Himalaya Tour, Upper Mustang

Diskutiere Himalaya Tour, Upper Mustang im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Vieleicht hat ja jemand Lust auf so eine Tour. Ich hatte mich schon gefreut, möchte seid Jahren da hin und jetzt Platzt die Tour wegen zu...
N

nixwiefort

Modell
1200 GS LC
Was macht diese Tour interessanter als die viermal jährlich gefahrene ähnliche Himalaya Tour ?
ich will auch mal in der Gegend fahren, aber November..? friert einem da nicht schon der Arsxx ab?

O

Oldie-Biker

Themenstarter
Das ist nach der Regenzeit und vor dem Winter.
Ich war in Nepal im Oktober direkt nach der Regenzeit, da war noch einiges von der Regezeit zu sehen.
Das Klima ist da eben anders als bei uns.

Der Unterschied ist, das es bis an die Tibetische Grenze geht und auch Lo Manthang dabei ist . Die normalen Touren gehen nicht so weit.

Gruß
Ralf

Topfpflanze

Topfpflanze

Modell
R 1150 GS - Bj. 04/2000 und Honda VFR RC 46-1 B.j 04/ 2002
Hallo,

evtl. würde es helfen, einen Nepal Spezialanbieter anzusprechen, der über örtliche
Kontakte verfügt um die Logistik auf die Reihe zu bekommen, was Hotel/Übernachtung
etc. angeht.
Vielleicht ergibt sich dort ne Möglichkeit einer kleinen Gruppe, vielleicht dann aber
ohne die große Unterstützung mit Servicefahrzeug etc.

Fahrtechnisch dürfte das größtenteils problemlos sein.

Ich bin 2015 die Annapurna Runde gelaufen und da kommt man dann das Tal über Marpha
und Jomson herunter. Das einzige auf was man aufpassen muss, sind die nepalesischen
Busfahrer, deren Fahrweise (Führerschein? - ich kann nicht mal lesen) und deren Fahrzeuge
(leichte Probleme bei der Vorführung beim deutschen TÜV).

Ab Manang / Pocara nach Kathmandu sind das ganz normalen Asphaltstraßen, evtl. mit den einem oder anderen
Schlagloch.

Topfpflanze

Zuletzt bearbeitet:
O

Oldie-Biker

Themenstarter
Hallo
Habe mich schon etwas damit beschäftigt.
Die meisten, bieten Mustang an, es geht aber nur bis Pokahra ( Lower Mustang)
das habe ich schon hinter mir.
"Normale Aspaltstrassen" , da weiß ich nicht wo du warst, aber bestimmt nicht in dem Nepal wo wir waren.
Die Straßen sind meist in katastrophalen Zustand.
Linksverkehr , gefahren wird da wo Platz ist.
Beim Überholen von LKW`s aufpassen das man nicht in der nähe vom Auspuff ist wenn der Gas gibt. Es ist so als wenn man neben einer Dampflock ist die mit Altöl fährt.
Nach Lo Manthang und Kora La Pass gibt es keine Aspahaltierte Strasse.
Für Upper Mustang muss man auch noch eine Sonder Genemigung haben (500USDollar)
gruß
Ralf

Topfpflanze

Topfpflanze

Modell
R 1150 GS - Bj. 04/2000 und Honda VFR RC 46-1 B.j 04/ 2002
Hallo,

Hallo
"Normale Aspaltstrassen" , da weiß ich nicht wo du warst, aber bestimmt nicht in dem Nepal wo wir waren.
Beim Überholen von LKW`s aufpassen das man nicht in der nähe vom Auspuff ist wenn der Gas gibt. Es ist so als wenn man neben einer Dampflock ist die mit Altöl fährt.
gruß
Ralf
wenn man die Straßen von Nepal mit denen von Deutschland vergleicht, könnte das Wort „normal“
evtl. missverstanden werden. Wenn man aber Straßen von Entwicklungsländer untereinander vergleicht,
und die Straßen in Nepal kennt, dann weiß man, welche Maßstäbe man anlegen sollte und welche
nicht.

Ich wollte nur einen Tip geben, wie es gehen könnte. Evtl. hätte ich dazu auch einen Kontakt in
Deutschland und / oder einen in Nepal gehabt.

Wünsche jedenfalls viel Erfolg bei der Suche nach welchen Alternative auch immer.

Topfpflanze

Zuletzt bearbeitet:
GS-Schwede

GS-Schwede

Modell
R 1200 GS Mü08
Hallo
gruß
Ralf
So habe ich das schon auch in Erinnerung!
Elephanten und heilige Kühe würde ich auch noch anfügen.
Auch die Einheimischen, die dir aus dem Bus aufs Motorrad kotzen sind nicht ohne.
Und auf eine kräftige Magen- Darmverstimmung darf sich auch jeder Reisende gefasst machen.Jeden Tag Dal Bhad verträgt der Europäer nicht so leicht.

Siddartha Highway und Kathmandu Ringroad.....
Raften auf dem Bhote Koshi River,
Bungee Jumping an der Tibetischen Grenze.

Ich habs überlebt... :wink:

Ich war mit diesem Veranstalter dort mal 3 Wochen unterwegs.
War ein prägender Urlaub.
Mit einem Teil der Leute habe ich heute noch guten Kontakt, mit einem davon war ich vor kurzem 14 Tage in Rumänien.

Wir hatten den Chefe damals persönlich als Tourgide.
Sein "Charakter" kam nicht bei allen Reisenden gut an.:zwinkern:
Ich habe die Reise nie bereut!
20250531_202211.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Himalaya Tour, Upper Mustang

Himalaya Tour, Upper Mustang - Ähnliche Themen

• Himalaya Calling in der Klassikstadt am 23.03.

Himalaya Calling in der Klassikstadt am 23.03.: Die Vorträge von Erik sind ja eh schon legendär. Hier aber auch in einer besonders schönen location. Leinwandreise "Himalaya Calling" mit Erik...
  • Indien mit dem Motorrad vom Himalaya bis zur Südspitze

Indien mit dem Motorrad vom Himalaya bis zur Südspitze: Tolles Video, erinnert mich an meine kleine Reise im Süden Indiens 🙂
  • Himalaya Calling Multivisionsshow, 31.03.2023 Künkelin-Halle Schorndorf

Himalaya Calling Multivisionsshow, 31.03.2023 Künkelin-Halle Schorndorf: Hat jemand vor da hinzugehen? Falls ich verlinken darf: Himalaya Calling ‹ Barbara-Künkelin-Halle Schorndorf
  • Himalaya Calling - Auf dem Landweg zu den höchsten Pässen der Welt

Himalaya Calling - Auf dem Landweg zu den höchsten Pässen der Welt: ... habe ich gestern auf Amazon Prime Video gefunden. Derzeit und aktuell kostenlos für Mitglieder abrufbar. Motorradreisebericht in vier Folgen...
  • Vortag& Multivision von Bruno Pillitteri Himalaya mit Enfields

Vortag& Multivision von Bruno Pillitteri Himalaya mit Enfields: Hallo, am Sonntag den 26.02 macht Bruno eine Vortrag( siehe Flyer) in Kiedrich in der nähe von Wiesbaden. Mit Royal Enfield Durch dem Himalaya...
  • Vortag& Multivision von Bruno Pillitteri Himalaya mit Enfields - Ähnliche Themen

• Himalaya Calling in der Klassikstadt am 23.03.

Himalaya Calling in der Klassikstadt am 23.03.: Die Vorträge von Erik sind ja eh schon legendär. Hier aber auch in einer besonders schönen location. Leinwandreise "Himalaya Calling" mit Erik...
  • Indien mit dem Motorrad vom Himalaya bis zur Südspitze

Indien mit dem Motorrad vom Himalaya bis zur Südspitze: Tolles Video, erinnert mich an meine kleine Reise im Süden Indiens 🙂
  • Himalaya Calling Multivisionsshow, 31.03.2023 Künkelin-Halle Schorndorf

Himalaya Calling Multivisionsshow, 31.03.2023 Künkelin-Halle Schorndorf: Hat jemand vor da hinzugehen? Falls ich verlinken darf: Himalaya Calling ‹ Barbara-Künkelin-Halle Schorndorf
  • Himalaya Calling - Auf dem Landweg zu den höchsten Pässen der Welt

Himalaya Calling - Auf dem Landweg zu den höchsten Pässen der Welt: ... habe ich gestern auf Amazon Prime Video gefunden. Derzeit und aktuell kostenlos für Mitglieder abrufbar. Motorradreisebericht in vier Folgen...
  • Vortag& Multivision von Bruno Pillitteri Himalaya mit Enfields

Vortag& Multivision von Bruno Pillitteri Himalaya mit Enfields: Hallo, am Sonntag den 26.02 macht Bruno eine Vortrag( siehe Flyer) in Kiedrich in der nähe von Wiesbaden. Mit Royal Enfield Durch dem Himalaya...
  • Oben