Hinteren Teil der Sitzbank ersetzen?

Diskutiere Hinteren Teil der Sitzbank ersetzen? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich habe eine 1200 GS mit geteilter Sitzbank. Ist das Austauschen des hinteren Teils durch eine in die Vertiefung optimal...
1

_1200GS_

Themenstarter
Dabei seit
06.10.2022
Beiträge
3
Hallo zusammen,
ich habe eine 1200 GS mit geteilter Sitzbank. Ist das Austauschen des hinteren Teils durch eine in die Vertiefung optimal passende Hecktasche erlaubt oder eintragungspflichtig? Der Soziusplatz würde damit in dem Moment wegfallen, da die Hälfte der Sitzbank daheim bleibt ;-)
Die Soziusfußrasten bleiben allerdings dran.
Ist das erlaubt?
Danke für eine kurzes, hilfreiches Feedback aus der Runde.
Viele Grüße, H.
 
jalla

jalla

Dabei seit
19.09.2020
Beiträge
1.044
Ort
Lustadt
Modell
R1250GSA Bauj.2022
Bin jahrelang mit Gepäckbrücke anstatt, Soziasitz gefahren und hatte selbst beim Tüv nie Probleme damit.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Du musst die Sitzbank nur drauf haben, wenn Du jemanden mitnimmst.
Ansonsten kannst Du es halten, wie ein Dachdecker.

Gruß,
maxquer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hdo
1

_1200GS_

Themenstarter
Dabei seit
06.10.2022
Beiträge
3
Danke Dir für das Willkommen und den Link. Es ist eine K50 ;)
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Es gibt eine Vorschrift, "muss ohne Werkzeugeinsatz demontierbar sein"
 
Chris_

Chris_

Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
2.244
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Modell
1250 GS
Hallooo erstmal😎
Ist erlaubt und nicht Eintragungsplichtig.
Muß natürlich gegen abfallen gesichert sein.

So sieht es bei mir aus.
IMG_20221003_104116.jpg
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.738
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Die von BMW ja aber es gibt ja auch andere , die genauso montiert werden wie die Soziasitzbank
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.738
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Das Thema gehört aber nicht so ganz hier her :wink: und da dieses Thema Auspuff bei manchen sehr wichtig ist würde ich sagen ihr besprecht das lieber per PN :nicken:
 
Thema:

Hinteren Teil der Sitzbank ersetzen?

Hinteren Teil der Sitzbank ersetzen? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Ilmberger Carbon Teile: Spritzschutz vorn, hinten, Endtopfabdeckung, Bremsleitungsabdeckung

    Ilmberger Carbon Teile: Spritzschutz vorn, hinten, Endtopfabdeckung, Bremsleitungsabdeckung: Ich biete hier folgende Ilmberger Carbonteile für die R1200GS und R1250GS und Adventure ab Baujahr 2013, Modellcode K50 und K51. Alle Preis sind...
  • Teile Frage Bremssattel hinten Gummi Bälge

    Teile Frage Bremssattel hinten Gummi Bälge: Hallo Gemeinde, ich benötige die Gummi Manschetten die über den beiden Gleitstiften die Verbindung zwischen Bremssattel und Bremssattelaufnahme...
  • Erledigt hinteren Teil vom Zusatzscheinwerfer gesucht

    hinteren Teil vom Zusatzscheinwerfer gesucht: Hallo, ich suche den hinteren teil vom originalen Zusatzscheinwerfer. Eventuell hat wer was daheim liegen gruss Ossi
  • Erledigt Diverse Teile nach Umfaller (Schild / Blinker / hinterer Kotflügel) R 1200 GS

    Diverse Teile nach Umfaller (Schild / Blinker / hinterer Kotflügel) R 1200 GS: Hallo,nach meinem Island Urlaub hat meine Dicke ein paar Kampfspuren nach Hochlandeinsatz davongetragen.Ist eine R 1200 GS (0307, BJ...
  • R1150GS Öhlins Federbein für hinten mit Teile-Gutachten

    R1150GS Öhlins Federbein für hinten mit Teile-Gutachten: Biete für hinten einer R1150GS ein Öhlins Federbein mit 170er und 140er Feder ein Tieferlegungssatz ist auch dabei, aber nicht verbaut. Ich hatte...
  • R1150GS Öhlins Federbein für hinten mit Teile-Gutachten - Ähnliche Themen

  • Erledigt Ilmberger Carbon Teile: Spritzschutz vorn, hinten, Endtopfabdeckung, Bremsleitungsabdeckung

    Ilmberger Carbon Teile: Spritzschutz vorn, hinten, Endtopfabdeckung, Bremsleitungsabdeckung: Ich biete hier folgende Ilmberger Carbonteile für die R1200GS und R1250GS und Adventure ab Baujahr 2013, Modellcode K50 und K51. Alle Preis sind...
  • Teile Frage Bremssattel hinten Gummi Bälge

    Teile Frage Bremssattel hinten Gummi Bälge: Hallo Gemeinde, ich benötige die Gummi Manschetten die über den beiden Gleitstiften die Verbindung zwischen Bremssattel und Bremssattelaufnahme...
  • Erledigt hinteren Teil vom Zusatzscheinwerfer gesucht

    hinteren Teil vom Zusatzscheinwerfer gesucht: Hallo, ich suche den hinteren teil vom originalen Zusatzscheinwerfer. Eventuell hat wer was daheim liegen gruss Ossi
  • Erledigt Diverse Teile nach Umfaller (Schild / Blinker / hinterer Kotflügel) R 1200 GS

    Diverse Teile nach Umfaller (Schild / Blinker / hinterer Kotflügel) R 1200 GS: Hallo,nach meinem Island Urlaub hat meine Dicke ein paar Kampfspuren nach Hochlandeinsatz davongetragen.Ist eine R 1200 GS (0307, BJ...
  • R1150GS Öhlins Federbein für hinten mit Teile-Gutachten

    R1150GS Öhlins Federbein für hinten mit Teile-Gutachten: Biete für hinten einer R1150GS ein Öhlins Federbein mit 170er und 140er Feder ein Tieferlegungssatz ist auch dabei, aber nicht verbaut. Ich hatte...
  • Oben