Hilfe erforderlich!!!!! Tuning-Auspuff

Diskutiere Hilfe erforderlich!!!!! Tuning-Auspuff im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habe bei E-Bay einen doppel-Rohrauspuff als Komplettanlage gefunden, den ich richtig Geil finde. Mein Problem ist nur, dass ich genau diese...
Simpson_Bart

Simpson_Bart

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
123
Ort
noch Berlin OT Spandau
Modell
GS 1200 ADV in rot
Habe bei E-Bay einen doppel-Rohrauspuff als Komplettanlage gefunden, den ich richtig Geil finde.





Mein Problem ist nur, dass ich genau diese OPTIK haben möchte für meine 08er ADV. Gibt es ne Möglichkeit, so ne Anlage zu verbauen und denn ne ABE zu bekommen???

Akrapovic Racing Line Auspuffanlage für
BMW R 1200 GS Bj. 04-
Race Ausführung ohne ABE !


http://cgi.ebay.de/Akrapovic-Racing...39:2|66:2|65:12|240:1318&_trksid=p3286.c0.m14



DANKE FÜR ALLE HILFREICHEN KOMENTARE!!!!!!!

GRU? JENS
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moinsen,

soweit ich informiert bin:

bei dieser anlage kannste eine ABE (oder EG-BE) vergessen.
also wäre eine eintragung möglich, wozu du aber ein mustergutachten benötigst oder ein abgas- und geräuschgutachten erstellen lassen musst (>2.000€)
hat die anlage einen kat?
wenn nicht ist für dein neues mopped kein legaler einbau möglich.

alternative wäre dieselbe anlage mit kat und gutachten/abe zu kaufen, was aber um 400-500€ teurer sein wird.
und wenn du optisch noch einen drauflegen willst, dann nimmst du die anlage komplett in titan für schlappe 2.500€ (ca.) ;)
 
Simpson_Bart

Simpson_Bart

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
123
Ort
noch Berlin OT Spandau
Modell
GS 1200 ADV in rot
Denn könnt ich auch von HPE ne ähnliche anlage verwenden, die aber wieder scheiße ausschaut genau wie die Sportauspuffanlage für unter den Sitz

Guckst du hier
http://www.fallert-sport.de/html/auspuffanlage.htm



Also die 500€ mehr für die Acro-Anlage würd ich wahrscheinlich auch noch ausgeben, aber es halt genau diese Optik von der Akropo-Anlage, die mich reizt. Sonst kann ich auch den Originalen auspuff drann lassen.

Geschmäcker sind verschieden. Nur scheiße, dass ein ausgefalener Geschmack teuer ist. 1500 ohne ABE und denn noch mal nen haufen Kohle ausgeben kommt für mich nicht in frage
 
G

Garrett

Dabei seit
11.08.2008
Beiträge
270
Ort
Zürich
Modell
1200 GS + etwas für die Emotionen !
Von HPE gibt es auch etwas das in etwa so aussieht !

www.hpe-auspuff.com

kostet aber auch eine Kleinigkeit.........
 
Simpson_Bart

Simpson_Bart

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
123
Ort
noch Berlin OT Spandau
Modell
GS 1200 ADV in rot
Der obere "hässliche" von HPE auf der Homepage ist für meine 08er und die "gut" aussehenden sind für die älteren Modelle

Müsste ich mel mit meinem Händler abklären, was da machbar ist.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
gelöscht ...
hatte bei HPE zu wenig gescrollt
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.348
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Der obere "hässliche" von HPE auf der Homepage ist für meine 08er und die "gut" aussehenden sind für die älteren Modelle

Müsste ich mel mit meinem Händler abklären, was da machbar ist.
moin, ...schau mal in der bucht nach , da ist z.Z. die Doppelrohr von Akra. mit krümmer für 1.1xx€ zu haben.
 
Simpson_Bart

Simpson_Bart

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
123
Ort
noch Berlin OT Spandau
Modell
GS 1200 ADV in rot
Bei E-Bay braucht man da weniger zu schauen. Wusste nicht, das dass als Bucht bezeichnet wird.
Wieder was gelernt.
 
H

HP110

Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
441
Ort
Oberschwaben
Modell
R1200GS Rallye
Und, Simpson_Bart, bist du fündig geworden?
Hast du was erreicht bezüglich der Eintragung der Akra-Anlage?

Habe mal bei Ilmberber bezüglich der HPE-Doppelkomplettanlage in Titan nachgefragt - 1800,- EUR. Sieht optisch der Akra sehr ähnlich.

Gruß, Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
Simpson_Bart

Simpson_Bart

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
123
Ort
noch Berlin OT Spandau
Modell
GS 1200 ADV in rot
Also ich habe mich nach nun anstehender Scheidung und der Tatsache, dass meist die Koffer drann sind für nen Leovinvce Evo 2 entschieden... nicht so schön und nur eine Tüte, aber dafür nur 260€ und nach 500km auch schon ordendlich laut.
 
Thema:

Hilfe erforderlich!!!!! Tuning-Auspuff

Hilfe erforderlich!!!!! Tuning-Auspuff - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • ABS II Hilfe

    ABS II Hilfe: Hallo bin neu. Meine R 1100 R mukt am Drückmodulator. Hat jemand Erfahrung die Elektronik zu modifizieren um das Modul mit genügend Power zu...
  • Hilfe am PC

    Hilfe am PC: moi zusammen , ich habe ein Problem , beim ausloggen bei web.de ist was schief gelaufen , ich bkomme die Seite nicht mehr auf , es hat was mit der...
  • Hilfe erbeten: Givi Kofferträger für Monokey an MÜ: - Baubreite

    Hilfe erbeten: Givi Kofferträger für Monokey an MÜ: - Baubreite: Hallo miteinander, ich überlege mir an die 12er Monokey-Koffer anzubauen; Sicherlich hat jemand von Euch sowas realisiert. Kann mir jemand...
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video)

    ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video): langlang ist's her... der Erste-Hilfe-Kurs. 😑 https://www.ifz.de/produkt/das-kleine-erste-hilfe-einmaleins/ [ PDF ]
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video) - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • ABS II Hilfe

    ABS II Hilfe: Hallo bin neu. Meine R 1100 R mukt am Drückmodulator. Hat jemand Erfahrung die Elektronik zu modifizieren um das Modul mit genügend Power zu...
  • Hilfe am PC

    Hilfe am PC: moi zusammen , ich habe ein Problem , beim ausloggen bei web.de ist was schief gelaufen , ich bkomme die Seite nicht mehr auf , es hat was mit der...
  • Hilfe erbeten: Givi Kofferträger für Monokey an MÜ: - Baubreite

    Hilfe erbeten: Givi Kofferträger für Monokey an MÜ: - Baubreite: Hallo miteinander, ich überlege mir an die 12er Monokey-Koffer anzubauen; Sicherlich hat jemand von Euch sowas realisiert. Kann mir jemand...
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video)

    ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video): langlang ist's her... der Erste-Hilfe-Kurs. 😑 https://www.ifz.de/produkt/das-kleine-erste-hilfe-einmaleins/ [ PDF ]
  • Oben