HIIIIILFEEEE....Hinterradbremse lässt sich nicht entlüften

Diskutiere HIIIIILFEEEE....Hinterradbremse lässt sich nicht entlüften im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo an alle Schrauber :shock: um den Getriebesimmering zu wechseln war meine ADV entsprechend zerlegt, einschl. des Bremssystems, da man alle...
D

DasSchnabeltier

Themenstarter
Hallo an alle Schrauber :shock:
um den Getriebesimmering zu wechseln war meine ADV entsprechend zerlegt, einschl. des Bremssystems, da man alle Leitungen abbauen muss, um überhaupt an den eigentlichen Fehler zu kommen.
Jetzt beim Zusammenbau haben mein Schrauber und ich erst die ABS Einheit entlüftet an den sechs Nippeln...alles klar, keine Luft mehr.
Dann vorne entlüftet...alles klar, keine Luft und Bremse funzt...
Hinten kam dann die Hölle :evil:
am Pedal baut sich Druck auf, aber nicht an der Hinterradbremse, nur ganz wenig Luft und keine bzw. kaum Bremswirkung am Hinterrad. Nur zweimal hat aus welchen Gründen auch immer die Zange mal kurz gepackt und dann war wieder Fehlanzeige.
Wir haben mit dem Druckmodulator gezogen, mit dem Pedal gedrückt...nix tut sich.

HAt irgendjemand ne Idee, was da los sein könnte, was wir falsch machen oder welcher fiese Trick helfen könnte?????

DRINGEND...will doch am WE aufs Moppedtreffen nach Thüringen
Gruß
Jan

Thema:

HIIIIILFEEEE....Hinterradbremse lässt sich nicht entlüften

HIIIIILFEEEE....Hinterradbremse lässt sich nicht entlüften - Ähnliche Themen

• Hinterradbremse Hebel Weg wird länger

Hinterradbremse Hebel Weg wird länger: Hallo zusammen, mein 1250 von 05.2019 mit jetzt 7000 Km auf der Uhr hat meiner Meinung nach ein längeren Hebel Weg der Hinterradbremse bekommen...
  • Luft Hinterradbremse

Luft Hinterradbremse: Hallo! Bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Bin 62 Jahre alt und fahre nunmehr seit über 40 Jahren Motorrad (Suzukit gs 750, Honda Bol...
  • Luft in der Hinterradbremse! Auch bei der 1250er

Luft in der Hinterradbremse! Auch bei der 1250er: Die ersten Fahrer einer R1250 GS bestätigen, dass das "Luft in der Hinterradbremse" Problem, wie bei der R1200 GS LC, auch an der 1250er auftritt...
  • Hinterradbremse zeitweilig ohne Funktion K25 Bj: 2005

Hinterradbremse zeitweilig ohne Funktion K25 Bj: 2005: Hallo Zusammen, gestern hatte ich ein Problem. Kleine Ausfahrt ins Allgäu und plötzlich konnte ich den Fußbremshebel kpl. durchdücken und hatte...
  • Frage zum Pedal Hinterradbremse

Frage zum Pedal Hinterradbremse: Servus Gemeinde, der Vorbesitzer meiner GS hatte die tiefen Wunderlich Fußrasten montiert. In den Kurven setzen diese aber rasch auf. Daher habe...
  • Frage zum Pedal Hinterradbremse - Ähnliche Themen

• Hinterradbremse Hebel Weg wird länger

Hinterradbremse Hebel Weg wird länger: Hallo zusammen, mein 1250 von 05.2019 mit jetzt 7000 Km auf der Uhr hat meiner Meinung nach ein längeren Hebel Weg der Hinterradbremse bekommen...
  • Luft Hinterradbremse

Luft Hinterradbremse: Hallo! Bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Bin 62 Jahre alt und fahre nunmehr seit über 40 Jahren Motorrad (Suzukit gs 750, Honda Bol...
  • Luft in der Hinterradbremse! Auch bei der 1250er

Luft in der Hinterradbremse! Auch bei der 1250er: Die ersten Fahrer einer R1250 GS bestätigen, dass das "Luft in der Hinterradbremse" Problem, wie bei der R1200 GS LC, auch an der 1250er auftritt...
  • Hinterradbremse zeitweilig ohne Funktion K25 Bj: 2005

Hinterradbremse zeitweilig ohne Funktion K25 Bj: 2005: Hallo Zusammen, gestern hatte ich ein Problem. Kleine Ausfahrt ins Allgäu und plötzlich konnte ich den Fußbremshebel kpl. durchdücken und hatte...
  • Frage zum Pedal Hinterradbremse

Frage zum Pedal Hinterradbremse: Servus Gemeinde, der Vorbesitzer meiner GS hatte die tiefen Wunderlich Fußrasten montiert. In den Kurven setzen diese aber rasch auf. Daher habe...
  • Oben