Hilfe / Beratung Gebrauchte GS

Diskutiere Hilfe / Beratung Gebrauchte GS im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Es gibt 1000 "Kleinigkeiten" die dich extrem unglücklich machen können. Z.B. wenn sie übermäßig vibriert. Das kannst du als Mangel niemals geltend...
M

Majo

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
462
Ort
Augsburg
Es gibt 1000 "Kleinigkeiten" die dich extrem unglücklich machen können. Z.B. wenn sie übermäßig vibriert. Das kannst du als Mangel niemals geltend machen. Ist dann halt Serienstreuung.
Fahr ausgiebig Probe und kauf dann wenns passt.
 
rafaels

rafaels

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2019
Beiträge
21
Es gibt 1000 "Kleinigkeiten" die dich extrem unglücklich machen können. Z.B. wenn sie übermäßig vibriert. Das kannst du als Mangel niemals geltend machen. Ist dann halt Serienstreuung.
Fahr ausgiebig Probe und kauf dann wenns passt.
Ich hätte jetzt nicht gedacht das so viel n.i.O. sein kann bei der GS. Hmmm :confused:

Was meinst Du mit " übermäßig vibriert " ? Bei einer Probefahrt mit eine ADV aus 2017 fiel mir auf das sie ziemlich laut ist vom Motor her ,

eine Art Klapperschlange Rassel, sollte aber normal sein.

Gibt es eigentlich in der 2015 Version irgendwelche bekannte Probleme ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.726
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Bekannte Probleme? Wenn es nach den professionellen Bedenkenträgern geht, ist die LC überhaupt nicht fahrbar. Taugt nur für Fahrzeugverwerter, wie die Ludolfs. Schau einmal hier:

http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc...mme-der-probleme-der-gs-lc-ist-immens-154253/

Wenn du aber meinst, dass im verlinkten Beitrag zum überwiegenden Teil großer Quatsch verzapft wird, liegst du goldrichtig. Die LC ist von Produktionsbeginn an ein erstklassiges Motorrad, dass ich dir jederzeit auch als Gebrauchtmotorrad empfehlen kann.

CU
Jonni
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.897
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Also zusammengefasst:
G**les Moped, aber offensichtlich kein „Superschnapper“ den man unbedingt kaufen muss - zumal „blind“ und ohne Probefahrt.
Kann gut gehen, muss aber nicht. Bei 15k€ wäre mir das Risiko zu hoch.
 
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.002
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
@ rafaels

Wo wohnst du und wo steht das Ding ???
 
rafaels

rafaels

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2019
Beiträge
21
Ihr seid unglaublich!!!
Danke für Fürsorge;-)
Ich wohne in Lübeck, die GS steht in Cottbus

CAR Garantie inklusive für 2 Jahre
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.075
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Vertrau einfach auf das Kollektiv. Kauf nicht ohne Probefahrt.
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Vertrau einfach auf das Kollektiv. Kauf nicht ohne Probefahrt.
Wenn ich 2 Jahre Garantie habe ist mir das Latte. Wenn ich eine neue Maschine bestelle kann ich die auch nicht probefahren. Und wenn ich einen Forumskollegen fahren lasse, stört den was. was mich nicht stört. Oder umgekehrt.

Als wichtig erachte ich nur Barzahlung bei Anlieferung GGF. Transportkosten vorab.
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.689
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Ihr seid unglaublich!!!
Danke für Fürsorge;-)
Ich wohne in Lübeck, die GS steht in Cottbus

CAR Garantie inklusive für 2 Jahre
Denke die zahlen auch nicht alles, und wenn was ist, musst du das Möppi dann erstmal nach Cottbus bringen damit sich der Verkäufer dran versuchen kann?
Und wie bereits erwähnt, ist kein Schnapper.
Aber ich glaube du willst sie haben......
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Denke die zahlen auch nicht alles, und wenn was ist, musst du das Möppi dann erstmal nach Cottbus bringen damit sich der Verkäufer dran versuchen kann?
......
Ne, ich glaube da reicht eine normale Werkstatt. Das ist eh nur eine Versicherung. Der Verkäufer zahlt eine Summe X und dann gibt es einen Versicherungsschein.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Eine Versicherung mit den üblichen Ausschlüssen gemäß Betriebsjahren und Kilometerstand, Verschleißteile wie Bremsen, Kupplung, Dämpfer sowieso.

Dementsprechend werden rubbelnde Bremsscheiben, eine aufgearbeitete Kupplung, leckende Stoßdämpfer oder gar ein funktionsloses ESA usw. da kaum einzufordern sein. Damit ist schon 50-60 % des Mopeds nicht abgedeckt.

Selber nachschauen + Probefahrt und alles ausprobieren wäre mir viel mehr wert als diese Pseudogarantie. :)
 
Leverkuser

Leverkuser

Dabei seit
15.07.2017
Beiträge
452
Ort
Leverkusen
Modell
GS 1200 lc
Hallo,
auch ich würde von einem Kauf abraten.Probefahrt und anschauen sind unerlässlich vor dem Kauf.Die Maschine kommt zu Dir,Du lässt sie zu und dann die Probefahrt.Alles was an Schäden dann auffällt, kann der Verkäufer einfach auf Dich abwälzen.Das war noch nicht,Du bist selber schon gestürzt usw. Vor allem weil die Maschine schon mal gelegen hat.Besuche doch in nächster Zeit öfter die örtlichen BMW Händler,dort werden nach dem Modellwechsel,bestimmt einige Adventure zur Auswahl stehen.Vielleicht hast Du noch bis September oder Oktober Zeit,das wäre dann eine gute Schnäppchen Zeit.

Viele Grüsse
Leverkuser
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Es gibt 1000 "Kleinigkeiten" die dich extrem unglücklich machen können. Z.B. wenn sie übermäßig vibriert. Das kannst du als Mangel niemals geltend machen. Ist dann halt Serienstreuung. Fahr ausgiebig Probe und kauf dann wenns passt.
Wie schnell man unglücklich wird, hängt sehr von einem selber ab. Aber die Serienstreuung ist eben sehr groß, da kann man Glück haben oder eben ein hakeliges Getriebe erwischen. Wenn man sich einen Traum erfüllen will, dann lieber eine Probefahrt.
 
rafaels

rafaels

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2019
Beiträge
21
Ich fühlte mich hier, in dem Forum schon mal pudelwohl, wirklich. Erst einmal Danke an alle die helfen wollen! Danke.

Ein Freund war in der Nähe und hat das Biest getestet, ausgiebig. Alles Top , deshalb habe ich zugegriffen. An der Schraube könnte ich ich ebenfalls einiges rausholen inklusive Lieferung.
Bin seit der Kindheit ein BMW FAN, jetzt ist die GS in die Familie aufgenommen, ich habe ein gutes Gefühl.

Wenn meine zweite Haut ankommt, werde ich anschließend berichten , wenn es euch interessiert.

Und am Rande, habt ihr Empfehlungen
für eine Tiefe Sitzbank & beste scheibe,?

Danke nochmal 💪🤙
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.897
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Na dann mal viel Spaß mit dem Teil ;)
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Na da gratuliere ich! :cool:

Aber eine GSA ist doch kein Biest, ist ein großes kuschliges Sofa, das auch noch recht forsch gefahren werden kann! :)

Scheibe ist sehr individuell, ich fahre bei meinen 2-Metern eine rd. 5 cm längere Scheibe (ggü. der ADV-Scheibe) ganz wichtig, mit Rückabstützung,. Der OEM-Verstellmechnaismus ist für so hohe Haltekräfte nicht ausreichend stabil (OEM labbrig sowieso).

Sitzbank niedirg....von BMW oder Zubehörbank halt....am häufigsten wäre die OEM-Bank der kleinen GS verfügbar die bringt 2 cm ggü. der OEM ADV-Bank.
Kniewinkel und Sitzkomfort wird darunter auf jeden Fall bescheidener ,da immer dünner gepolstert, im Bestfall die eigenen Bank beim Sattler auf den eigenen Poppes abstimmen lassen,
 
rafaels

rafaels

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2019
Beiträge
21
Gibt es Versicherung die ü45 berücksichtigen ?
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.362
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Ja.
Aufgrund dem Alter geschuldeter verminderte Reaktionsfähigkeit gibt es bei diesen Versicherungen ein 10%igen Aufschlag.
 
Thema:

Hilfe / Beratung Gebrauchte GS

Hilfe / Beratung Gebrauchte GS - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Zu verkaufen: Dürkopp MD150, Victoria KR20, NSU FOX 125, Göricke 100K - Hilfe an die Witwe aus Anlass eines Sterbefalls

    Zu verkaufen: Dürkopp MD150, Victoria KR20, NSU FOX 125, Göricke 100K - Hilfe an die Witwe aus Anlass eines Sterbefalls: Hallo Oldie-Liebhaber! Für eine Bekannte möchte ich diese Motorräder zeigen: Dürkopp MD 150, Baujahr 1953 Victoria KR 20, Baujahr 1933...
  • Hilfe/ Beratung bei Topcase GIVI Trekker Outback 42 L?!

    Hilfe/ Beratung bei Topcase GIVI Trekker Outback 42 L?!: Hallo zusammen, ich würde mir von GIVI gerne das Topcase für meine GS kaufen. R 1200 GS LC Baujahr 2015 Hat hier jemand schon Erfahrungen...
  • Hilfe/ Beratung bei Topcase GIVI Trekker Outback 42 L?!

    Hilfe/ Beratung bei Topcase GIVI Trekker Outback 42 L?!: Hallo zusammen, ich würde mir von GIVI gerne das Topcase für meine GS kaufen. R 1200 GS LC Baujahr 2015 Hat hier jemand schon Erfahrungen...
  • Hilfe / Beratung beim Kauf einer Gebrauchten R1200 GS (K25)

    Hilfe / Beratung beim Kauf einer Gebrauchten R1200 GS (K25): Hallo zusammen, ich bin recht neu hier im Forum und würde mir gerne einen kleinen Traum erfüllen. Damit des kein Alptraum wird benötige ich an...
  • BHW-Berater hier? Ich benötige Hilfe!

    BHW-Berater hier? Ich benötige Hilfe!: Eben, so ist es. Per mail, per PN, per Telefon...- ist mir alles egal - ich würde nur gerne mit jemand aus diesem hause sprechen und mir Rat holen...
  • BHW-Berater hier? Ich benötige Hilfe! - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Zu verkaufen: Dürkopp MD150, Victoria KR20, NSU FOX 125, Göricke 100K - Hilfe an die Witwe aus Anlass eines Sterbefalls

    Zu verkaufen: Dürkopp MD150, Victoria KR20, NSU FOX 125, Göricke 100K - Hilfe an die Witwe aus Anlass eines Sterbefalls: Hallo Oldie-Liebhaber! Für eine Bekannte möchte ich diese Motorräder zeigen: Dürkopp MD 150, Baujahr 1953 Victoria KR 20, Baujahr 1933...
  • Hilfe/ Beratung bei Topcase GIVI Trekker Outback 42 L?!

    Hilfe/ Beratung bei Topcase GIVI Trekker Outback 42 L?!: Hallo zusammen, ich würde mir von GIVI gerne das Topcase für meine GS kaufen. R 1200 GS LC Baujahr 2015 Hat hier jemand schon Erfahrungen...
  • Hilfe/ Beratung bei Topcase GIVI Trekker Outback 42 L?!

    Hilfe/ Beratung bei Topcase GIVI Trekker Outback 42 L?!: Hallo zusammen, ich würde mir von GIVI gerne das Topcase für meine GS kaufen. R 1200 GS LC Baujahr 2015 Hat hier jemand schon Erfahrungen...
  • Hilfe / Beratung beim Kauf einer Gebrauchten R1200 GS (K25)

    Hilfe / Beratung beim Kauf einer Gebrauchten R1200 GS (K25): Hallo zusammen, ich bin recht neu hier im Forum und würde mir gerne einen kleinen Traum erfüllen. Damit des kein Alptraum wird benötige ich an...
  • BHW-Berater hier? Ich benötige Hilfe!

    BHW-Berater hier? Ich benötige Hilfe!: Eben, so ist es. Per mail, per PN, per Telefon...- ist mir alles egal - ich würde nur gerne mit jemand aus diesem hause sprechen und mir Rat holen...
  • Oben