Hinteren Rahmen tauschen

Diskutiere Hinteren Rahmen tauschen im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; So sieht’s aus, wäre auf dem selben Pfad wie du. Ich denke die Designer bei BMW haben das auch so probiert und festgestellt, das zur Pure der...
Leon_1200

Leon_1200

Modell
R 1250 GS HP, C 650 Sport
die Pure hätte mir mit weißem Rahmenheck überhaupt nicht gefallen. Wenn, passt dieser besser zur Trophy. Schwarz kann ich mir da aber auch sehr gut vorstellen.
So sieht’s aus, wäre auf dem selben Pfad wie du. Ich denke die Designer bei BMW haben das auch so probiert und festgestellt, das zur Pure der silberne Rahmen besser ausschaut als der weiße und bei der Trophy der weiße Rahmen besser als der silberne

Ullli

Ullli

Modell
1300erGS
46717107619 Heckrahmen links SILVER
46717107623 Heckrahmen links WHITE
46717107621 Heckrahmen links BLACK

46717107620 Heckrahmen rechts SILVER
46717107624 Heckrahmen rechts WHITE
46717107622 Heckrahmen rechts BLACK

wenn man mit BMW und Erstzteilnr googelt werden meist zuerst Seiten aus USA angezeigt.

Hier mal eine Deutsche, wobei der schwarze Rahmen hier nicht angezeigt wurde:

Heckrahmen.jpg

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
die Folie wird auf der Oberfläche nicht halten
Das denke ich auch. Allerdings konnte ich den weißen Heckrahmen noch nicht anfassen.

Beim befummeln der Pure und Tramuntana ist mir aufgefallen, dass der silberne Heckrahmen an der Pure (wie auch die Zylinderkopfhauben) eine deutlich rauere Oberfläche aufweist, als der schwarze Heckrahmen.
Das hat mir, ehrlich gesagt, nicht so gut gefallen und könnte mich im Falle des Falles evtl. doch eher eine Trophy, als eine Pure, bestellen lassen.

Bzgl. Farbanpassungen: An der Trophy würde ich am ehesten die vorderen silbernen Tankblenden weiß machen, um sie dem Heckrahmen anzupassen. :wink:

G

Gast 76211

Gast
46717107619 Heckrahmen links SILVER
46717107623 Heckrahmen links WHITE
46717107621 Heckrahmen links BLACK

46717107620 Heckrahmen rechts SILVER
46717107624 Heckrahmen rechts WHITE
46717107622 Heckrahmen rechts BLACK

wenn man mit BMW und Erstzteilnr googelt werden meist zuerst Seiten aus USA angezeigt.

Hier mal eine Deutsche, wobei der schwarze Rahmen hier nicht angezeigt wurde:

Anhang anzeigen 634524
Über 900€ eine Seite :eekek: und somit hat sich meine ursprüngliche Überlegung den Rahmen zu tauschen erledigt . Also wird es nun doch eine TB. 😅

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Dafür bekommst du zwei Schmiederäder.

Ich habe hier noch zwei ungeöffnete Dosen Plasti Dip, schwarz, hier liegen. Du wolle kaufe? Mache beste Preis für dich. :wink:

Wie bereits weiter vorne erwähnt, steht das Ergebnis für mich in keiner Relation zu den Kosten und dem Aufwand. Dennoch würde ich mich freuen hier umgestylte Heckrahmen zu sehen.

Vinne

Vinne

Das denke ich auch. Allerdings konnte ich den weißen Heckrahmen noch nicht anfassen.

Beim befummeln der Pure und Tramuntana ist mir aufgefallen, dass der silberne Heckrahmen an der Pure (wie auch die Zylinderkopfhauben) eine deutlich rauere Oberfläche aufweist, als der schwarze Heckrahmen.
Das hat mir, ehrlich gesagt, nicht so gut gefallen und könnte mich im Falle des Falles evtl. doch eher eine Trophy, als eine Pure, bestellen lassen.

Bzgl. Farbanpassungen: An der Trophy würde ich am ehesten die vorderen silbernen Tankblenden weiß machen, um sie dem Heckrahmen anzupassen. :wink:
..wobei ich finde, dass der Heckrahmen der TB auch nicht wirklich geht... hab mir alle Heckrahmen am Samstag nochmal angeschaut...
Der Rahmen der TB ist in so einem Strukturlack mit irgendwelchen Glitzerflakes drin.. stand im Showroom unter künstlichen Licht - sah aus wie ne Discokugel :giggle:

Vinne

Vinne

Über 900€ eine Seite :eekek: und somit hat sich meine ursprüngliche Überlegung den Rahmen zu tauschen erledigt . Also wird es nun doch eine TB. 😅
..aber Du musst doch nicht zwingend tauschen.. es reicht doch, wenn Du die ausgebauten Teile zum Lacker oder zum Pulverer bringst - wozu neue Teile ???

G

Gast 76211

Gast
..aber Du musst doch nicht zwingend tauschen.. es reicht doch, wenn Du die ausgebauten Teile zum Lacker oder zum Pulverer bringst - wozu neue Teile ???
Das stimmt schon aber, wie du ja auch erwähnt hast, ist der Heckrahmen nicht einfach schwarz, auch die Zylinderköpfe der Trophy und der TB sind in diesem Struktur bzw. flakes Design welches mir ausgesprochen gut gefällt :rotesGesicht_2:.
Auch der Kardan hat diese Oberfläche.
20231017_152306.jpg

Um nicht noch eine unterschiedliche Lackoberfläche zu generieren ist für mich halt in einfach nur schwarz lackieren oder pulverbeschichten raus.

Vinne

Vinne

Das stimmt schon aber, wie du ja auch erwähnt hast, ist der Heckrahmen nicht einfach schwarz, auch die Zylinderköpfe der Trophy und der TB sind in diesem Struktur bzw. flakes Design welches mir ausgesprochen gut gefällt :rotesGesicht_2:.
..ok.. so betrachtet (alle gleiche Oberfläche) hast Du natürlich recht...

das mit dem Kardan ist mir so noch gar nicht aufgefallen - oh mein Gott... :eekek:

Igi

Igi

Modell
z.Z. z4 e89 3,0i
Anhang anzeigen 634535

Um nicht noch eine unterschiedliche Lackoberfläche zu generieren ist für mich halt in einfach nur schwarz lackieren oder pulverbeschichten raus.
genau auch meine Überlegung

F

FF-GS

Für den Heckrahmen würde ich eine Sprühfolierung wählen, der Rest muss halt in diesem Flitter-Look bleiben.

WorldEater

WorldEater

Modell
..wobei ich finde, dass der Heckrahmen der TB auch nicht wirklich geht... hab mir alle Heckrahmen am Samstag nochmal angeschaut...
Der Rahmen der TB ist in so einem Strukturlack mit irgendwelchen Glitzerflakes drin.. stand im Showroom unter künstlichen Licht - sah aus wie ne Discokugel :giggle:
Ich finde die neue Beschichtung mit den leichten Flakes gar nicht so übel.

Ist ja kein 90er Jahre Trike mit pink-lila Glitzerlack. :wink:

polo20vt

polo20vt

Modell
R 1300 GS / Buell XB12S
3. Könnte ich die gesparten Euros schon mal in die neuen Vario-Koffer investieren, den wie ich finde, integrieren die sich super an die Silhouetten/Form der neuen GS für mich in live noch viel schöner wie auf Bildern. :nicken:
Hi qoperator,

welche gesparten €uro´s? Ich bin auch kurz davor die TB zu bestellen wegen dem schwarzen Rahmen,
aber die TB kommt mich teurer als die Trophy, da die Speichenräder 400€ mehr kosten....

Wird wahrscheinlich aber mit ner Folierung der TB im Endefekt billiger sein als den Rahmen zu tauschen.

1250R

1250R

Modell
R1300GS
Hi qoperator,

welche gesparten €uro´s? Ich bin auch kurz davor die TB zu bestellen wegen dem schwarzen Rahmen,
aber die TB kommt mich teurer als die Trophy, da die Speichenräder 400€ mehr kosten....

Wird wahrscheinlich aber mit ner Folierung der TB im Endefekt billiger sein als den Rahmen zu tauschen.
Foliieren klappt wahrscheinlich nicht , dafür ist die Oberfläche des Heckrahmen zu „Rau“ .

polo20vt

polo20vt

Modell
R 1300 GS / Buell XB12S
Foliieren klappt wahrscheinlich nicht , dafür ist die Oberfläche des Heckrahmen zu „Rau“ .
Ich meinte nicht den Heckrahmen , sondern den schwarzen Lacksatz.... , also sprich , ich wollte eine Trophy mit schwarzem Heckrahmen.

Den finde ich im Teilekatalog aber leider nicht....

G

Gast 76211

Gast
Hi qoperator,

Mit gesparten Euros meinte ich einfach statt wie ursprünglich geplant, eine Trophy zu kaufen und den Rahmen abzuändern, doch einfach eine TB zu nehmen und zu lassen wie die ist. Denn die hat für mich den schönsten Heckrahmen in ⚫, dafür halt weniger Kontraste wie die Trophy oder Pure aber für mich auch vollkommen okay.
Anfänglich sagt ich der Umbau wäre mir 1000€ wert, da mir selbst das mittlerweile zu teuer wäre und ich nun auch vom Händler den Preis dafür bekommen habe (ca.2000€ inkl. Umbau), investiere ich die Euros lieber in die neuen Vario-Koffer dass meinte ich mit sparen. Also sparen nicht wirklich nur anderweitig ausgeben :yeahh:

WorldEater

WorldEater

Modell
Ich würde sagen, da gibt es nichts falsch zu verstehen.
Das Bild und die Teileliste sind eindeutig, der Heckrahmen ist zweiteilig.

G

Gast 61448

Gast
Mit gesparten Euros meinte ich einfach statt wie ursprünglich geplant, eine Trophy zu kaufen und den Rahmen abzuändern, doch einfach eine TB zu nehmen und zu lassen wie die ist. Denn die hat für mich den schönsten Heckrahmen in ⚫, dafür halt weniger Kontraste wie die Trophy oder Pure aber für mich auch vollkommen okay.
Oder man prüft, was denn der Lacksatz der Trophy kostet und bastelt den dann an die TB.

Thema:

Hinteren Rahmen tauschen

Hinteren Rahmen tauschen - Ähnliche Themen

• Erledigt Bremsbeläge Hinten Tnr. 34 21 7 107 625

Bremsbeläge Hinten Tnr. 34 21 7 107 625: Ich biete euch hier einen Satz hinterer Bremsbeläge an Teilenummer 34 21 7 107 625 Original Teile von BMW Passen für viele GS Modelle F 650 GS F...
  • R1300GS Adventure - wo sind die Stecker der hinteren Blinker "versteckt" und wie sehen deren Stecker aus... hat jemand einen Schaltplan?

R1300GS Adventure - wo sind die Stecker der hinteren Blinker "versteckt" und wie sehen deren Stecker aus... hat jemand einen Schaltplan?: Hallo Alle, wie in der Überschrift geschrieben, möchte ich gerne wissen, wo die Stecker der hinteren beiden Blinker "versteckt" sind, was muss...
  • Drehmoment Bremsscheibe hinten

Drehmoment Bremsscheibe hinten: Ich muß meine Bremsscheibe hinten erneuern. Hab die Suche benützt und auch das www abgesucht. Kommt wohl nicht so oft vor wie der Wechsel vorne...
  • Erledigt BMW R1200GS K50 Rizoma Rahmenabdeckung hintere Rahmen Adeckung

BMW R1200GS K50 Rizoma Rahmenabdeckung hintere Rahmen Adeckung: Sehr guter Zustand, voll funktional, alles zu Montage dabei. Abholung oder Versand möglich. 35 Euro 12081956
  • Suche BMW R80GS basic Vorderradfelge u. mehr

BMW R80GS basic Vorderradfelge u. mehr: :rolleyes: bin neu hier u. probiers mal aus. nach lebenslangen motorradfahrn hat mich´s Schicksal doch erwischt. mir hat ein laster die vorfahrt...
  • BMW R80GS basic Vorderradfelge u. mehr - Ähnliche Themen

• Erledigt Bremsbeläge Hinten Tnr. 34 21 7 107 625

Bremsbeläge Hinten Tnr. 34 21 7 107 625: Ich biete euch hier einen Satz hinterer Bremsbeläge an Teilenummer 34 21 7 107 625 Original Teile von BMW Passen für viele GS Modelle F 650 GS F...
  • R1300GS Adventure - wo sind die Stecker der hinteren Blinker "versteckt" und wie sehen deren Stecker aus... hat jemand einen Schaltplan?

R1300GS Adventure - wo sind die Stecker der hinteren Blinker "versteckt" und wie sehen deren Stecker aus... hat jemand einen Schaltplan?: Hallo Alle, wie in der Überschrift geschrieben, möchte ich gerne wissen, wo die Stecker der hinteren beiden Blinker "versteckt" sind, was muss...
  • Drehmoment Bremsscheibe hinten

Drehmoment Bremsscheibe hinten: Ich muß meine Bremsscheibe hinten erneuern. Hab die Suche benützt und auch das www abgesucht. Kommt wohl nicht so oft vor wie der Wechsel vorne...
  • Erledigt BMW R1200GS K50 Rizoma Rahmenabdeckung hintere Rahmen Adeckung

BMW R1200GS K50 Rizoma Rahmenabdeckung hintere Rahmen Adeckung: Sehr guter Zustand, voll funktional, alles zu Montage dabei. Abholung oder Versand möglich. 35 Euro 12081956
  • Suche BMW R80GS basic Vorderradfelge u. mehr

BMW R80GS basic Vorderradfelge u. mehr: :rolleyes: bin neu hier u. probiers mal aus. nach lebenslangen motorradfahrn hat mich´s Schicksal doch erwischt. mir hat ein laster die vorfahrt...
  • Oben