Hinterachsgetriebe

Diskutiere Hinterachsgetriebe im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; sagt mir als Greenhorn: Ist es normal, dass das HAG nach Autobahnfahrt richtig heiss ist? So, dass man kaum die Hand fest darauf halten kann...
Daynie

Daynie

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2011
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS Adventure
sagt mir als Greenhorn: Ist es normal, dass das HAG nach Autobahnfahrt richtig heiss ist? So, dass man kaum die Hand fest darauf halten kann?!?
Ausserdem habe ich bei heisser Kuh beim Anfahren(Einkuppeln) öfter ein Geräusch wie " quietsch- klack-klack" danach alles normal.
Muss ich mich erst an die Lebensäusserungen der Q gewöhnen und höre nur Flöhe husten, oder zerbröselt mir da was?
Danke!
Gruss Daniel
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo,
bei 2% Verlust und ca. 50 KW sind das 1 KW die dort verbraten werden.
Soviel wie zu Hause bein E-Herd auf der Platte.
Meines wird auch heiß aber ich kann da anfassen.
Gruß
 
L

locke1

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.594
vollkommen normal es sollte allerdinks nich so heiss werden, das das Öl zu kochen beginnt:D
Ich hätte mir mal fast die Finger verbrannt:p alls ich gleich nach einer langen Fahrt ein Ölwchsel machte.
Dein " quietsch- klack-klack" :) ists vieleicht der selbt Test vom ABS?
Gruß Bernd:cool:
 
Daynie

Daynie

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2011
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS Adventure
ABS Selbsttest? Immer wieder beim Anfahren? Keine Ahnung. Klingt aber eher nach Getriebe/ Antriebsstrang. Danke für die Antworten.
Daniel
 
xxl_tom

xxl_tom

Dabei seit
21.09.2005
Beiträge
635
Ort
Ingolstadt
Modell
R1150GS - 05/1999 / Suzuki DR 650 SP44B
Servus,

ja immer wieder mal beim anfahren, glaubs und sei beruhigt;)

kannst Du hier öfter nachlesen wenn Du "ABS Selbsttest" "Klackern" "Klick Klack" "rrratsch-klack" oder "anfahren" in die Suche eingibst :eek:

Viel Spaß mit Deiner Q und hier...:D
 
Daynie

Daynie

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2011
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS Adventure
Danke. Das beruhigt. Ich dachte an Kupplung oder Getriebe. Ist ja immer gleich der MontageGAU. Ich muss mich halt wie gesagt an das Muhen der Kuh gewöhnen....
Jetzt mit dem Originalpuff isse so leise, dass man alles vernimmt was der Motor so von sich gibt. Mit dem Leo hätte ich es wahrscheinlich gar nicht gehört....
Daniel
 
Thema:

Hinterachsgetriebe

Hinterachsgetriebe - Ähnliche Themen

  • Hinterachsgetriebe Mutter ist fest

    Hinterachsgetriebe Mutter ist fest: Hi zusammen,wollte meinen Endantrieb heute abbauen.Bekomme die Mutter nicht raus. Hab sie erwärmt und versucht rauszuklopfen, keine Chance.Jemand...
  • Arrgh - Hinterachsgetriebe undicht

    Arrgh - Hinterachsgetriebe undicht: Da schlendert man abends nochmal in die Garage um der Liebsten Gute Nacht zu sagen und dann das: Öl auf der Hinterradfelge :smug: Direkt mal das...
  • Welches Öl Hinterachsgetriebe

    Welches Öl Hinterachsgetriebe: BMW Bezeichnet das Öl füs HAG der 1250 Hypoid Axle G3. Was für Visco hat das Öl? Wer weiß genaueres? Bisher hatte ich bei allen HAG das Castrol...
  • Erledigt Endantrieb,HAG,Hinterachsgetriebe,Kardangetriebe,R1200GS,K25

    Endantrieb,HAG,Hinterachsgetriebe,Kardangetriebe,R1200GS,K25: Ich biete hier einen Endantrieb , Hinterachsgetriebe 31/11 einer R1200GS Adv. BJ.2009 an. Der Antrieb wurde bei BMW auf Grund der Kratzer...
  • Suche Suche HAG/Endantrieb für BMW R1150 GS 11/31

    Suche HAG/Endantrieb für BMW R1150 GS 11/31: Hallo Zusammen, da sich eins der Lager zerlegt hat, dadurch Späne im Endantrieb sind und jetzt auch die Grossen Wellendichtung von einem Stück...
  • Suche HAG/Endantrieb für BMW R1150 GS 11/31 - Ähnliche Themen

  • Hinterachsgetriebe Mutter ist fest

    Hinterachsgetriebe Mutter ist fest: Hi zusammen,wollte meinen Endantrieb heute abbauen.Bekomme die Mutter nicht raus. Hab sie erwärmt und versucht rauszuklopfen, keine Chance.Jemand...
  • Arrgh - Hinterachsgetriebe undicht

    Arrgh - Hinterachsgetriebe undicht: Da schlendert man abends nochmal in die Garage um der Liebsten Gute Nacht zu sagen und dann das: Öl auf der Hinterradfelge :smug: Direkt mal das...
  • Welches Öl Hinterachsgetriebe

    Welches Öl Hinterachsgetriebe: BMW Bezeichnet das Öl füs HAG der 1250 Hypoid Axle G3. Was für Visco hat das Öl? Wer weiß genaueres? Bisher hatte ich bei allen HAG das Castrol...
  • Erledigt Endantrieb,HAG,Hinterachsgetriebe,Kardangetriebe,R1200GS,K25

    Endantrieb,HAG,Hinterachsgetriebe,Kardangetriebe,R1200GS,K25: Ich biete hier einen Endantrieb , Hinterachsgetriebe 31/11 einer R1200GS Adv. BJ.2009 an. Der Antrieb wurde bei BMW auf Grund der Kratzer...
  • Suche Suche HAG/Endantrieb für BMW R1150 GS 11/31

    Suche HAG/Endantrieb für BMW R1150 GS 11/31: Hallo Zusammen, da sich eins der Lager zerlegt hat, dadurch Späne im Endantrieb sind und jetzt auch die Grossen Wellendichtung von einem Stück...
  • Oben