Himalaya Calling - Auf dem Landweg zu den höchsten Pässen der Welt

Diskutiere Himalaya Calling - Auf dem Landweg zu den höchsten Pässen der Welt im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; ... habe ich gestern auf Amazon Prime Video gefunden. Derzeit und aktuell kostenlos für Mitglieder abrufbar. Motorradreisebericht in vier Folgen...
Framic

Framic

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.144
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
... habe ich gestern auf Amazon Prime Video gefunden.
Derzeit und aktuell kostenlos für Mitglieder abrufbar.

Motorradreisebericht in vier Folgen und atemberaubende Bilder vom Feinsten.

Falls es jemand noch nicht kennt: Sehenswert!
 
Zuletzt bearbeitet:
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Habe die Blue-Ray daheim.
Himalaya Calling - Auf dem Landweg zu den höchsten Pässen der Welt - Motorradreisender.de
Das Filmchen habe ich mir sicher schon zehnmal angeschaut. Da hat der gute Erik ein Meisterwerk produziert.

Ich bin schon seit vielen Jahren großer Fan von ihm. Das hat mit seinem Buch Cologne-Shanghai begonnen.
Wer mal die Gelegenheit hat zu einer Live Show von ihm zu gehen, sollte das unbedingt machen. Die Vorträge sind auch super gut. :jubel:

Gruß
Jochen
 
Krabbe16

Krabbe16

Dabei seit
03.05.2021
Beiträge
137
Ort
Köln
Modell
F 750 GS
Wer mal die Gelegenheit hat zu einer Live Show von ihm zu gehen, sollte das unbedingt machen.
Die Vorträge sind auch super gut. :jubel:
Ich hatte bisher nur das Buch Cologne-Shanghai gelesen, hab mir aber Karten für die anstehende Veranstaltung geholt (noch gibt's Termine und Karten, falls wer Interesse hat) und werd mir die Himalaya Reihe auf Amazon anschauen. :schrei:
 
Saruman

Saruman

Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
688
Ort
Enzkreis
Modell
GS 1200 MÜ (2009)
Habe die Blue-Ray daheim.
Himalaya Calling - Auf dem Landweg zu den höchsten Pässen der Welt - Motorradreisender.de
Das Filmchen habe ich mir sicher schon zehnmal angeschaut. Da hat der gute Erik ein Meisterwerk produziert.

Ich bin schon seit vielen Jahren großer Fan von ihm. Das hat mit seinem Buch Cologne-Shanghai begonnen.
Wer mal die Gelegenheit hat zu einer Live Show von ihm zu gehen, sollte das unbedingt machen. Die Vorträge sind auch super gut.
Da hast du vollkommen recht! Der Film gehört mit zu den besten Reisedokus, die ich kenne.
Nachdem ich mir den Streifen schon unzählige Male angeschaut habe, gönne ich mir jetzt endlich den Live-Vortrag in Fellbach am 19.3.
 
Hinode-cho

Hinode-cho

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
936
Modell
R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
Danke für den Tip! Werd ich mir anschauen, erinnert mich an einen geilen Urlaub in Ladakh wo wir mit Enfields einige dieser höchsten Pässe gefahren sind…….einer der besten Urlaube.

Gruß
Tom
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.604
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Danke für den Tip! Werd ich mir anschauen, erinnert mich an einen geilen Urlaub in Ladakh wo wir mit Enfields einige dieser höchsten Pässe gefahren sind…….einer der besten Urlaube.

Gruß
Tom
Steht auch noch auf meiner Agenda 👍
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.201
Ort
Nähe Kaiserslautern
Ich fand es toll und bewundernswert, auch wenn ich viele Details anders gemacht hätte. Die haben aber und der Film ist toll. Mein Plan für dieses Jahr war Baikalsee und durch die Mongolei zurück, aber mich hat die Realität überholt ...
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.439
Modell
F750GS
Ich schaue mir den Film immer im Winter an. Das sind einfach schöne Fluchtsessions. Vor allem über Alain mit seinem irren Lachen und seinem mächtigen Gebiss könnte ich mich immer schlapplachen. 😂😉

Auch seine Schottlandreise ist ein schöner Film. Lediglich die Amerikareisen sind von der Bild- und Tonqualität etwas abfallend aber dennoch sehenswert. Ich mag den Typ.
 
st1100chris

st1100chris

Dabei seit
09.02.2020
Beiträge
832
Ort
Nörvenich
Modell
1200 GS LC (2014)
Sehr geiler Tip!!
War so gefesselt, dass ich mir die 4 Teile am Stück angetan habe.
So etwas geht nur mit wirklich guten Freunden über eine so lange Zeit gut. Kompliment an beide, dass sie es geschafft haben.
 
V

Vespisto

Dabei seit
12.03.2022
Beiträge
6
Sehr geiler Tourenbericht, hat mir gestern die Quarantäne versüßt!
 
A

Arashi

Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
1.046
Ort
Dortmund
Modell
1250GS Rallye
Absolut sehenswert, hilft mir sicher bei der Genesung...
Vor allem Alain mit seinen Sprüchen!! Top!
 
Thomas1150GS

Thomas1150GS

Dabei seit
05.07.2011
Beiträge
466
Habe die DVD auch selbst schon mehrfach gesehen. Einfach klasse und hilft über die Winterzeit.
Eine Live Show ist sicher interessant. War letzten Herbst bei einer von Michael Martin.

Schönes Wochenende euch!
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.233
Modell
F750GS, R1300GS, Honda Bol d'Or
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.604
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
vermutlich die Höhenluft 😂


Aber einmal abgesehen davon - 6 Monate für eine "kleine Weltreise" die absolut überzeugend sind....

Bunt und vielseitig😀
 
PerryXR

PerryXR

Dabei seit
13.01.2021
Beiträge
1.913
Einmal angefangen, hab ich gleich alle 4 Folgen nacheinander durchgeschaut.
Super gemacht am liebsten wäre ich gleich mitgefahren.
 
Thema:

Himalaya Calling - Auf dem Landweg zu den höchsten Pässen der Welt

Himalaya Calling - Auf dem Landweg zu den höchsten Pässen der Welt - Ähnliche Themen

  • Indien mit dem Motorrad vom Himalaya bis zur Südspitze

    Indien mit dem Motorrad vom Himalaya bis zur Südspitze: Tolles Video, erinnert mich an meine kleine Reise im Süden Indiens 🙂
  • Himalaya Calling Multivisionsshow, 31.03.2023 Künkelin-Halle Schorndorf

    Himalaya Calling Multivisionsshow, 31.03.2023 Künkelin-Halle Schorndorf: Hat jemand vor da hinzugehen? Falls ich verlinken darf: Himalaya Calling ‹ Barbara-Künkelin-Halle Schorndorf
  • Vortag& Multivision von Bruno Pillitteri Himalaya mit Enfields

    Vortag& Multivision von Bruno Pillitteri Himalaya mit Enfields: Hallo, am Sonntag den 26.02 macht Bruno eine Vortrag( siehe Flyer) in Kiedrich in der nähe von Wiesbaden. Mit Royal Enfield Durch dem Himalaya...
  • Himalaya Calling - Live-Multivision Erik Peters in Engelstadt (bei Mainz)

    Himalaya Calling - Live-Multivision Erik Peters in Engelstadt (bei Mainz): Am Freitag, dem 03. April 2020 in der Sporthalle des TUS Engelstadt (Raiffeisenstrasse 5, 55270 Engelstadt). Einlass 19:00 Uhr Beginn 20:00...
  • Multivisionsvortrag in Sundern - ein abenteuer Trail durch den Himalaya

    Multivisionsvortrag in Sundern - ein abenteuer Trail durch den Himalaya: highWAY…es gab da eine Abkürzung im Himalaya das soll eine Abkürzung sein?...das ist eine gelbe Linie! Nein – das ist eine Sackgasse. Aber es...
  • Multivisionsvortrag in Sundern - ein abenteuer Trail durch den Himalaya - Ähnliche Themen

  • Indien mit dem Motorrad vom Himalaya bis zur Südspitze

    Indien mit dem Motorrad vom Himalaya bis zur Südspitze: Tolles Video, erinnert mich an meine kleine Reise im Süden Indiens 🙂
  • Himalaya Calling Multivisionsshow, 31.03.2023 Künkelin-Halle Schorndorf

    Himalaya Calling Multivisionsshow, 31.03.2023 Künkelin-Halle Schorndorf: Hat jemand vor da hinzugehen? Falls ich verlinken darf: Himalaya Calling ‹ Barbara-Künkelin-Halle Schorndorf
  • Vortag& Multivision von Bruno Pillitteri Himalaya mit Enfields

    Vortag& Multivision von Bruno Pillitteri Himalaya mit Enfields: Hallo, am Sonntag den 26.02 macht Bruno eine Vortrag( siehe Flyer) in Kiedrich in der nähe von Wiesbaden. Mit Royal Enfield Durch dem Himalaya...
  • Himalaya Calling - Live-Multivision Erik Peters in Engelstadt (bei Mainz)

    Himalaya Calling - Live-Multivision Erik Peters in Engelstadt (bei Mainz): Am Freitag, dem 03. April 2020 in der Sporthalle des TUS Engelstadt (Raiffeisenstrasse 5, 55270 Engelstadt). Einlass 19:00 Uhr Beginn 20:00...
  • Multivisionsvortrag in Sundern - ein abenteuer Trail durch den Himalaya

    Multivisionsvortrag in Sundern - ein abenteuer Trail durch den Himalaya: highWAY…es gab da eine Abkürzung im Himalaya das soll eine Abkürzung sein?...das ist eine gelbe Linie! Nein – das ist eine Sackgasse. Aber es...
  • Oben