauf der Wasserboxer da vom Werk bereits jetzt massive Anfangsprobleme erwartet werden. Also wer kein Testfahrer sein möchte sollte ein wenig mit dem Kauf warten.
Auch mit dem neuen Roller hat BMW wesentlich mehr Probleme, als man schlechthin in der Presse lesen kann. Es scheint Firmenpolitik zu sein wesentliche technische Änderungen vom Kunden testen zu lassen.
... ja, ne der ominöse "bekannte von einem freund, der was gehört hat, was der schwager damals..." :D

wenn es ach "hörensagen" ginge, dürfte man überhaupt gar nichts neues mehr kauffen - von keinem hersteller - für defekte und anfälligkeiten hast du 2 Jahre gewährleistung - für "gravierendes" gibt es einen Rückruf, oder es wird beim nächsten Service still schweigend kostenlos mit erledigt -- fertig.. das läuft heutzutage bei allen Herstellern so..

Chris1965

Chris1965

Modell
Honda Goldwing + 740d x
Würde man das wirklich so extrem sehen, so dürfte niemand die neuen Triumph, Hondas, Yamsen etc. kaufen, gerade am Großendurosektor kam in der letzten Zeit viel Neues auf den Markt.
Natürlich will jeder ein fehlerfreies neues Motorrad,..........gefühlsmäßig würde ich sagen, dass nach den Anfangsproblemen mit der 16er ( die meisten Probleme macht(e) ja der Endandtrieb bzw. das Getriebe) BMW hoffentlich nicht noch eine "Beta-Gurke" auf den Markt schicken wird,.....die Zorres mit der 16er hat viele verärgert.
wir werden sehen :)
lg
Christian

Igi

Igi

Modell
z.Z. z4 e89 3,0i
moin ,

ich denke aber , BMW kann sich mit der GS >>>dem prestigeträchtigsten Modell was sie haben <<<
keine ziegen leisten , gerade weil alle andren nur drauf warten das es bei der neuen GS bröckelt

wenn sie meiner K das Wasser reichen kann kaufe ich sofort eine

Chris1965

Chris1965

Modell
Honda Goldwing + 740d x
Ich denke, Michael, Du hast recht.
Das große Problem der 16er ist die Schaltung und der Klong im Endantrieb, die Vorführer laufen da ganz gut, hatte 2 verschiedene für insgesamt 800 km zum Testen, es war nicht perfekt, aber ich hätte damit leben können.
Im K Forum schreiben sie aber, dass eben die Serienstreuung noch sehr weit reicht, Du weißt nie, wie Deine 16er klongt :) und ob das Getriebe hakelt oder nicht.
Der Rest der Probleme war relativ schnell behoben, wobei viel auf die Elektronik ging, und ein bisserl was in die schlampige Verarbeitung,.....aber das Hauptproblem war das Getriebe und das wurde auch von den Zeitschriften deutlich bemängelt.
Also bleibt zu warten, wie die LC sich da tut, .......na wir werden es lesen.
lg
Christian

M

mikels

Modell
KTM 1290 ADV S
Um mal kurz das Thema 1600 anzusprechen, sie Getriebe- Kuplungsabstimmung passt da genausowenig wie bei 12'er und 13'er. Nichts dazugelernt sage ich nur, für mich ein NoGo. Ich hoffe sie machen es beim Wasserbüffel besser, dennoch werde ich warten bis die ersten Kinderkrankheiten behoben sind. Vorfreude ist dennoch genügend vorhanden :-)

~mike

agostini1302

agostini1302

Modell
R 1200 GS (08), R 100 R (92)
Hm, hm, hm,

irgendwie kommt mir das Geunke doch bekannt vor...
Als die erste GS 1200 auf den Markt kam, wollten soooo vieeele GS 1150-Fahrer auf keinen Fall die Betatester spielen weil...und sowieso... usw.
Die gleiche Leier wieder als die MÜ kam.
Und noch mal die gleiche Leier als die TÜ kam und nun das ganze Gesabbel noch mal bei LC-Neuauflage.

Irgendwie lief bei mir da wohl was falsch. Meine MÜ hat rund 40.000 km drauf und bekam außer dem normalen Service lediglich ein neues Lager ins HAG. Übrigens: ich hab nach über vier Jahren auch noch die erste Originalbatterie drin.

Heißt: Wenn mir die LC-GS taugt, werde ich meine MÜ im Frühjahr 2014 in Zahlung geben.

Roter Oktober

Roter Oktober

Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Hm, hm, hm,

irgendwie kommt mir das Geunke doch bekannt vor...
Als die erste GS 1200 auf den Markt kam, wollten soooo vieeele GS 1150-Fahrer auf keinen Fall die Betatester spielen weil...und sowieso... usw.
Die gleiche Leier wieder als die MÜ kam.
Und noch mal die gleiche Leier als die TÜ kam und nun das ganze Gesabbel noch mal bei LC-Neuauflage.

Irgendwie lief bei mir da wohl was falsch. Meine MÜ hat rund 40.000 km drauf und bekam außer dem normalen Service lediglich ein neues Lager ins HAG. Übrigens: ich hab nach über vier Jahren auch noch die erste Originalbatterie drin.

Heißt: Wenn mir die LC-GS taugt, werde ich meine MÜ im Frühjahr 2014 in Zahlung geben.

warum auch nicht, ich find das Gesabbel vom Betatester auch langweilig:sleepy2:

Thema:

hier einige Bilder vom neuen Wasser-Boxer

hier einige Bilder vom neuen Wasser-Boxer - Ähnliche Themen

• Zusatzscheinwerfer R 1250 R: Bilder, evtl. Montageanleitung gesucht

Zusatzscheinwerfer R 1250 R: Bilder, evtl. Montageanleitung gesucht: Moin zusammen, ich habe demnächst ggf. die Herausforderung originale Zusatzscheinwerfer an einer 1250 R zu verbauen. Ich gehe zwar davon aus...
  • Bilder Morphen um Gesichter zu tauschen

Bilder Morphen um Gesichter zu tauschen: Kann hier jemand (oder kennt jemanden) der Bilder zusammenfügen kann? Konkret geht es darum das Gesicht von Loriot auf dem Sofa mit einem anderen...
  • Wunderlich Ergo + Lenkererhöhung Bilder

Wunderlich Ergo + Lenkererhöhung Bilder: Moin zusammen. Wenig wissenschaftlich, aber ich dachte mir, dass es evtl den ein oder anderen interessieren könnte. Hatte vorher die höchste...
  • Kennzeichentafel am Bild unkenntlich machen

Kennzeichentafel am Bild unkenntlich machen: Sorry aber ich bin sicher kein Kind von Traurigkeit beim Moped fahren (war gerade ein Monat auf Entzug), aber mir erschließt sich nicht warum...
  • Erste Bilder vom Umgestalten! Fortsetzung folgt

Erste Bilder vom Umgestalten! Fortsetzung folgt: Umlackierung in RAL 7002 Olivgrau
  • Erste Bilder vom Umgestalten! Fortsetzung folgt - Ähnliche Themen

• Zusatzscheinwerfer R 1250 R: Bilder, evtl. Montageanleitung gesucht

Zusatzscheinwerfer R 1250 R: Bilder, evtl. Montageanleitung gesucht: Moin zusammen, ich habe demnächst ggf. die Herausforderung originale Zusatzscheinwerfer an einer 1250 R zu verbauen. Ich gehe zwar davon aus...
  • Bilder Morphen um Gesichter zu tauschen

Bilder Morphen um Gesichter zu tauschen: Kann hier jemand (oder kennt jemanden) der Bilder zusammenfügen kann? Konkret geht es darum das Gesicht von Loriot auf dem Sofa mit einem anderen...
  • Wunderlich Ergo + Lenkererhöhung Bilder

Wunderlich Ergo + Lenkererhöhung Bilder: Moin zusammen. Wenig wissenschaftlich, aber ich dachte mir, dass es evtl den ein oder anderen interessieren könnte. Hatte vorher die höchste...
  • Kennzeichentafel am Bild unkenntlich machen

Kennzeichentafel am Bild unkenntlich machen: Sorry aber ich bin sicher kein Kind von Traurigkeit beim Moped fahren (war gerade ein Monat auf Entzug), aber mir erschließt sich nicht warum...
  • Erste Bilder vom Umgestalten! Fortsetzung folgt

Erste Bilder vom Umgestalten! Fortsetzung folgt: Umlackierung in RAL 7002 Olivgrau
  • Oben