Himalaya Calling - Auf dem Landweg zu den höchsten Pässen der Welt

Diskutiere Himalaya Calling - Auf dem Landweg zu den höchsten Pässen der Welt im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; So, gestern hatte ich die Möglichkeit den Herrn Peters persönlich bei einem Vortrag über die o.g. Reise zu erleben. Fazit: Noch ein paar Details...
Framic

Framic

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.119
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
So, gestern hatte ich die Möglichkeit den Herrn Peters persönlich bei einem Vortrag über die o.g. Reise zu erleben. Fazit: Noch ein paar Details mehr zu der Reise und eine rundum sympatische Präsentation. SEHENSWERT!
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.277
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Toller Tip. Habe beim Frühstück gestartet und fast die Arbeit vergessen.

Der Peters ist echt Yamaha Fan. Warum auch nicht? Ich glaube für die Art von Touren, die er macht, ist Yamaha keine schlechte Wahl.
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.289
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
So, gestern hatte ich die Möglichkeit den Herrn Peters persönlich bei einem Vortrag über die o.g. Reise zu erleben. Fazit: Noch ein paar Details mehr zu der Reise und eine rundum sympatische Präsentation. SEHENSWERT!
Der Vortrag ist für meinen Geschmack bisschen arg gekürzt.
Ich empfehle den Film.

Gruß Jochen
 
Ragnar_Borg

Ragnar_Borg

Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
113
Ort
Dortmund
Modell
R 1250 GS und MZ 125 SM
Habe die Folgen jetzt mit Genus gesehen. Wirklich eindrucksvoller Trip, den die Beiden da gemacht haben.
Danke für den Tip.👍
 
G

Gast54722

Gast
Hallo,

mir haben die Folgen super gefallen. Gut fand ich, dass auch die "Schwächen" ausführlich dargestellt wurden. Ich war richtig erschrocken, wie einer von den beiden plötzlich nicht mehr in der Lage war, Kurven zu fahren. Eine Horrorvorstellung, unerwartet eine derartige Blockade zu bekommen. Obwohl ich am liebsten alleine reise, spricht dies wieder für Begleitung....
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.257
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
habe ich mir auch reingezogen, KLASSE.
Am Besten war die Tigergeschichte.

In etwa so:
"Wie blöd muss man sein, wir laufen hier nem Tiger hinterher, der gerade geschissen hat und bestimmt schon wieder Hunger hat. Der braucht sich nur umdrehen" :smiley-laughing:

Hab mich weggeschmissen. Überhaupt sehr humorvoll teilweise. Habe es genossen mir das anzuschauen.
 
M

mattispauli

Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
137
Modell
R 1250 GSA Trophy
Hallo,

mir haben die Folgen super gefallen. Gut fand ich, dass auch die "Schwächen" ausführlich dargestellt wurden. Ich war richtig erschrocken, wie einer von den beiden plötzlich nicht mehr in der Lage war, Kurven zu fahren. Eine Horrorvorstellung, unerwartet eine derartige Blockade zu bekommen. Obwohl ich am liebsten alleine reise, spricht dies wieder für Begleitung....
guckst du hier,
Himalaya Calling - mit Tenere 1200 einmal um die Welt
falscher modus
 
gundolft

gundolft

Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
523
Ort
Mülheim
Modell
Bis 06-19 1150 GS Adventure, jetzt 1200 GS Adventure
Habe mir die DVDs auch gegönnt. Ein wirklich gut gemachter Reisebericht, der wirklich Fernweh weckt, wobei die gegorene Stutenmilch nicht besonders verlockend klingt. Alles in allem gut angelegtes Geld für einen hohen Unterhaltungswert!!!
 
PerryXR

PerryXR

Dabei seit
13.01.2021
Beiträge
1.828
Ich habe es mir, obwohl ich es vor 3 Wochen angesehen habe, gleich gestern und heute nochmal angesehen, weil es mich absolut gepackt hat beim anschauen.
 
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.527
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Topp Film/Roadmovie oder was auch immer. Einfach begeisternd.
Tolle Typen. Hoffentlich bringen Sie in absehbarer Zeit noch etwas in dieser Art raus. Kurzweilige Unterhaltung.

Boxerdriver
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.327
Modell
F750GS
Hoffentlich bringen Sie in absehbarer Zeit noch etwas in dieser Art raus. Kurzweilige Unterhaltung.

Boxerdriver
Da gibt es einige Filme. Vor allen Dingen Schottland und Nordamerika. Dummerweise hast Du gleich mit dem besten Film begonnen. Solltest Du die anderen Filme anschauen, ist Vorfreude mit einer etwas geringeren Erwartungshaltung an Kameraführung und Synchronisation bzw. Kommentierung angesagt. Aber anschauen lohnt sich auf alle Fälle!

Filme - Motorradreisender.de
 
Stefus

Stefus

Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
1.191
Ort
Liebenwalde
Modell
R1200GSA
Hab´s mir auch reingezogen. Junge, Junge, sein Mitfahrer hatte aber anfangs in den Bergen ordentlich zu leiden:ohnmacht:
Mit am besten fand ich die kulinarischen Fressorgien:essen:
 
Paste

Paste

Dabei seit
08.07.2021
Beiträge
54
Guten Morgen.

Ich meine die beiden sind wieder unterwegs.

Africa calling...

Gruss Stephen
 
Thomas1150GS

Thomas1150GS

Dabei seit
05.07.2011
Beiträge
466
Hoffentlich ibt es auch zu der Reise wieder so einen klasse Film!

Wünsche den beiden eine super Tour!
 
PerryXR

PerryXR

Dabei seit
13.01.2021
Beiträge
1.828
Wenn es einen Film darüber gibt, für mich ein absolutes muss. 👍 :wink:
 
Thema:

Himalaya Calling - Auf dem Landweg zu den höchsten Pässen der Welt

Himalaya Calling - Auf dem Landweg zu den höchsten Pässen der Welt - Ähnliche Themen

  • Indien mit dem Motorrad vom Himalaya bis zur Südspitze

    Indien mit dem Motorrad vom Himalaya bis zur Südspitze: Tolles Video, erinnert mich an meine kleine Reise im Süden Indiens 🙂
  • Himalaya Calling Multivisionsshow, 31.03.2023 Künkelin-Halle Schorndorf

    Himalaya Calling Multivisionsshow, 31.03.2023 Künkelin-Halle Schorndorf: Hat jemand vor da hinzugehen? Falls ich verlinken darf: Himalaya Calling ‹ Barbara-Künkelin-Halle Schorndorf
  • Vortag& Multivision von Bruno Pillitteri Himalaya mit Enfields

    Vortag& Multivision von Bruno Pillitteri Himalaya mit Enfields: Hallo, am Sonntag den 26.02 macht Bruno eine Vortrag( siehe Flyer) in Kiedrich in der nähe von Wiesbaden. Mit Royal Enfield Durch dem Himalaya...
  • Himalaya Calling - Live-Multivision Erik Peters in Engelstadt (bei Mainz)

    Himalaya Calling - Live-Multivision Erik Peters in Engelstadt (bei Mainz): Am Freitag, dem 03. April 2020 in der Sporthalle des TUS Engelstadt (Raiffeisenstrasse 5, 55270 Engelstadt). Einlass 19:00 Uhr Beginn 20:00...
  • Multivisionsvortrag in Sundern - ein abenteuer Trail durch den Himalaya

    Multivisionsvortrag in Sundern - ein abenteuer Trail durch den Himalaya: highWAY…es gab da eine Abkürzung im Himalaya das soll eine Abkürzung sein?...das ist eine gelbe Linie! Nein – das ist eine Sackgasse. Aber es...
  • Multivisionsvortrag in Sundern - ein abenteuer Trail durch den Himalaya - Ähnliche Themen

  • Indien mit dem Motorrad vom Himalaya bis zur Südspitze

    Indien mit dem Motorrad vom Himalaya bis zur Südspitze: Tolles Video, erinnert mich an meine kleine Reise im Süden Indiens 🙂
  • Himalaya Calling Multivisionsshow, 31.03.2023 Künkelin-Halle Schorndorf

    Himalaya Calling Multivisionsshow, 31.03.2023 Künkelin-Halle Schorndorf: Hat jemand vor da hinzugehen? Falls ich verlinken darf: Himalaya Calling ‹ Barbara-Künkelin-Halle Schorndorf
  • Vortag& Multivision von Bruno Pillitteri Himalaya mit Enfields

    Vortag& Multivision von Bruno Pillitteri Himalaya mit Enfields: Hallo, am Sonntag den 26.02 macht Bruno eine Vortrag( siehe Flyer) in Kiedrich in der nähe von Wiesbaden. Mit Royal Enfield Durch dem Himalaya...
  • Himalaya Calling - Live-Multivision Erik Peters in Engelstadt (bei Mainz)

    Himalaya Calling - Live-Multivision Erik Peters in Engelstadt (bei Mainz): Am Freitag, dem 03. April 2020 in der Sporthalle des TUS Engelstadt (Raiffeisenstrasse 5, 55270 Engelstadt). Einlass 19:00 Uhr Beginn 20:00...
  • Multivisionsvortrag in Sundern - ein abenteuer Trail durch den Himalaya

    Multivisionsvortrag in Sundern - ein abenteuer Trail durch den Himalaya: highWAY…es gab da eine Abkürzung im Himalaya das soll eine Abkürzung sein?...das ist eine gelbe Linie! Nein – das ist eine Sackgasse. Aber es...
  • Oben