Hilfe für ukrainische Flüchtlinge

Diskutiere Hilfe für ukrainische Flüchtlinge im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Bitteschön: Hau ordentlich rein!
Gregor1250

Gregor1250

Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
306
Ort
Hennef
Modell
R 1250 GS HP. Bj. 2019
Guten Morgen,

Super Sache, aber denkt daran dass es nicht nur die Ukraine gibt, das Erdbeben in der Türkei /Syrien ist genauso schlimm.
Jeden Tag verhungern Kinder in aller Welt, die auch nicht vergessen werden sollten! Man sollte hier nicht Menschen 1.2.3. Klasse machen.

Gruß und Frieden für die Ukraine und die ganze Welt🙏
Ich gehe davon aus, dass du bei den anderen Hilfen tätig bist. Dann stelle doch deine Aktivitäten vor und nenne, wenn du möchtest, auch evtl. Vereine oder Hilfskonten. Sicherlich findest du hier einige, die dich in deiner Arbeit unterstützen möchten.
 
AndreasO

AndreasO

Dabei seit
06.10.2021
Beiträge
747
Ort
Duisburg, NRW
Frage!

Wo hab ich hier die Spendenaktion fürs Ahrtal verpasst???
Antwort:

HIER!
Sehr zeitnah, die Katastrophe geschah in der Nacht vom 14. auf den 15.7.2021, am 16.07.2021 startete der Hilfethread! Die genannten Konten sind sicherlich noch gültig, es spricht also nichts dagegen, dort zu spenden. Im Namen der Ahrtaler ein herzliches Dankeschön im voraus!

Nur weil du anscheinend nicht in der Lage oder gewillt bist, selber danach im Forum zu suchen, sollte das kein Grund für dich sein, hier zu spammen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lewellyn

Lewellyn

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.829
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Noch ein Nachtrag zu den Betten, die wir nach Mykolajiw geschickt haben:

Aktuell haben wir auch 30 passende Matratzen gespendet bekommen, die der Hersteller extra dafür anfertigt. Wir sind auch noch im Gespräch für weitere Matratzen aus einer anderen Quelle, aber das ist noch nicht spruchreif.
Was uns aktuell noch fehlt für die Matratzen ist der Transport von hier an die polnisch/ukrainische Grenze. Den Weitertransport in die Ukraine übernehmen wie für die Betten polnische Helfer. Aber zur Not besorgen wir einen Transporter und ich fahr da selber hin.

Das Kinderheim in der Ukraine hat nicht alle Betten benötigt und die, die über waren an kinderreiche Familien in und um Mykolajiw verteilt. Von dort haben wir ein paar Bilder bekommen.

0db8975d-42ac-4d59-a5bb-022cd1347e13.jpg

ac855cc6-71a1-429c-aece-67a817056fb8.jpg

36d319b9-51f1-423e-b4d0-891c0450f4bf.jpg

202df43f-e368-4b16-8b0a-34cdd988a43c.jpg

4ab656d1-4981-47bd-b430-d8095b1eee2b.jpg

ec49e354-e0e6-4641-b359-eb90d628eb77.jpg
 
A

Affenpaule

Dabei seit
15.10.2021
Beiträge
27
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.573
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
und wieviel ankommt! Der Rest geht über meine Steuern und unseren Staat an die Hilfsbedürftigen.
In welchem Traum lebst Du?
Ich arbeite seit Jahren bei der örtlichen Tafel, alle 2 Wochen 2 Tage. Alles Lebensmittel und Sachwerte werden vom örtlichen Lebensmittelhandel und Privatpersonen gespendet. Vor dem Ukrainekrieg hatten wir wöchentlich (im Wechsel mit der anderen Gruppe) max. 100 Kunden und es war, saisonal bedingt, immer für jeden etwas da. Oft soviel, dass die Food Sharer, die die Reste dann mitnehmen, nicht genug Transportkapazität hatten.

Seit dem Ukrainekrieg hat sich die Anzahl unserer Kunden verdoppelt. Es gilt also, jede Woche bis zu 200 Kunden so zu bedienen, dass jeder etwas bekommt. Haben wir nun auch die doppelte Anzahl an Spenden oder zu verteilenden Lebensmitteln zu Verfügung? Mit Nichten. Firmen, wie Lidl verpacken ihre abgelaufene Ware selbst und vermarkten die Tüten für 5€. Wie es dann bei einer Ausgabe aussieht, kannst Du Dir ja lebhaft vorstellen.

Und nun rate mal, was der Staat hier hinzutut?...Null, Nada..Nichts. Jede Woche bügeln bis zu 25 ehrenamtliche Helfer die Unfähigkeit unserer Regierung glatt. Soviel zu Staat und Hilfen von Deinen Steuern :facepalm:
 
A

Affenpaule

Dabei seit
15.10.2021
Beiträge
27
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.573
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Danke. Das war auch keine Aufforderung zur Rechtfertigung, sondern nur eines von vielen Beispielen, wo die Menschen im guten Glauben, dass der Staat es ja richtet, vollkommen im Regen gelassen werden. Und es gibt wirklich Einzelfälle, die, wären die Tafeln nicht, nichts zu essen hätten (Flüchtling oder nicht) Und das in einem Land wie Deutschland. 🤷‍♂️

P.S. Ich muss mich verbessern. Wir haben im Jahr 2022 für drei Fahrzeuge, die die Lebensmittelspenden einsammeln, vom Land NRW 600€ Spritkostenzuschuss bekommen :super:
 
jan13

jan13

Dabei seit
12.01.2023
Beiträge
1.070
Ort
Niederlande und Spanien
Modell
R1250GS Ralley 2023
In holland ist es genauso, der staat tut nichts und auch hier sind in jeder stad und sogar dorf samelpunkte fuer essen fuer bedurftigen. Ich habe da ein sehr schlechtes gefuhl bei fuer die zukunft wenn die preise noch hoher werden.
Total bescheurt....einen blumenkohl kostet hier 5 euro !!!!
 
Gregor1250

Gregor1250

Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
306
Ort
Hennef
Modell
R 1250 GS HP. Bj. 2019
Grundsätzlich gehen meine Hilfen nur direkt an die Hilfsbedürftigen, ich möchte wissen was, wie, wo, wann und wieviel ankommt! Der Rest geht über meine Steuern und unseren Staat an die Hilfsbedürftigen. Ich unterstütze eine Familie in Albanien die von der Hand in den Mund leben!

Jetzt kommen Sie, was tun Sie ausser kritisieren?
Ich habe nicht kritisiert, ich habe gefragt, ob dir Forumsmitglieder helfen möchten. Und du schreibst ja auch, dass du eine Familie in Albanien unterstützt. Klasse!!!

Und nun zur Frage, was ich denn so mache ausser kritisieren: Einfach mal hochscrollen. Mittlerweile war ich ca. 8 x an der polnisch/ukrainischen Grenze um Flüchtlinge dort abzuholen. In unserem mittlerweile eingetragenen Verein haben wir bisher über 150 Tonnen Spenden gesammelt, vom Verbandskasten über 2 Feuerwehrwagen bis hin zum Operationssaal, Warenwert über 1 Mio. Und diese wurden von uns persönlich in die Ukraine gefahren worden, die Ausbildung an den Feuerwehrfahrzeugen von meinen Mitstreitern vor Ort durchgeführt.
Ich möchte damit nicht glänzen, ich bin nur eines der ehrenamtlichen Räder, die helfen wollen, genau wie du, Andi#87, Lewellyn und viele andere hier aus dem Forum.

Lasst uns alle damit weitermachen, Hilfsbedürftige zu unterstützen, egal, wo auf der Welt!!!

viele Grüße
Gregor
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.076
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Es wäre ausgesprochen freundlich, wenn ihr @Lewellyn s Thread nicht zerlabern und für euren Disput einen eigenen Thread eröffnen würdet.
Danke

Uli
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.603
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Einer ist bereits aus dem Thread draussen.
Bleibt bitte beim Eingangsthema 👍
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.573
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Warum hat Affenpaule nun seine Beiträge gelöscht?
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.603
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
seine Entscheidung - hat zum Thema nix beigetragen
 
Lewellyn

Lewellyn

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.829
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
So, hat gedauert, aber letztes Wochenende habe ich zusammen mit einem Freund die Matratzen zumindest für einen großen Teil der Betten nachgeliefert.

IMG_8384.png

IMG_8399.jpeg

IMG_8398.jpeg

IMG_8401.jpeg
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.573
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Warum wurde jetzt hier mein Beitrag gelöscht?
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.055
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Thema:

Hilfe für ukrainische Flüchtlinge

Hilfe für ukrainische Flüchtlinge - Ähnliche Themen

  • Hilfe gesucht für einen 3D Druck

    Hilfe gesucht für einen 3D Druck: Moin, zu Coronazeiten habe ich im Look down einen Lego Mellenium Faclon zusammen gebaut (75192). Nun suche ich jemanden mit einem 3D Drucker, der...
  • Hilfe erbeten: Givi Kofferträger für Monokey an MÜ: - Baubreite

    Hilfe erbeten: Givi Kofferträger für Monokey an MÜ: - Baubreite: Hallo miteinander, ich überlege mir an die 12er Monokey-Koffer anzubauen; Sicherlich hat jemand von Euch sowas realisiert. Kann mir jemand...
  • Hilfe für Fähren von Savona

    Hilfe für Fähren von Savona: Hallo Zusammen, ich würde gerne mal von Savona mit der Fähre nach Sardinien übersetzen. Kann mir jemand einen Hilfe geben wie ich am besten eine...
  • Hilfe: Cloud-Lösung für Fotos mit Tags dringend gesucht!

    Hilfe: Cloud-Lösung für Fotos mit Tags dringend gesucht!: Meine Frau fotografiert viel mit dem Handy. Seeeeeehr viel. Auch Videos (Super-Slow-Motion von Bienen, Hummeln, Taubenschwänzchen etc.). Sie nutzt...
  • Hilfe bei Artikelnr. für Aufkleber Schnabel

    Hilfe bei Artikelnr. für Aufkleber Schnabel: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen, wie heißt die Teilenr. des Aufklebers auf dem Schnabel li.+ re. von der "Trible Black"! Vielen Dank im...
  • Hilfe bei Artikelnr. für Aufkleber Schnabel - Ähnliche Themen

  • Hilfe gesucht für einen 3D Druck

    Hilfe gesucht für einen 3D Druck: Moin, zu Coronazeiten habe ich im Look down einen Lego Mellenium Faclon zusammen gebaut (75192). Nun suche ich jemanden mit einem 3D Drucker, der...
  • Hilfe erbeten: Givi Kofferträger für Monokey an MÜ: - Baubreite

    Hilfe erbeten: Givi Kofferträger für Monokey an MÜ: - Baubreite: Hallo miteinander, ich überlege mir an die 12er Monokey-Koffer anzubauen; Sicherlich hat jemand von Euch sowas realisiert. Kann mir jemand...
  • Hilfe für Fähren von Savona

    Hilfe für Fähren von Savona: Hallo Zusammen, ich würde gerne mal von Savona mit der Fähre nach Sardinien übersetzen. Kann mir jemand einen Hilfe geben wie ich am besten eine...
  • Hilfe: Cloud-Lösung für Fotos mit Tags dringend gesucht!

    Hilfe: Cloud-Lösung für Fotos mit Tags dringend gesucht!: Meine Frau fotografiert viel mit dem Handy. Seeeeeehr viel. Auch Videos (Super-Slow-Motion von Bienen, Hummeln, Taubenschwänzchen etc.). Sie nutzt...
  • Hilfe bei Artikelnr. für Aufkleber Schnabel

    Hilfe bei Artikelnr. für Aufkleber Schnabel: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen, wie heißt die Teilenr. des Aufklebers auf dem Schnabel li.+ re. von der "Trible Black"! Vielen Dank im...
  • Oben