Hilfe Bremsbeläge E-Bike

Diskutiere Hilfe Bremsbeläge E-Bike im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ...deine Wortwahl teile ich nicht so unbedingt, aber Fahrradhändler sind manchmal seltsam. Die berufen sich auf Zertifizierungen der Hersteller...
jw_f800gs

jw_f800gs

Modell
F800GS und SR500
Frage abseits: Was ist das für ein Drecksaxx an Händler, der keine Beläge verkaufen will?
...deine Wortwahl teile ich nicht so unbedingt, aber Fahrradhändler sind manchmal seltsam. Die berufen sich auf Zertifizierungen der Hersteller. Mein (Ex-)Fahrradhändler brauchte eine Woche, um vor der Auslieferung die Erlaubnis des Herstellers einzuholen, die Bremsgriffe von links nach rechts zu drehen (Magura, sind beidseitig verwendbar, dauert vier Minuten, die zu drehen). Der Hersteller sagte sinngemäß: uns egal. Als sich innerhalb der Garantiezeit die Innereien des Schaltgriffs auflösten, hat er sich geweigert, diesen auf Garantie zu ersetzen (30 € Teil bein einem 6.500 € Rad). Deshalb Ex-Händler. Was mich auch nervt, dass man die Aufforderung zum Service (teuer) im Display nicht löschen kann. Der Serviceplan ist so banal, das kann man alles selber machen. Der hier angesprochene Tausch der Bremsbeläge ist erst recht kein komplexer Vorgang. Irgendwie sind die Leute bei BMW immer freundlicher.
;-J

Wolfgang H.

Wolfgang H.

Modell
F 750 GS
Manchem Fahrradhändler ist der E-Bike-Boom, der mit und nach Corona daherkam, nicht gut bekommen. Ein Händler, der sich weigert, zur Bremse passende Beläge zu verkaufen, der ist ganz einfach gierig.
Die Aufforderung zum Service kann man ja bei unseren BMWs löschen, ggf. löschen lassen. Aber bei meinem Pedelec, einem R&M mit Bosch, dass ich seit 3 Jahren fahre, kenne ich so etwas nicht.
Welche Elektronik ist denn verbaut, auch Bosch?

Thema:

Hilfe Bremsbeläge E-Bike

Hilfe Bremsbeläge E-Bike - Ähnliche Themen

• Hilfe! Motor während der Fahrt ausgegangen, Bordnetz tot.

Hilfe! Motor während der Fahrt ausgegangen, Bordnetz tot.: Hallo Gemeinde, heute eine Ausfahrt mit meiner gelben Biene gemacht. Motorrad sprang problemlos an, keine besonderen Vorkommnisse. Pause von...
  • Erledigt Hilfe aus Wurmlingen oder der Nähe

Hilfe aus Wurmlingen oder der Nähe: Ist jemand aus Wurmlingen oder nahe dran, der sich folgende Sitzbank aus Angebot in Kleinanzeigen für mich ansehen mag und ggf. gegen...
  • Oldtimer Honda 750Four Baujahr 70 braucht Hilfe in NRW

Oldtimer Honda 750Four Baujahr 70 braucht Hilfe in NRW: Hallo Zusammen, ein Freund hat sich vor Jahren seine Honda restaurieren lassen und nun ist vermutlich der Anlasser kaputt und auch die...
  • Hilfe - Bremsbeläge hinten wechseln.

Hilfe - Bremsbeläge hinten wechseln.: Hallo, ich wollte heute eben mal schnell die Bremsbeläge hinten wechseln. Leider hatten sich zwei Probleme eingestellt. (GS 12000 R, K25, Bj...
  • brauch mal dringend Hilfe beim Bremsbelag wechsel.......

brauch mal dringend Hilfe beim Bremsbelag wechsel.......: ........ es geht um den hinteren Bremssattel meiner 1100 GS BJ 97 Also ich habe schon viele Beläge gewechselt, aber so ein System hatte ich...
  • brauch mal dringend Hilfe beim Bremsbelag wechsel....... - Ähnliche Themen

• Hilfe! Motor während der Fahrt ausgegangen, Bordnetz tot.

Hilfe! Motor während der Fahrt ausgegangen, Bordnetz tot.: Hallo Gemeinde, heute eine Ausfahrt mit meiner gelben Biene gemacht. Motorrad sprang problemlos an, keine besonderen Vorkommnisse. Pause von...
  • Erledigt Hilfe aus Wurmlingen oder der Nähe

Hilfe aus Wurmlingen oder der Nähe: Ist jemand aus Wurmlingen oder nahe dran, der sich folgende Sitzbank aus Angebot in Kleinanzeigen für mich ansehen mag und ggf. gegen...
  • Oldtimer Honda 750Four Baujahr 70 braucht Hilfe in NRW

Oldtimer Honda 750Four Baujahr 70 braucht Hilfe in NRW: Hallo Zusammen, ein Freund hat sich vor Jahren seine Honda restaurieren lassen und nun ist vermutlich der Anlasser kaputt und auch die...
  • Hilfe - Bremsbeläge hinten wechseln.

Hilfe - Bremsbeläge hinten wechseln.: Hallo, ich wollte heute eben mal schnell die Bremsbeläge hinten wechseln. Leider hatten sich zwei Probleme eingestellt. (GS 12000 R, K25, Bj...
  • brauch mal dringend Hilfe beim Bremsbelag wechsel.......

brauch mal dringend Hilfe beim Bremsbelag wechsel.......: ........ es geht um den hinteren Bremssattel meiner 1100 GS BJ 97 Also ich habe schon viele Beläge gewechselt, aber so ein System hatte ich...
  • Oben