Hilfe Stoßdämpfer problem

Diskutiere Hilfe Stoßdämpfer problem im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Meine 2009 GSA brauchte einen neuen Stoßdämpfer vorne. Glücklicherweise fand ich hier einen Satz Stoßdämpfer gebraucht mit nur 14000km drauf...
Lord Vader

Lord Vader

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2008
Beiträge
370
Ort
Bergisch Gladbach
Meine 2009 GSA brauchte einen neuen Stoßdämpfer vorne. Glücklicherweise fand ich hier einen Satz Stoßdämpfer gebraucht mit nur 14000km drauf. Nachdem wir die ganzen Teile Nummern nachgeschaut (ja passt für eine 09 GSA) hatten habe ich den Satz auch gekauft
Jetzt hatte ich einen Anruf von meinem Schrauber und der sagt mir das ich vorne ein ganz anderes Teil drin habe und auch das die Kabel farben ganz anders sind
Hat da Vieleicht jemand hier Ahnung ob der trotzdem passt und wie das mit dem Kabel gehen soll?
Altes teil
IMG-20210120-WA0000.jpg

Neuer stoßdämpfer
IMG-20210120-WA0001.jpg
IMG-20210120-WA0003.jpg
IMG-20210120-WA0002.jpg
 
heizer1200

heizer1200

Dabei seit
14.03.2016
Beiträge
766
Ort
Wuppertal
Modell
R1200GS LC Adventure 2017
Hallo
Die Farbe der Kabel ist je Bj. verschieden Österreich es die erste oder MÜ oder die TÜ Modelle sind wenn die Nr. gleich ist und die Größe gleich ist dann ist es kein Problem.
Wenn der Stecker anders ist so muss dieser umgebaut werden, mit einem speziellen Werkzeug bekommst du die einzelnen Kabel ohne Probleme ausgebaut.

VG Frank
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Es gab 2 verschiedene Versionen das ESA Motors. Ich musste damals auch den Halter abbauen bzw hin bauen.
Die Kabel musst du nicht ändern. Alle ESA Dämpfer funzen uneingeschränkt bei allen Baujahren.
Ich hatte gleichzeitig eine 09er und eine 11er K25. Bei denen habe ich wegen diverser undichtigkeiten und umbau auf ADV Fahrwerk die Dämper immer mal wieder durchgetauscht. das war alles bis auf den Halter vorne kompatibel.
 
Lord Vader

Lord Vader

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2008
Beiträge
370
Ort
Bergisch Gladbach
Danke für dir Auskünfte
Mein Schrauber probiert es jetzt halt mal . Mal kucken was passiert
 
Lord Vader

Lord Vader

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2008
Beiträge
370
Ort
Bergisch Gladbach
Okay mal schnell ein Update
Mein Schrauber hat das Teil eingebaut und eingesteckt.
Funktioniert alles, noch nicht mal ne Fehler Meldung:cool::cool:
 
heizer1200

heizer1200

Dabei seit
14.03.2016
Beiträge
766
Ort
Wuppertal
Modell
R1200GS LC Adventure 2017
Du musst eventuellnoch neu kalibrieren.
Hat dein Schrauber ein Auslesegerät?
Ansonsten kannst Du auch gerne vorbeikommen und wir versuchen es mit meinem Duonix.
Ist ja nicht zu weit weg von mir....

VG Frank
 
curious

curious

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
575
Ort
Würzburg
Modell
R1200GS ADV BJ 2012
die haben meine Dämpfer wegen hoher KM anzahl schon überholt. Ausgebaut hat der freundliche Händler und weg geschickt. Bin zufrieden und beim dritten mal werde ich es wieder nutzen.

k25 mit esa


HH Race-Tech

Aluproducts GmbH

Geschäftsführer: Hubert Hofmann

Nobelstraße 21

D-72108 Rottenburg-Ergenzingen

Fon +49 (0) 7457 948209-0

Fax +49 (0) 7457 948209-99

info@hh-racetech.com

www.hh-racetech.de
 
ghz1

ghz1

Dabei seit
02.11.2017
Beiträge
33
Ort
2070 NÖ
Modell
R 1200 GS Bj 2011, 30 Jahre Edition, R1100 GS, K11oo LT, R 80 RT
Hallo die Gemeinde!
Hab gestern bei meiner 2011 GS ( 30 Jahre Edition ) ebenfalls feststellen müssen, dass der vordere Stoßdämpfer undicht ist.
Würd mich interessieren mit welchen Kosten ich da rechnen kann.
Ist eine R 1200 GS , die TÜ mit ESA.
 
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.865
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25)
Würd mich interessieren mit welchen Kosten ich da rechnen kann.
Ist eine R 1200 GS , die TÜ mit ESA.
Guten Morgen,
ich habe die Überholung im Februar 2020 machen lassen (2012er GSA/TÜ mit ESA).
Aus- und Einbau beim örtlichen (freien) Servicepartner meines Vertrauens, im Rahmen der Frühjahrsinspektion zu Winterpreisen. Das kann ich also nicht spezifizieren.

Die eigentliche Überholung bei HH Race-Tech, hat 153,31 EUR gekostet, dazu Fracht für Hin- und Rücksendung 16,44 EUR. Beide Werte netto, ohne Mehrwertsteuer.
Gemacht wurde Stoßdämpfer-Service 1, Details siehe oben im Link.

Bin zufrieden.

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Lord Vader

Lord Vader

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2008
Beiträge
370
Ort
Bergisch Gladbach
Hallo
Ich habe gerade beide stoßdämpfer auswechseln lassen.
Ich hatte die hier zweiter Hand gekauft(450€) und mein Schrauber hat die(und noch 2 andere kleine sachen) für 120€ eingebaut
 
Thema:

Hilfe Stoßdämpfer problem

Hilfe Stoßdämpfer problem - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • ABS II Hilfe

    ABS II Hilfe: Hallo bin neu. Meine R 1100 R mukt am Drückmodulator. Hat jemand Erfahrung die Elektronik zu modifizieren um das Modul mit genügend Power zu...
  • Hilfe am PC

    Hilfe am PC: moi zusammen , ich habe ein Problem , beim ausloggen bei web.de ist was schief gelaufen , ich bkomme die Seite nicht mehr auf , es hat was mit der...
  • Hilfe erbeten: Givi Kofferträger für Monokey an MÜ: - Baubreite

    Hilfe erbeten: Givi Kofferträger für Monokey an MÜ: - Baubreite: Hallo miteinander, ich überlege mir an die 12er Monokey-Koffer anzubauen; Sicherlich hat jemand von Euch sowas realisiert. Kann mir jemand...
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video)

    ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video): langlang ist's her... der Erste-Hilfe-Kurs. 😑 https://www.ifz.de/produkt/das-kleine-erste-hilfe-einmaleins/ [ PDF ]
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video) - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • ABS II Hilfe

    ABS II Hilfe: Hallo bin neu. Meine R 1100 R mukt am Drückmodulator. Hat jemand Erfahrung die Elektronik zu modifizieren um das Modul mit genügend Power zu...
  • Hilfe am PC

    Hilfe am PC: moi zusammen , ich habe ein Problem , beim ausloggen bei web.de ist was schief gelaufen , ich bkomme die Seite nicht mehr auf , es hat was mit der...
  • Hilfe erbeten: Givi Kofferträger für Monokey an MÜ: - Baubreite

    Hilfe erbeten: Givi Kofferträger für Monokey an MÜ: - Baubreite: Hallo miteinander, ich überlege mir an die 12er Monokey-Koffer anzubauen; Sicherlich hat jemand von Euch sowas realisiert. Kann mir jemand...
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video)

    ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video): langlang ist's her... der Erste-Hilfe-Kurs. 😑 https://www.ifz.de/produkt/das-kleine-erste-hilfe-einmaleins/ [ PDF ]
  • Oben