Hinteren Rahmen tauschen

Diskutiere Hinteren Rahmen tauschen im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hab sie mir auch so bestellt, allerdings ohne Radar, dafĂŒr TopcasetrĂ€ger. Wenn die Farbe langweilt, gehen die Verkleidungsteile irgendwann zum...
C

ChrisAUT

BeitrÀge
1.076
Modell
Aprilia Tuareg 660 - R1250GSA (verkauft)
Die Blaue gefĂ€llt mir am besten, dann ĂŒberraschenderweise die GrĂŒne. Die Weiße und die Schwarze gehen fĂŒr mich gar nicht.

Arik

Arik

BeitrÀge
2.915
Modell
R1300GS Trophy ASA, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Das weisse Heck der Trophy sieht nicht mehr ganz so schrĂ€g aus mit dem Rahmenschutz des Enduropakets. Habe ich zum GlĂŒck mitbestellt.

IMG_1840.png
IMG_1842.png

geesler

geesler

BeitrÀge
181
Anhang anzeigen 633459
Nun zu meiner Frage was denkt ihr, sollte doch leicht zu tauschen sein durch den schwarzen der Triple Black zum Beispiel?
Hat diesbezĂŒglich evtl. schon jemand infos oder weiß was fĂŒr ein Aufwand der Umbau wĂ€re und was der Rahmen preislich kosten könnte?

Ich habe den gleichen Gedanke wie @Vinne - jedoch umgekehrt
Da ich eine weiße 13er bestellt habe wĂŒrde mMn ein weißer Heckrahmen optisch besser passen - auch zu den weißen Kofferblenden.

Wenn meine "Weiße" eingetroffen ist, werde ich mal schauen, ob jemand den Heckrahmen seiner Trophy mit meinem grauen Heckrahmen tauschen möchte. NatĂŒrlich sofern der Aufwand dazu im Rahmen bleibt.

Gruß
Klaus
Das kann ich mir auch gut vorstellen; meine Trophy kommt vermutlich im MĂ€rz und am einfachsten wird es sein, die beiden Bikes nebeneinander zu stellen und dann Seite fĂŒr Seite wechseln. Das sollte kein Hexenwerk sein....

AnhÀnge

Vinne

Vinne

BeitrÀge
692
...schaut Euch mal das Video an aus dem Thread 'Weiser Wizard...' - da kann man ungefÀhr erahnen was einen da so erwartet... das muss mehr oder weniger alles demontiert werden... ;-)

KlausFR_

KlausFR_

BeitrÀge
122
Modell
R 1300 GS
Das kann ich mir auch gut vorstellen; meine Trophy kommt vermutlich im MĂ€rz und am einfachsten wird es sein, die beiden Bikes nebeneinander zu stellen und dann Seite fĂŒr Seite wechseln. Das sollte kein Hexenwerk sein....
An anderer Stelle hier im Forum wurden Bedenken geĂ€ußert, dass event. elektronische Bauteile abgebaut und danach neu im System angemeldet werden mĂŒssten. Habe wenig Lust das zu probieren ;(
Mein Freundlicher hat mir ein ein Preis fĂŒr den Umbau von 250 genannt, natĂŒrlich je (Tausch-)Moped.

Meine Weiße erwarte ich quasi jeden Tag ...

M

Majestix95

BeitrÀge
416
Der TAusch des Heckrahmen wird nicht so aufwendig sein wie gedacht, je nach ausstattung.
Da der hintere Rahmen aus zei hÀlften besteht link und rechts und in der mitte die auskleidung ist kann am links rechts abbauen und neuen Rahmen rann.
Bei der 1250er war der Aufwand ca gleich, wenn nicht mehr in meinen augen.

Keine Sorge es muss nichts neu angelernt werden was da dranhÀngt, als erstes entfernt man die Batterie und dann zerlegt man das heck an dem man fast nichts ausstecken muss bis auf den kennzeichenhalter und kabel.
hoffe geholfen zu haben.

qtreiber

qtreiber

BeitrÀge
21.875
Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Wir haben doch bestimmt gute Photoshoper hier im Forum!?

FĂŒr diese sollte es doch machbar sein jedes Modell mit den drei unterschiedlichen Rahmenfarben zu zeigen. (?) Möglichst immer mit gleichen schwarzen RĂ€dern, die dabei vermutlich zweitrangig sind.

Rundling

Rundling

BeitrÀge
374
Modell
Ex. R1200GS, R1300GS
Wir haben doch bestimmt gute Photoshoper hier im Forum!?

FĂŒr diese sollte es doch machbar sein jedes Modell mit den drei unterschiedlichen Rahmenfarben zu zeigen. (?) Möglichst immer mit gleichen schwarzen RĂ€dern, die dabei vermutlich zweitrangig sind.
Hier wĂ€re mal ein Beispiel
 Hab ich aus dem Internetâ€ŠđŸ€—
IMG_1047.jpeg

WorldEater

WorldEater

BeitrÀge
6.298
Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Hm... fĂŒr mich sieht der weiße Heckrahmen an der Trophy besser aus.

qtreiber

qtreiber

BeitrÀge
21.875
Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Rundling

Rundling

BeitrÀge
374
Modell
Ex. R1200GS, R1300GS
Hm... fĂŒr mich sieht der weiße Heckrahmen an der Trophy besser aus.
FĂŒr mich auch
 zudem ist der Heckrahmen nicht weiß sondern hell grau

Des weiteren hab ich die Kofferhalter dran und die großen RahmenschĂŒtzer vom Enduropaket dran

Live sieht das dann schon ganz ordentlich aus.

Ich hab auch bereits mit Folie vom Autofolierer gespielt aber das hÀlt nicht da die OberflÀche zu rau ist

IMG_1084.jpeg

Ein Kumpel von mir hat ne Autolackiererei, der meinte, lackiere wĂŒrde eventuell gehen, dazu muss der Rahmen aber abgebaut und glatt geschliffen werden, was bei den oberen dreieckigen Ausbuchtung schon schwierig wird
 Alles machbar, aber wird extrem teuer und steht in keinem VerhĂ€ltnis
 Er wĂŒrde es machen, aber Originalton: „Du kĂŒndigst mir die Freundschaft, wenn du die Rechnung dafĂŒr bekommst
“
Wir sind dann ins BĂŒro und haben ein Bier auf unsere Freundschaft getrunken
😂

Also fĂŒr mich ist da Thema durch
 bleibt wie es ist
 fertig
 đŸ€—

Igi

Igi

BeitrÀge
5.669
Modell
z.Z. z4 e89 3,0i
mĂŒsste aber mit FlĂŒssiggummi gut gehen đŸ€—

qtreiber

qtreiber

BeitrÀge
21.875
Modell
Ich komme bei Bedarf zu dir runter. :wink:

Thema:

Hinteren Rahmen tauschen

Hinteren Rahmen tauschen - Ähnliche Themen

• Erledigt BremsbelĂ€ge Hinten Tnr. 34 21 7 107 625

BremsbelĂ€ge Hinten Tnr. 34 21 7 107 625: Ich biete euch hier einen Satz hinterer BremsbelĂ€ge an Teilenummer 34 21 7 107 625 Original Teile von BMW Passen fĂŒr viele GS Modelle F 650 GS F...
  • R1300GS Adventure - wo sind die Stecker der hinteren Blinker "versteckt" und wie sehen deren Stecker aus... hat jemand einen Schaltplan?

R1300GS Adventure - wo sind die Stecker der hinteren Blinker "versteckt" und wie sehen deren Stecker aus... hat jemand einen Schaltplan?: Hallo Alle, wie in der Überschrift geschrieben, möchte ich gerne wissen, wo die Stecker der hinteren beiden Blinker "versteckt" sind, was muss...
  • Drehmoment Bremsscheibe hinten

Drehmoment Bremsscheibe hinten: Ich muß meine Bremsscheibe hinten erneuern. Hab die Suche benĂŒtzt und auch das www abgesucht. Kommt wohl nicht so oft vor wie der Wechsel vorne...
  • Erledigt BMW R1200GS K50 Rizoma Rahmenabdeckung hintere Rahmen Adeckung

BMW R1200GS K50 Rizoma Rahmenabdeckung hintere Rahmen Adeckung: Sehr guter Zustand, voll funktional, alles zu Montage dabei. Abholung oder Versand möglich. 35 Euro 12081956
  • Suche BMW R80GS basic Vorderradfelge u. mehr

BMW R80GS basic Vorderradfelge u. mehr: :rolleyes: bin neu hier u. probiers mal aus. nach lebenslangen motorradfahrn hat michÂŽs Schicksal doch erwischt. mir hat ein laster die vorfahrt...
  • BMW R80GS basic Vorderradfelge u. mehr - Ähnliche Themen

• Erledigt BremsbelĂ€ge Hinten Tnr. 34 21 7 107 625

BremsbelĂ€ge Hinten Tnr. 34 21 7 107 625: Ich biete euch hier einen Satz hinterer BremsbelĂ€ge an Teilenummer 34 21 7 107 625 Original Teile von BMW Passen fĂŒr viele GS Modelle F 650 GS F...
  • R1300GS Adventure - wo sind die Stecker der hinteren Blinker "versteckt" und wie sehen deren Stecker aus... hat jemand einen Schaltplan?

R1300GS Adventure - wo sind die Stecker der hinteren Blinker "versteckt" und wie sehen deren Stecker aus... hat jemand einen Schaltplan?: Hallo Alle, wie in der Überschrift geschrieben, möchte ich gerne wissen, wo die Stecker der hinteren beiden Blinker "versteckt" sind, was muss...
  • Drehmoment Bremsscheibe hinten

Drehmoment Bremsscheibe hinten: Ich muß meine Bremsscheibe hinten erneuern. Hab die Suche benĂŒtzt und auch das www abgesucht. Kommt wohl nicht so oft vor wie der Wechsel vorne...
  • Erledigt BMW R1200GS K50 Rizoma Rahmenabdeckung hintere Rahmen Adeckung

BMW R1200GS K50 Rizoma Rahmenabdeckung hintere Rahmen Adeckung: Sehr guter Zustand, voll funktional, alles zu Montage dabei. Abholung oder Versand möglich. 35 Euro 12081956
  • Suche BMW R80GS basic Vorderradfelge u. mehr

BMW R80GS basic Vorderradfelge u. mehr: :rolleyes: bin neu hier u. probiers mal aus. nach lebenslangen motorradfahrn hat michÂŽs Schicksal doch erwischt. mir hat ein laster die vorfahrt...
  • Oben