Hinterlassenschaften in einer wunderschönen Natur

Diskutiere Hinterlassenschaften in einer wunderschönen Natur im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Na, du würdest deine 2022er R1250 GSA selbstverständlich sofort an einen Kongolesen verschenken, was denn wohl sonst. Moralisch-philosophisch...
C

Caballerobert

in der alle Menschen sich darauf einigen könnten und danach handeln würden, dass immer zum Wohle des gerade Schwächsten gehandelt werden sollte? Was würde wohl passieren?
Na, du würdest deine 2022er R1250 GSA selbstverständlich sofort an einen Kongolesen verschenken, was denn wohl sonst.

Moralisch-philosophisch gesehen sind Bunker im Übrigen nur Verteidigungsbauwerke und nichts was dazu zweckentfremdet werden könnte, sich gegenseitig die schlimmsten Dinge anzutun. In der Schweiz hängt man ja bis heute noch ganz arg an den Klötzen.

trailsurfer

trailsurfer

Modell
R1250GS Rallye
Es ist erstaunlich wie weit sich das Meer in den letzten Jahren vorgearbeitet hat. Die Bunker sind ja früher auf den Dünen gestanden und ganz sicher nicht runter gefallen, sondern unterschwemmt worden denke ich.

Imposant wie sich die Natur verändert und selbst tonnenschwere Bauwerke hin und her schiebt. Gute Aufnahmen einer vergangen Zeit. Danke dafür.
Ist wohl eher der Tatsache geschuldet, dass die Dinger auf Sand gebaut wurden und wenige Zentimeter darunter alles sandig nass ist.

Goofy196

Goofy196

Modell
2022er R 1250 GSA
Na, du würdest deine 2022er R1250 GSA selbstverständlich sofort an einen Kongolesen verschenken, was denn wohl sonst.
Gut, das ist jetzt OT, aber seis drum:
Was der von Dir zitierte Kongolese mit meiner GSA anfangen sollte, erschließt sich mir nicht. Da bist Du offensichtlich besser informiert.
Was ich allerdings z.B. nicht nur dem o.g. genannten Mitmenschen und den rund 2 Mrd. seiner Leidensgenossen gerne ermöglichen würde, wäre ein sicherer und verlässlicher Zugang zu sauberem Trinkwasser? Oder den weiteren 3,6 Mrd., denen ein solcher Zugang nicht dauerhaft möglich ist? Das wäre doch mal ein gemeinsames Ziel, dem die Weltgemeinschaft nacheifern könnte? Dafür gebe ich (schon jetzt) jedes Jahr gerne einen gewissen Teil meines Gehaltes. Fast 500.000 Menschen sterben jedes Jahr an den Folgen von verunreinigtem Trinkwasser. Absolute Basics, die wir einfach nicht gebacken bekommen. Wirft mMn ein bezeichnendes Bild auf uns.
BTT:
Moralisch-philosophisch gesehen sind Bunker im Übrigen nur Verteidigungsbauwerke und nichts was dazu zweckentfremdet werden könnte, sich gegenseitig die schlimmsten Dinge anzutun.
Wenn ich das nächste Mal in Verdun vor dem Beinhaus stehe, werde ich den Soldaten im Keller desselben diese Erkenntnis gerne mitteilen. Wird die bestimmt freuen.
In der entsprechenden Literatur sind zur Genüge militärtaktische Überlegungen zur Verknüpfung von Sperranlagen und einem Abnutzungsgedanken dargelegt. Auch die Sperrwerke des Atlantikwalls waren zu nichts anderem gedacht.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar, Triumph Tiger 800XC
Auch im Baltikum findet man sowas, in Liepaja.

Wurde schon im 19. Jahrhundert gebaut und liegt immer noch am Strand da rum, und das auf einige Kilometer.

20210808-P8089014.jpg
20210808-P8089016.jpg
20210808-P8089027.jpg

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
In Holland sehe ich die auch immer wieder.
Auf Texel steht ein riesiges Exemplar.
Gruß HG

Thema:

Hinterlassenschaften in einer wunderschönen Natur

Hinterlassenschaften in einer wunderschönen Natur - Ähnliche Themen

• Ein wunderschönes Hallo aus dem Hochwald

Ein wunderschönes Hallo aus dem Hochwald: Hi zusammen, mein Name ist Christoph bin 50 Jahre jung und komme aus dem Hermeskeiler Umland, meinen lang gehegten Traum habe ich mir letzte...
  • Erledigt Wunderschöne BMW R 1250 GS Trophy KM: 8.300 EZ: 08.2023

Wunderschöne BMW R 1250 GS Trophy KM: 8.300 EZ: 08.2023: Kilometerstand: ca. 8.300 Erstzulassung: 08.08.2023 Fahrzeughalter: 1 (Erstbesitzer) VB: 18.750 € Pakete / Ausstattung...
  • Erledigt Tausche wunderschöne Triumph Bonneville T100 gegen BMW R100GS (PD) 2-Ventiler

Tausche wunderschöne Triumph Bonneville T100 gegen BMW R100GS (PD) 2-Ventiler: Hallo zusammen. Ich möchte gerne meine Triumph Bonneville T100, EZ2015, 16000km, Wilbers Fahrwerk vorne und hinten, LSL Lenker mit weiterem...
  • Erledigt Wunderschöne Honda NC 750 X DCT

Wunderschöne Honda NC 750 X DCT: MoinMoin zusammen, da meine Frau leider nicht mehr fahren kann, steht Ihre wunderschöne, sehr gepflegte Honda NC 750 X DCT zum Verkauf...
  • Wunderschön? Wunderschön!

Wunderschön? Wunderschön!:
  • Wunderschön? Wunderschön! - Ähnliche Themen

• Ein wunderschönes Hallo aus dem Hochwald

Ein wunderschönes Hallo aus dem Hochwald: Hi zusammen, mein Name ist Christoph bin 50 Jahre jung und komme aus dem Hermeskeiler Umland, meinen lang gehegten Traum habe ich mir letzte...
  • Erledigt Wunderschöne BMW R 1250 GS Trophy KM: 8.300 EZ: 08.2023

Wunderschöne BMW R 1250 GS Trophy KM: 8.300 EZ: 08.2023: Kilometerstand: ca. 8.300 Erstzulassung: 08.08.2023 Fahrzeughalter: 1 (Erstbesitzer) VB: 18.750 € Pakete / Ausstattung...
  • Erledigt Tausche wunderschöne Triumph Bonneville T100 gegen BMW R100GS (PD) 2-Ventiler

Tausche wunderschöne Triumph Bonneville T100 gegen BMW R100GS (PD) 2-Ventiler: Hallo zusammen. Ich möchte gerne meine Triumph Bonneville T100, EZ2015, 16000km, Wilbers Fahrwerk vorne und hinten, LSL Lenker mit weiterem...
  • Erledigt Wunderschöne Honda NC 750 X DCT

Wunderschöne Honda NC 750 X DCT: MoinMoin zusammen, da meine Frau leider nicht mehr fahren kann, steht Ihre wunderschöne, sehr gepflegte Honda NC 750 X DCT zum Verkauf...
  • Wunderschön? Wunderschön!

Wunderschön? Wunderschön!:
  • Oben