Sauerkrauttour - wer hat Infos dazu?

Diskutiere Sauerkrauttour - wer hat Infos dazu? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, ich möchte dieses Jahr über Himmelfahrt die Sauerkrauttour fahren. Start und Ziel ist das westliche Ruhrgebiet, Einstieg in die...
muckefuck

muckefuck

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich möchte dieses Jahr über Himmelfahrt die Sauerkrauttour fahren. Start und Ziel ist das westliche Ruhrgebiet, Einstieg in die Tour bei Cochem.

Leider finde ich wenig bis ganz wenig zu der Strecke, nur dieser Bericht ist auffindbar: Sauerkrauttour (möchte ich baer erst einmal nicht kaufen...).

Kennt hier jemand diese Runde und kann mir was dazu sagen? Infrastruktur generell, Übernachtungsmöglichkeiten, Straßenzustand usw?

Dank und Gruß
Carsten

M

Montanari

Modell
R 1200 GS ADV LC Rallye
Hallo
Tourenfahrer Heft NR. 2/2011.
Da kannst du die Tour nachlesen

muckefuck

muckefuck

Themenstarter
Vielen Dank für den Artikel. Ich hatte mir diesen gestern bereits gekauft.

Liest sich sehr interessant, wobei mir die Fakten für Moppeds etwas zu kurz kommen.

Da ich beruflich ohnehin in Kürze noch nach Talange in Frankreich muss, werde ich diesen Termin wohl mit der Sauerkrauttour kombinieren...

Vielleicht findet sich hier ja noch jemand, der die Strecke in den letzten Jahren tatsächlich mal gefahren ist und davon zu berichten weiss...

Dank und Gruß
Carsten

guy66

guy66

Modell
R21* ADV 4-2004 Tuk Tuk
Hallo zusammen,

ich möchte dieses Jahr über Himmelfahrt die Sauerkrauttour fahren. Start und Ziel ist das westliche Ruhrgebiet, Einstieg in die Tour bei Cochem.

Leider finde ich wenig bis ganz wenig zu der Strecke, nur dieser Bericht ist auffindbar: Sauerkrauttour (möchte ich baer erst einmal nicht kaufen...).

Kennt hier jemand diese Runde und kann mir was dazu sagen? Infrastruktur generell, Übernachtungsmöglichkeiten, Straßenzustand usw?

Dank und Gruß
Carsten
Strassen sind gut, ausreichend Infrastruktur .. es sind auch einge TF Partnerhäuser auf der Tour- oder einbaubar.
Brauchst eigentlich nur 18 Grad plus+++ und keinen Regen:-)

Thema:

Sauerkrauttour - wer hat Infos dazu?

Sauerkrauttour - wer hat Infos dazu? - Ähnliche Themen

• Wer hat das Original BMW ZUBEHÖR-SET SPRITZ- UND STEINSCHLAGSCHUTZ verbaut? Fotos? Erfahrung?

Wer hat das Original BMW ZUBEHÖR-SET SPRITZ- UND STEINSCHLAGSCHUTZ verbaut? Fotos? Erfahrung?: Wer hat das Original BMW ZUBEHÖR-SET SPRITZ- UND STEINSCHLAGSCHUTZ verbaut? Fotos? Kühlerschutz schon oft gesehen aber den Spritzschutz noch...
  • Hallo Wer Hat Eine 1250 GS ADV Mit Akra ab Werk

Hallo Wer Hat Eine 1250 GS ADV Mit Akra ab Werk: Hey Hallo Hab da mal ne Frage Hat einer ne R1250GS ADV BJ 2020 Mit AKRA HP . Und kann mir das eingetragene stand Geräusch Verraten . Danke...
  • Frage: Wer war heute am Möhnesee, Antwort: ALLE

Frage: Wer war heute am Möhnesee, Antwort: ALLE: grausam
  • R1100GS ABS Schaltungs-Änderung vornehmen...wer macht das?

R1100GS ABS Schaltungs-Änderung vornehmen...wer macht das?: Hallo zusammen, Habe eine R1100GS aus ´97 an der ich schon einiges verändert habe. Mechanik is kein Thema ...aaaaber an die Magie der ABS-Elektrik...
  • Lenker / Sitzposition; Wer hat Erfahrung?

Lenker / Sitzposition; Wer hat Erfahrung?: Hallo zusammen, Obwohl die Ergonomie auf der GS super ist, wünsche ich mir ab und zu eine etwas mehr nach vorne geneigte Sitzposition. Gibt es...
  • Lenker / Sitzposition; Wer hat Erfahrung? - Ähnliche Themen

• Wer hat das Original BMW ZUBEHÖR-SET SPRITZ- UND STEINSCHLAGSCHUTZ verbaut? Fotos? Erfahrung?

Wer hat das Original BMW ZUBEHÖR-SET SPRITZ- UND STEINSCHLAGSCHUTZ verbaut? Fotos? Erfahrung?: Wer hat das Original BMW ZUBEHÖR-SET SPRITZ- UND STEINSCHLAGSCHUTZ verbaut? Fotos? Kühlerschutz schon oft gesehen aber den Spritzschutz noch...
  • Hallo Wer Hat Eine 1250 GS ADV Mit Akra ab Werk

Hallo Wer Hat Eine 1250 GS ADV Mit Akra ab Werk: Hey Hallo Hab da mal ne Frage Hat einer ne R1250GS ADV BJ 2020 Mit AKRA HP . Und kann mir das eingetragene stand Geräusch Verraten . Danke...
  • Frage: Wer war heute am Möhnesee, Antwort: ALLE

Frage: Wer war heute am Möhnesee, Antwort: ALLE: grausam
  • R1100GS ABS Schaltungs-Änderung vornehmen...wer macht das?

R1100GS ABS Schaltungs-Änderung vornehmen...wer macht das?: Hallo zusammen, Habe eine R1100GS aus ´97 an der ich schon einiges verändert habe. Mechanik is kein Thema ...aaaaber an die Magie der ABS-Elektrik...
  • Lenker / Sitzposition; Wer hat Erfahrung?

Lenker / Sitzposition; Wer hat Erfahrung?: Hallo zusammen, Obwohl die Ergonomie auf der GS super ist, wünsche ich mir ab und zu eine etwas mehr nach vorne geneigte Sitzposition. Gibt es...
  • Oben