Himmelfahrt im Weserbergland

Diskutiere Himmelfahrt im Weserbergland im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, eigentlich wollte ich über das Himmelfahrtswochenende die Sauerkrauttour fahren. Wegen Corona und der grenzüberschreitenden...
muckefuck

muckefuck

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2019
Beiträge
285
Ort
45481
Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich über das Himmelfahrtswochenende die Sauerkrauttour fahren. Wegen Corona und der grenzüberschreitenden Streckenführung fällt das aber ins Wasser.

Nun habe ich mir überlegt, eventuell ein paar Tage (also von Donnerstag bis Sonntag) im Weserbergland zu fahren. Entweder eine große Rundtour (Start und Ziel westliches Ruhrgebiet) oder aber ein Hotel vor Ort und dann Tagestouren.

Kann mir jemand einen Tip für eine gescheite Rundtour (3 Tage) oder aber für ein gut gelegenes Hotel im Weserbergland geben, von dem aus ich dann Tagestouren machen kann?

Dank und Gruß
Carsten
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.246
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Da gibt es doch Tourenfahrer Partnerhäuser ohne Ende, schau doch gerade mal auf deren Seite nach ! Aber da sind doch auch Tonnenburg und Villa Löwenherz u.s.w. die sehr bekannt sind.

Mfg Georg
 
Coacholli

Coacholli

Dabei seit
11.05.2020
Beiträge
72
Ort
Demmin
Modell
R1250GS
Wir wollten über Herrentag ins Weserbergland. Dort wurde uns vom Wirt abgesagt, da die Coronaverordnungen eine Unterbringung nicht zulassen!?!

VG Oli
 
owl-dixi

owl-dixi

Dabei seit
13.01.2013
Beiträge
862
Ort
Germany / NRW / OWL / Lippisch Sibirien / Lemgo
Modell
R 1200 GS ADV Rallye
Hotels und Gaststätten dürfen seit dem 11. Mai wieder öffnen. Allerdings mit ziemlich heftigen Sicherheitsauflagen, daher lassen es einige gleich mal gut sein, weil vielleicht die räumlichen Voraussetzungen nicht gegeben sind, oder weil es personell nicht funktioniert.

Also, geht nur eines, was raussuchen, anrufen, nachfragen.

www.Tonenburg.de steht nix:
Tonenburg GmbH & Co.KG, Thonenburg 1, 37671 Höxter, Germany | +49 5271 92 11 82

Auf der Seite der Villa habe ich das hier gefunden:

Der Hotelbetrieb der Villa Löwenherz öffnet
voraussichtlich ab dem 25. Mai 2020

Landhotel Weserblick | Direkt an der Weser hat geöffnet

Das Motorradhotel für Motorradtouren im Weserbergland steht nix

Brunnenstraße 14, 37639-Bevern Lütgeande
Telefon: 05532 – 999 615

Viel Spass.... und falls ich NICHT in Dänemark bin, weil die Dänen die Straßensperren noch nicht
beiseite geräumt haben, ... fahre ich ne Runde mit !
 
muckefuck

muckefuck

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2019
Beiträge
285
Ort
45481
Vielen Dank für eure Antworten.

Hin und wieder kommt es aber völlig anders, als man denkt:

Ich habe meine Frau überreden können, erstmalig unsere beiden Kinder 2 Tage alleine zu lassen (der Große kann und darf mittlerweile mit unserem Hund raus - das war bisher immer der Hemmschuh). Nun geht Madame erstmalig mit auf Moppedtour (mit eigenem Motorrad) - inkl. einer Übernachtung. Wir fangen langsam an...

Es geht durchs Bergische Land und Westerwald nach Rüdesheim (Hotel Altdeutsche Weinstube) und zurück durchs Mittelrheintal (linksrheinisch) wieder nach Mülheim/Ruhr. Wie genau wir da ab Koblenz fahren weiss ich noch nicht genau, freue mich aber wie Bolle.

Trotzdem werde ich dieses Jahr statt nach Italien noch ins Weserbergland fahren (den heimischen Tourismus stärken). Eventuell über das Fohnleichnamswochenende. Daher sind die o.g. Tipps trotzdem hilffreich für mich. Eventuell mag sich ja tatsächlich jemand anschliessen...

Dank und Gruß
Carsten
 
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.410
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Vielen Dank für eure Antworten.
.....
Trotzdem werde ich dieses Jahr statt nach Italien noch ins Weserbergland fahren (den heimischen Tourismus stärken). Eventuell über das Fohnleichnamswochenende. Daher sind die o.g. Tipps trotzdem hilffreich für mich.
.....
Dank und Gruß
Carsten
Dann schau dir das mal an.
Werden es mit 9 Bikes über Himmelfahrt (Do.- So.) mal testen.
Hotel Burg Sternberg - Das Hotel
 
Daddy Tool

Daddy Tool

Dabei seit
08.02.2016
Beiträge
744
Ort
Bielefeld
Modell
R1200GS 30 Jahre
Mit der Burg Sternberg bist Du ja mitten im Kurvenreichen OWL.
Da liegen noch einige schöne Strecken in unmittelbarer Reichweite.
 
muckefuck

muckefuck

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2019
Beiträge
285
Ort
45481
Moin,

in Extertal war ich schon mal. Sehr schön dort.

Ich habe soeben vom 11.-14.06. 3 Nächte im Hotel Burg Sternberg gebucht. Danke für den Tip!

Sollte jemand nette Tagestouren von da aus als gpx-File parat haben --- ich würde nicht nein sagen...

Grüße
Carsten
 
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.410
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Moin,
in Extertal war ich schon mal. Sehr schön dort.
Ich habe soeben vom 11.-14.06. 3 Nächte im Hotel Burg Sternberg gebucht. Danke für den Tip!
Sollte jemand nette Tagestouren von da aus als gpx-File parat haben --- ich würde nicht nein sagen...

Grüße
Carsten
Guten Morgen Carsten,
ich kann dir meine Touren senden, wenn wir zurück sind.
Habe sie aus vielen Vorschlägen, die ich im Inet gefunden habe, zusammengebaut (Auf unsere Bedürfnisse)
 
muckefuck

muckefuck

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2019
Beiträge
285
Ort
45481
Das wäre super, darüber würde ich mich sehr freuen.

Ansonsten würde ich mir die beiden Touren vornehmen, die das Hotel auf der Homepage verlinkt hat.

Dank und Gruß
Carsten
 
Thema:

Himmelfahrt im Weserbergland

Himmelfahrt im Weserbergland - Ähnliche Themen

  • Alle unterwegs, oder was? Chr. Himmelfahrt Wochenende!!!

    Alle unterwegs, oder was? Chr. Himmelfahrt Wochenende!!!: Boah ey, is ja bekannt, Feiertag-Brückentag-langes Wochende = viele unterwegs! Nee, nich viele - ALLE!!! Ich hab mal just for fun so Regionen wie...
  • Himmelfahrt 2023 TET Frankreich?

    Himmelfahrt 2023 TET Frankreich?: Wir (Adsilventure und ich) planen über Himmelfahrt 2023 (18.05) und das anschl. Wochenende etwas TET Frankreich unter die Räder zu nehmen. Am...
  • Christi Himmelfahrt (Vatertag )in Oberbayern

    Christi Himmelfahrt (Vatertag )in Oberbayern: Hallo Leuts Ich bin beruflich über Vatertag in Inzell. Habt Ihr was geplant und nichts dagegen wenn ich mich mit meiner 1150 GS anschließe? Freu...
  • Christi Himmelfahrt dem Himmel etwas näher: Die Vogesen

    Christi Himmelfahrt dem Himmel etwas näher: Die Vogesen: Fährt noch jemand über Christi Himmelfahrt Mittwoch bis Sonntag in die Vogesen? Wir sind mit vier Mann und hätten noch zwei Plätze in der Hütte frei.
  • Bisschen Offroad über Himmelfahrt

    Bisschen Offroad über Himmelfahrt: Hallo Leute, möchte gern mit nem Kumpel ein paar Tage mit 2 Kälbchen (650 Dakar) "durchs Gelände", Alpensüdseite falls wetterbedingt nötig. Wir...
  • Bisschen Offroad über Himmelfahrt - Ähnliche Themen

  • Alle unterwegs, oder was? Chr. Himmelfahrt Wochenende!!!

    Alle unterwegs, oder was? Chr. Himmelfahrt Wochenende!!!: Boah ey, is ja bekannt, Feiertag-Brückentag-langes Wochende = viele unterwegs! Nee, nich viele - ALLE!!! Ich hab mal just for fun so Regionen wie...
  • Himmelfahrt 2023 TET Frankreich?

    Himmelfahrt 2023 TET Frankreich?: Wir (Adsilventure und ich) planen über Himmelfahrt 2023 (18.05) und das anschl. Wochenende etwas TET Frankreich unter die Räder zu nehmen. Am...
  • Christi Himmelfahrt (Vatertag )in Oberbayern

    Christi Himmelfahrt (Vatertag )in Oberbayern: Hallo Leuts Ich bin beruflich über Vatertag in Inzell. Habt Ihr was geplant und nichts dagegen wenn ich mich mit meiner 1150 GS anschließe? Freu...
  • Christi Himmelfahrt dem Himmel etwas näher: Die Vogesen

    Christi Himmelfahrt dem Himmel etwas näher: Die Vogesen: Fährt noch jemand über Christi Himmelfahrt Mittwoch bis Sonntag in die Vogesen? Wir sind mit vier Mann und hätten noch zwei Plätze in der Hütte frei.
  • Bisschen Offroad über Himmelfahrt

    Bisschen Offroad über Himmelfahrt: Hallo Leute, möchte gern mit nem Kumpel ein paar Tage mit 2 Kälbchen (650 Dakar) "durchs Gelände", Alpensüdseite falls wetterbedingt nötig. Wir...
  • Oben