Hilfe / Beratung Gebrauchte GS

Diskutiere Hilfe / Beratung Gebrauchte GS im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Zusammen, Mein Traum könnte demnächst in Erfüllung gehen, habe mir eine GS ADV ausgesucht aus 2015 ,der Verkäufer hatte mir ein paar...
rafaels

rafaels

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2019
Beiträge
21
Hallo Zusammen,

Mein Traum könnte demnächst in Erfüllung gehen, habe mir eine GS ADV ausgesucht
aus 2015 ,der Verkäufer hatte mir ein paar Fotos zu kommen lasen. Was sagt Ihr zu den Beschädigungen und Kratzern, ist es Schlimm?
 

Anhänge

achim61

achim61

Dabei seit
16.05.2018
Beiträge
350
Ort
HDL (Tor zur Altmark)
Modell
1200 GS ADV Bj.2010 AWO Simson 425-S Bj.1957
Moin Rafael,
meine Meinung: die Kratzer am Kofferträger und Motorschutzbügel sind geschenkt. Die Beschädigung am HAG
mag ich so nicht beurteilen. Das HAG würde ich mir etwas genauer anschauen hinsichtlich Schlag/Rundlauf des HR.
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.168
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
meine Meinung: die Kratzer am Kofferträger und Motorschutzbügel sind geschenkt. Die Beschädigung am HAG
mag ich so nicht beurteilen. Das HAG würde ich mir etwas genauer anschauen hinsichtlich Schlag/Rundlauf des HR.
DITO!!

MY15 ist eine gute Wahl!!
Meine hat jetzt 151.000 glaufen und macht keine Probleme bis auf die QUIETSCHENDE Auspuffklappe!!



LG
Bertl
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Das sind MINIMALE Oberflächenbeschädigungen (offesichtlich einmal im Stand umgefallen), nichts was auf die Funktion irgend einen Einfluss haben kann. :)

Wenn sonst alles palleti ist, kaufen!
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.857
Ort
Wien
Modell
1250er
Schließe mich an, kaufen, der Umfaller ist egal und wird dir selbst ohnehin auch passieren. Die Speichen würde ich zusätzlich prüfen, ob sie alle fest sitzen.
 
rafaels

rafaels

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2019
Beiträge
21
Danke für euren feedback:up::up::up:.

Die sache mit dem HAG sehe ich ähnlich, der Verkäufer wurde mir noch 2 Jahre Garantie geben. Das ding ist, ich will die GS ohne Probefahrt kaufen. Händler ist zu weit weg hat jedoch sehr gute bewertung.

was meint Ihr ?
 
Zuletzt bearbeitet:
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Hast Du überhaupt schon mal eine GS(A) LC gefahren? :)

Groß genug bist Du auch?

Ich täte ohne Probefahrt nur sehr ungern kaufen, die LC ist halt"speziell" :cool:. (Motorgeräuschkulisse, Geräusche aus dem Gabeltunnel u.a..)
Damit muss man sich arrangieren können. :)

2 Jahre Garantie ist"nice" ,was sich bisher nicht verabschiedet hat, wird 2 weitere Jahre sicher ganz locker überstehen (speziell bei dieser marginalen Laufleistung)
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.216
Ort
Rheinland
Hallo

die Kratzer sehen nach Umfaller aus, wäre sie in Fahrt umgefallen wären die Schrammmem länger und heftiger. Wo steht denn die Maschine, villeicht kann ja ein Forumsmitglied aus der Nähe dort mal unverbindlich drüberschauen

gruß
gstommy68
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.216
Ort
Rheinland
Hast Du überhaupt schon mal eine GS(A) LC gefahren? :)


2 Jahre Garantie ist"nice" ,was sich bisher nicht verabschiedet hat, wird 2 weitere Jahre sicher ganz locker überstehen (speziell bei dieser marginalen Laufleistung)
....wieviel hat denn die „auserwählte“ auf dem Tacho :confused:
Ich fine hier in den Beiträgen nix dazu

gruß
gstommy68
 
rafaels

rafaels

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2019
Beiträge
21
Hast Du überhaupt schon mal eine GS(A) LC gefahren? :)

Groß genug bist Du auch?

Ich täte ohne Probefahrt nur sehr ungern kaufen, die LC ist halt"speziell" :cool:. (Motorgeräuschkulisse, Geräusche aus dem Gabeltunnel u.a..)
Damit muss man sich arrangieren können. :)

2 Jahre Garantie ist"nice" ,was sich bisher nicht verabschiedet hat, wird 2 weitere Jahre sicher ganz locker überstehen (speziell bei dieser marginalen Laufleistung)
Selbstverständlich bin schon mal eine ADV gefahren ;), und das war de Knackpunkt , liebe auf den ersten blick :inlove:. Von Jahr zu Jahr immer wieder hier und da probe gefahren, doch jetzt hab ich das Geld :smile: . Bin 180 groß, und das funktioniert recht gut, möchte aber später eine Tiefe Sitzbank .
 
achim61

achim61

Dabei seit
16.05.2018
Beiträge
350
Ort
HDL (Tor zur Altmark)
Modell
1200 GS ADV Bj.2010 AWO Simson 425-S Bj.1957
Danke für euren feedback:up::up::up:.

Die sache mit dem HAG sehe ich ähnlich, der Verkäufer wurde mir noch 2 Jahre Garantie geben. Das ding ist, ich will die GS ohne Probefahrt kaufen. Händler ist zu weit weg hat jedoch sehr gute bewertung.
Moin Rafael,
2 Jahre Garantie und alles ist gut. Du wirst sie ja sicherlich persönlich abholen wollen. Dann nimm dir doch einen Tag dafür
und nutze trotzdem diesen Tag zur Probefahrt. Aber ich kenn das. Es ist ähnlich wenn du hungrig durch den Supermarkt gehst.
Und innerlich hast du sie doch schon gekauft und das ist gut. Bedenkenträger musst du nicht sein.
Freu dich einfach drauf.
Die Garantie machts wett.
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.065
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
€ 18,12 9%OFF | R 1200GS Motorrad Achsantrieb Schutz Schutz Abdeckung für BMW R1200GS LC R 1200 GS ADV 2014 2015 2016 2017 r1200RT 2014-2016
https://s.click.aliexpress.com/e/baYIKX8c

Die Macke am Kardan kannst du dann ja ggf damit abdecken.

Gesendet von meinem Oweiowei mit Tapatalk
 
rafaels

rafaels

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2019
Beiträge
21
nicht nur bei der GS merkt man die Qualität sondern auch hier im Forum. Große Klasse und Hut ab vor all denen die hier tätig sind :respekt:

Ich wollte eigentlich die GS liefern lassen
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.858
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Moin,
Was soll das Teil den kosten? Ist ja auch ein Thema ;-)

Gruß Wolf
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.058
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Danke für euren feedback:up::up::up:.

Die sache mit dem HAG sehe ich ähnlich, der Verkäufer wurde mir noch 2 Jahre Garantie geben. Das ding ist, ich will die GS ohne Probefahrt kaufen. Händler ist zu weit weg hat jedoch sehr gute bewertung.

was meint Ihr ?
Nein!
Ich rate dir dringend davon ab, wirklich. Ich verstehe, dass du heiß bist. Lass es trotzdem.
Ich bin so mit meiner F800GS voll auf die Fresse gefallen. Habe das Motorrad dann abgeholt und Zuhause, 350 Km weiter (BAB), dann Mängel festgestellt, die sich auf Überlandfahrten manifestiert haben. Wäre ich einen Teil Landstraße vor Ort gefahren, wäre mir das sofort aufgefallen.
Du kannst Glück haben, aber ich würde es einfach nie wieder so machen. Nie wieder eine Karre ohne Probefahrt.

Viel Erfolg und Gruß
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich täte es auch nicht ohne....:)
 
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
Seh ich das richtig? Eine Triple Black?

Für Bauj 2015 mit Umfaller sollte sie alle Pakete und Koffer haben bei dem Preis.

Und ohne Probefahrt geht niGS

Auch n Händler
tb.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hilfe / Beratung Gebrauchte GS

Hilfe / Beratung Gebrauchte GS - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • Hilfe/ Beratung bei Topcase GIVI Trekker Outback 42 L?!

    Hilfe/ Beratung bei Topcase GIVI Trekker Outback 42 L?!: Hallo zusammen, ich würde mir von GIVI gerne das Topcase für meine GS kaufen. R 1200 GS LC Baujahr 2015 Hat hier jemand schon Erfahrungen...
  • Hilfe/ Beratung bei Topcase GIVI Trekker Outback 42 L?!

    Hilfe/ Beratung bei Topcase GIVI Trekker Outback 42 L?!: Hallo zusammen, ich würde mir von GIVI gerne das Topcase für meine GS kaufen. R 1200 GS LC Baujahr 2015 Hat hier jemand schon Erfahrungen...
  • Hilfe / Beratung beim Kauf einer Gebrauchten R1200 GS (K25)

    Hilfe / Beratung beim Kauf einer Gebrauchten R1200 GS (K25): Hallo zusammen, ich bin recht neu hier im Forum und würde mir gerne einen kleinen Traum erfüllen. Damit des kein Alptraum wird benötige ich an...
  • BHW-Berater hier? Ich benötige Hilfe!

    BHW-Berater hier? Ich benötige Hilfe!: Eben, so ist es. Per mail, per PN, per Telefon...- ist mir alles egal - ich würde nur gerne mit jemand aus diesem hause sprechen und mir Rat holen...
  • BHW-Berater hier? Ich benötige Hilfe! - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • Hilfe/ Beratung bei Topcase GIVI Trekker Outback 42 L?!

    Hilfe/ Beratung bei Topcase GIVI Trekker Outback 42 L?!: Hallo zusammen, ich würde mir von GIVI gerne das Topcase für meine GS kaufen. R 1200 GS LC Baujahr 2015 Hat hier jemand schon Erfahrungen...
  • Hilfe/ Beratung bei Topcase GIVI Trekker Outback 42 L?!

    Hilfe/ Beratung bei Topcase GIVI Trekker Outback 42 L?!: Hallo zusammen, ich würde mir von GIVI gerne das Topcase für meine GS kaufen. R 1200 GS LC Baujahr 2015 Hat hier jemand schon Erfahrungen...
  • Hilfe / Beratung beim Kauf einer Gebrauchten R1200 GS (K25)

    Hilfe / Beratung beim Kauf einer Gebrauchten R1200 GS (K25): Hallo zusammen, ich bin recht neu hier im Forum und würde mir gerne einen kleinen Traum erfüllen. Damit des kein Alptraum wird benötige ich an...
  • BHW-Berater hier? Ich benötige Hilfe!

    BHW-Berater hier? Ich benötige Hilfe!: Eben, so ist es. Per mail, per PN, per Telefon...- ist mir alles egal - ich würde nur gerne mit jemand aus diesem hause sprechen und mir Rat holen...
  • Oben